per externen HTML Formular einen Ninox-Datensatz erstellen
Das Kontaktformular auf meiner Website hat mir bislang eine E-Mail geschickt, wenn eine neue Anfrage abgeschickt wurde.
Nun möchte ich, dass stattdessen ein neuer Ninox Record erstellt wird. Ich habe im HTML-Formular die Felder "Vorname", "Nachname", "E-Mail", "Adresse" und "Nachricht".
Der folgende Code (hier vereinfacht ohne CSS) funktioniert schon ganz gut: Die Daten werden per Webhook an Make geschickt und dank Szenario wird der gewünschte Ninox-Datensatz erstellt.
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
</head>
<body>
<iframe name="dummyframe" id="dummyframe" style="display: none ;"></iframe>
<form id="contacto" action="https://hook.eu2.make.com/hj6zjq(...)" target="dummyframe" method="POST">
<input type="text" id="vorname" name="vorname" placeholder="Vorname">
<br>
<input type="text" id="Nachname" name="Nachname" placeholder="Nachname">
<br>
<input type="email" id="Mail" name="Mail" placeholder="E-Mail">
<br>
<input type="text" id="Adresse" name="Adresse" placeholder="Adresse (Baustelle)">
<br>
<textarea rows="6" id="Nachricht" name="Nachricht" placeholder="Nachricht "></textarea>
<br>
<input type="submit" id="SD" value="Senden">
<p id="bottom"></p>
</form>
</body>
</html>
Nun möchte, ich dass nach dem Senden die Felder geleert werden und der Text "Senden erfolgreich" unter dem Submit-Button erscheint. Das habe ich mit ein paar Zeilen JS erreicht:
<script>
document.getElementById("SD").onclick = function() {
document.getElementById("bottom").innerHTML = "Senden erfolgreich" ;
document.getElementById("vorname").value = null;
document.getElementById("Nachname").value = null;
document.getElementById("Mail").value = null;
document.getElementById("Adresse").value = null;
document.getElementById("Nachricht").value = null;
};
</script>
Nun wird aber wohl leider zuerst JS ausgeführt, die neuen Ninox Einträge erscheinen, sind aber leer.
Ich habe es mal mit setTimout rumprobiert, zur Verzögerung, aber bislang ohne Erfolg.
4 Antworten
-
..versuche es mal im Script mit:
document.getElementById("contacto").onsubmit = function() { document.getElementById("bottom").innerHTML = "Senden erfolgreich"; document.getElementById("vorname").value = null; document.getElementById("Nachname").value = null; document.getElementById("Mail").value = null; document.getElementById("Adresse").value = null; document.getElementById("Nachricht").value = null; return true; };
Content aside
- vor 6 MonatenZuletzt aktiv
- 4Antworten
- 109Ansichten
-
2
Folge bereits