0

Html Mail Body Syntax

Guten Morgen, ich habe in einer Tabelle ein rich-text-feld, welches ein Teil eines html Body für einen Mailtext darstellt. Der komplette Mailtext soll allerdings noch weitere Elemente enthalten, die aus einfachen Text- oder Zahlenfeldern kommen. Wie muss ich nun vorgehen, damit ich ein html-Body erhalte, der aus allen Feldparametern besteht? Wenn ich ein einfaches Textfeld dem Body hinzufüge führt dies immer dazu, dass die html-Formatierung verloren geht. 

2 Antworten

null
    • Tobias_Bartzsch
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Ahoi! Du kannst dir mit einem Formelfeld und html() mal testweise deinen String zusammenbasteln und das ganze Konstrukt dann später in den "Abesenden" Button integrieren...

    html("Sehr geehrter Herr " + Kunde.Nachname + ",<br>vielen Dank für Ihre <strong>Anfrage</strong> vom " + Datum + ". Gerne können wir ihnen.............. außerdem " + raw(RICHTEXTFELD) +  "<p><p style=""font-style: italic;"">Mit freundlichem Gruß</p>" + Mitarbeiter.(Vorname + " " + Nachname) 
    ")

    html("") - Alles innerhalb der Anführungszeichen wird als html interpretiert, Ninox Felder werden dann über " + NINOXFELD + " eingeschoben...

      • Pro BoutiquenFonds GmbH
      • Eichelfr
      • vor 2 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

        Alles klar, werde ich mal versuchen. Danke Tobias für die schnelle Reaktion 👍

Content aside

  • Status Answered
  • vor 2 MonatenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 34Ansichten
  • 2 Folge bereits