0

Wann gebau wird der "on open" - Trigger ausgelöst?

Hallo zusammen,

ich habe in ein paar Datenbanken-Daten, welche datumsgesteuert geändert werden sollen (z.B. ein automatisches Setzen des Statusses "Beendet" wenn ein Vertrags-Enddatum erreicht wird). Dafür möchte ich den "on open" Trigger verwenden; das scheint für meine Zwecke ausreichend. Die Frage: Wann genau feuert der? Und wie oft?

Ich frage, weil ich nicht sicher bin, ab wann eine Datenbank wieder als "closed" gilt. Wenn man eine bestimmte Zeit nicht mehr damit gearbeitet hat? Wenn man diese per hand gschlossen hat? Wenn man die Website geschlossen hat? Wenn man die App geschlossen hat? Oder auch dann, wenn die App/Website ihren Focus verliert?

Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass es eine hohe Anzahl von Datenbankabfragen gibt, weil ich den Trigger falsch verwende.

 

Jemand eine Ahnung?

1 Antwort

null
    • UweG
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Der 'on open' Trigger wird einmalig ausgeführt, sobald ein User die Datenbank öffnet.
    Sind mehrere User im Team vorhanden, wird er jeweils beim öffnen der Datenbank des betreffenden Users ausgeführt.
     

Content aside

  • vor 2 MonatenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 32Ansichten
  • 2 Folge bereits