Datei aus Filesystem öffnen?
Hallo, kann ich Dateien zB. ein PDF verlinken und direkt aufrufen aus dem Ninox? (Wir benutzen die Windwos Server-Version)
22 Antworten
-
Keiner ne Idee?
-
Keiner ne Idee?
-
Hallo, das geht aktuell leider noch nicht. So ein Feature haben wir auf der Liste.
VG, Alex - Ninox Support
-
Kann man sich die Feature-Liste irgendwo anschauen?
-
Kann man sich die Feature-Liste irgendwo anschauen?
-
Ja, geh auf:
-
glaub ehr, dass NVX die Feature-Liste meint, bei der das Anliegen von MDHW2018 berücksichtig ist...sprich, dass was zukünftig kommen soll.
-
Interessant wäre auch, wann endlich die neue, längst versprochene Server-Version für Windows kommt :)
-
Ja, die neue Version kommt bald.
Bei Fragen bitte an support@ninoxdb.de schreiben.
VG, Alex - Ninox Support
-
Also mal ehrlich die Antwort, ja der Server kommt demnächst höre ich schon seit letztem Jahr und jedes Mal werd ich vertröstet und es heiss, ja Ende des Monats kommt die Version. Jetzt war hier die Antwort vom 9. April und wir haben den 27. August. Langsam wird es doch echt unglaubhaft.
-
Was ist dieses "Windows", von dem du schreibst? (Kleiner Spaß!)
-
Hallo, in Bezug auf die Server Version, bitte an support@ninoxdb.de schreiben. Kommt jetzt alles Schritt für Schritt. VG, Alex
-
Moin Hervoragend noch einer der auf die Server Version wartet. am 31.8.2018 bekam ich von Alex die Antwort, daß es nächste Woche kommen soll. Wir haben heute die übernachste Woche voll, immer noch nichts. Aber da es bisher immer geheissen hat, nächsten Monat kommt das neue Server Release ( seit Ende letztes Jahres 2017) und es jetzt heißt nächste Woche, das bedeutet für mich, daß es jetzt kein halbes Jahr mehr dauern wird bis die neue Server Version auf den Markt kommt. Es kann ja schließlich nicht sein, daß ich Daten in die Cloud schieben muß, damit alles funktioniert. Es gibt schließlich auch Gegner des Cloudwahnsinns. Nur Daten die bei mir zuhause liegen sind einigermaßen sicher. Ich warte noch darauf, daß ein Cloudbetreiber die Hosen herunterlassen muß.
Gruß
Pixelschupser
-
Hallo Pixelschupser,
Hast du schon an support@ninoxdb.de geschrieben? Die Server-Version ist ja da. Man muss nur fragen, weil diese auch für mehrere Benutzer nutzbar ist und dementsprechend sollte man erst abklären, wie viele Nutzer du hast und wieviel du bezahlen muss.
Leo
-
Es gibt doch schon längst die Server Version nennt sich nur jetzt Private Cloud siehe hier https://ninoxdb.de/de/pricing diese kann auf deinem Server installiert werden. Solltest dafür aber den support anschreiben. support@ninoxdb.de
LG Bastian
-
Moin Leonid + Bastian
Ich habe gerade eine klar formulierte E-Mail an den Support geschrieben. Ich hatte im Juli auch schon ein Gespräch mit Frank Böhmer über dieses Thema, er meinte damals es gehe nicht mehr lange.
Mal schauen wie auf meine E-Mail reagiert wird.
Gruß
Pixelschupser
-
Nein es gibt keine neue Version, werde auch seit Mitte 2017 mit Sprüchen wie: "Ende nächsten Monat", "Kommende Woche ist es soweit, wir werden Sie sofort benachichten" Das geht wie gesagt seit Mitte 2017 und knabbert doch echt an der Serösität eines Unternehmens. Meine letzte Mail von Herrn König (13.09.2018) lautet:
Hallo Herr ...,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir sind etwas in Verzug. Wir melden uns bei Ihnen, sobald die neue Version da ist.
Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit an mich wenden.
Viele Grüße,
-
Wir sind gerade dabei den Self-Installer für die Server Version zu finaliseren. Sobald der Self-Installer vorliegt werden wir alle per Mail informieren. Bis dahin bitte ich um Geduld.
Bei Rückfragen könnt Ihr Euch jederzeit auf allen bekannten Kanälen an uns wenden.
Viele Grüße, Alex
-
So ganz verstehe ich die Diskussion nicht. Macht Eure Daten als URL verfügbar - z.B. mit einem eigenen Cloud Service etc. und schon greift man mit Ninox auf die eigenen Dateien zu. Bei mir habe ich das mit einem lokalen NAS gelöst - man muss nur die Freigabe-Verknüpfungen in Ninox verwenden. Oder habe ich das Thema verfehlt....??? ;-)
-
Hallo Dirk,
nein, es geht darum, dass viele Firmen keine Cloud Dienste von Drittanbieter nutzen wollen. Die Daten müssen alle auf firmeninternen Server liegen. Und der Zugang wird nur Firmeninter über VPN gewährt.
Leo
-
Genauso ist es bei uns und ich warte immer noch auf die neue Version .....
-
Wenn die Server-Dateien über eine (interne) URL erreichar sind, geht es.
Birger
Content aside
- vor 6 JahrenZuletzt aktiv
- 22Antworten
- 6637Ansichten