Suchen in einer Tabelle oder Untertabelle
Ich finde mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe eine Tabelle mit dem Eintrag (Auftrag) und (Werkstatt). Wenn ich die Formel so eingebe, kann ich nach Werkstatteinträgen suchen. Aber ich möchte die Formel so erstellen, dass ich in beiden Feldern suchen kann.
let me := this;
select Dokumente where Werkstatt like me.'Dokument suchen'
let me := this;
select Dokumente where Auftrag like me.'Dokument suchen'
Wie kann ich diese beiden Formel nun so kombinieren, dass ich in beiden Feldern gleichzeitig suchen kann?
10 Antworten
-
Um da zu helfen wäre es von Vorteil das du etwas mehr Angaben machst.
Suchst du in einer Ansicht ? Hast du dort ein Suchfeld erstellt? Wo steht "Werkstatt" und "Auftrag" drin in einem Feld einer Auswahl? oder du stellst hier mal eine Dummy Datenbank rein dann wird dir sicher weitergeholfen.
-
Danke für deine deine schnelle Antwort.
Für eine eine Dummy-Datenbank, ist diese mittlerweile ein wenig groß, vielseitig und aufwändig geworden. Aber hier mal ein Bild zu meinem Problem.

Ich habe schon mit einer Formel versucht aus zwei getrennten Tabellen die Auftragsnummern in ein Feld zu bekommen, was mir bisher nicht geglückt ist.
Das einzige, was ich bisher hinbekommen habe ist dies hier zu sehen.Aber entweder kann ich mit den Script nach einem oder nach dem anderen suchen. Aber nicht nach beiden Feldern.
-
said:
Wie kann ich diese beiden Formel nun so kombinieren, dass ich in beiden Feldern gleichzeitig suchen kann?Da beide select auf dieselbe Tabelle zugreifen, sollte man die beiden Bedingungen mit "or" verbinden können:
let me := this; select Dokumente where Werkstatt like me.'Dokument suchen' or Auftrag like me.'Dokument suchen' -
Danke euch für die schnellen Antworten!
und danke für die hilfreichen Tipps
Content aside
- Status Answered
- vor 7 StundenZuletzt aktiv
- 10Antworten
- 15Ansichten
-
3
Folge bereits