Hintergrundbild aktualisiert sich nicht in Mac-App
Ich nutze die Cloud-Version und habe eben das Hintergrundbild (jpg) aktualisieren wollen. Leider bleibt nach dem Upload das alte Bild in der Mac-App und auf dem iPad erhalten. Wenn ich über den Browser einlogge ist dort das neue Bild zu sehen. Ich dachte es liegt vielleicht daran, dass der Name des Bildes gleich ist und deshalb in der Mac-App kein Sync stattfand aber auch bei geändertem Namen tut sich nichts. Ist das ein Bug bzw. kennt dass jemand?
6 Antworten
-
Nachtrag: Unter "Meine Datenbanken", also lokal, funktioniert der Bilderwechsel reibungslos.
-
Probier mal, ob bei geöffneter DB auf dem IPad ein "Klick" auf das Wolkensymbol Abhilfe schafft.
-
Leider nicht. Klick auf das Wolkensymbol ruft das Sync-Popdown auf. Die Datenbank ist eine Teamdatenbank. Wie gesagt im Browser ist alles ok. Vielleicht kann das mal jemand checken: Hintergrundbild setzen bei einer Teamdatenbank (also nicht unter "Meine Datenbanken") und dann am Mac oder iPad in der App das Bild austauschen gegen ein anderes. Bei mir wird dann leider nichts aktualisiert, außer ich logge mich im Browser ein.
-
Hatte ich auch schon und bei mir hat Folgendes funktioniert: In der Mac-App die Datenbank schließen. Dann einen rechten Mausklick auf das betreffende Datenbank-Symbol und "Synchronisation zurücksetzen" auswählen. Danach erscheint wieder der Schriftzug "New" auf dem Datenbank-Symbol und beim nächsten Start der Datenbank sollte dann das richtige Hintergrundbild angezeigt werden.
-
Danke! Dein Tipp hat geholfen. Ist das ein bekannter Bug?
-
Denke ja - Tipp kam seinerzeit vom Support
Content aside
- vor 6 JahrenZuletzt aktiv
- 6Antworten
- 2015Ansichten