0

Bug? - HTTP Request in nativer App funktioniert nicht mehr

Moin zusammen,

 

ich nutze die native Mac App von Ninox, die Datenbank ist in der Cloud. Bisher habe ich über HTTP Post requests die Ninox Daten in ein Zweitprogramm zwecks Buchhaltung synchronisiert. Das lief Jahrelang super - bis jetzt.

 

Seit heute (bzw. das letzte Mal habe ich es Ende Dezember versucht, das klappte es noch) funktioniert es einfach nicht mehr und ich versuche seit Stunden verzweifelt eine Lösung zu finden. Hat jemand das selbe Problem, hat sich seit dem letzten Update irgendwas geändert?

Vereinfacht sieht der Code so aus : 

let Methode := "POST";
let URL := "http://192.168.178.20:8085/monkeyOfficeConnectJSON";
let Header := {
Authorization: "Basic XYZ..",
'Content-Type': "application/json"
};
let Body := {
};
let response := http(Methode, URL, Header, Body);
if response.error then
alert (response.error)
else
alert (response.result)
end

 

"Do as server" funktioniert hier natürlich nicht, da das Ziel ebenfalls lokal läuft und von außerhalb nicht erreichbar ist. Bisher lief es ja auch einwandfrei.. 

Das Problem muss irgendwo bei Ninox liegen, sämtliche Requests klappen mit Postman einwandfrei. 

Hoffe jemand hat einen Tip!

4 Antworten

null
    • UweG
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Sollte die Methode nicht in Anführungszeichen sein?
    let response := http(""""+Methode+"""",URL, Header, Body)

    • Torsten_Stang.1
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

     

    ich kann das Verhalten bestätigen, bei mir funktioniert ein HTTP-GET von einer Version auf die andere nicht mehr.

     

    lg, Torsten

    • Klaus
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Servus zusammen,

    kann das auch bestätigen, geht bei mir auch nicht mehr seit der letzten Version. Komischweise funktioniert es noch mit der iPad Version. 

    Supportanfrage hat leider auch keinen Erfolg gebracht....

    Sehr unschön das Ganze !

    LG Klaus

    • Daniel_B
    • vor 3 Wochen
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, besteht das Problem weiter?

Content aside

  • vor 3 WochenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 441Ansichten
  • 1 Folge bereits