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Papierkorb in der Menüleiste

In einer betrieblich genutzten Datenbank dürfen aus datenschutzrechtlichen Vorgaben niemals Datensätze gelöscht werden, sondern müssen bei einer Entfernung in ein Archiv ausgelagert werden. Das Auslagern in ein Archiv ist kein Problem: Es wird ein Statusfeld per Script bei einem Klick auf einen Button „löschen“ geändert.

ABER: wie kann ich den Papierkorb oben in der Menüleiste deaktivieren? Eine Rechtevergabe mit dem Status „nur lesen“ ist nicht möglich, da Änderungen vorgenommen werden sollen und müssen, aber grundsätzlich das Löschen von Datensätzen nicht erfolgen darf.

Gibt es eine Möglichkeit, den Papierkorb in der oberen Menüleiste zu deaktivieren?

Danke für eure Unterstützung!

Kai  

2 Antworten

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    • bernd
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ich arbeite mit der Ninox-Cloud. Dort kannst Du Nutzern beatimmte Rollen/Rechte zuordnen. Da habe ich ein Rolle/Recht "Delete" erstellt, aber keinen Nutzer zugeordnet. In der Tabelle dann unter "löschen darf" dann diese Rolle/Recht "Delete" angegeben. Der Papierkorb ist dann nicht mehr aktiv.

    • Datenwart
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter!

    Da ich bisher nur mit der Mac-App arbeite, ist mir diese Funktion noch nicht klar gewesen.

Content aside

  • vor 6 JahrenZuletzt aktiv
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