1

In Tabelle Ansicht für Woche erstellen

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, in einer Tabelle eine Wochenansicht zu integrieren, in dem man auch eine Woche vorwärts und Rückwärts blättern kann. 

< Woche>           Mo            Di   ...

Mitarbeiter A     1.1.2022    2.1.2022 ......

......

Mitarbeiter B

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal tausend Dank.

Grüße Wilfried

49 Antworten

null
    • wilfried_butzer
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Dann bin ich mal wirklich gespannt. Danke.

    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hier die Version, mit der Möglichkeit der Bearbeitung.
    Ich habe es nach meinen Vorstellungen noch etwas aufgehübscht, aber das ist Geschmacksache.
    Als Planungs-DB für Wochen-Einsatzzeiten von Mitarbeitern kann man es sicherlich noch für sich selbst anpassen.
    Da die Einsatzzeiten permanent gespeichert werden (für mögliche Abrechnungen/Auswertungen), sind die Eingaben nur änderbar, wenn das aktuelle Datum (heute) nicht überschritten ist. Für die Vergangenheit kann nichts mehr verändert werden.

    Wichtig war hier eine übersichtliche wöchentliche Darstellung in einer Tabelle.
     

    • wilfried_butzer
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Meine Begeisterung kenn keine Grenzen. Das ist wirklich superklasse geworden. Vielen Vielen Dank. Ich werde am Wochenende noch ein bisschen testen. Aber es ist richtig toll geworden.

    Ich weiß gar wie ich mich bedanken soll. Soviel Mühe und Zeit investiert. Dann sage ich einfach nur Danke. :):)

    • wilfried_butzer
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe versucht einen neuen Mitarbeiter anzulegen. z.B. Harling. Dieser erscheint aber nicht im Plan. Habe ich da etwas falsch gemacht?. Danke. :)

    • wilfried_butzer
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Das Feld kann man ja scrollen. Dann sind neue Mitarbeiter sichtbar. Kann man den sichtbaren Bereich vergrößern? :):) Danke.

    • wilfried_butzer
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Habe es gefunden wie es geht. Ist wirklich klasse. :):)

    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe jetzt noch einige Plausi-Prüfungen eingebaut, damit man aus der Tabellenansicht heraus keine Daten, die in der Vergangenheit liegen mehr verändern oder neu anlegen kann.
    Damit ist ein Stück mehr Datensicherheit gewährleistet.
    Am gleichen Tag und für die Zukunft lassen sich Änderungen noch durchführen, bspw. Krankheit am Einsatztag oder Schichtverschiebung.
     

    • Rafael_Sanchis
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi UweG. Ich kann mit Ihrer Erlaubnis die App auf Englisch portieren.  ?

      • UweG
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Rafael Sanchis 

      Hallo Rafael
      Das ist kein Problem.
      Du kannst die DB auf deine Bedürfnisse anpassen.

      Ich überarbeite die DB gerade, um sie mehr Praxistauglich zu gestalten.
       

      Hello Rafael
      This is not a problem.
      You can customize the DB to your needs.

      I am currently revising the DB to make it more practical.

      • Rafael_Sanchis
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      UweG 

      Thanks a lot.

    • wilfried_butzer
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo UweG, die Plausibilitätsprüfung und die Infomeldungen sind echt gut geworden. Es ist noch eine Frage aufgetaucht, wie ich das Datum vortragen kann, oder geschieht dies automatisch? Danke und viele Grüße 

      • UweG
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      wilfried_butzer Meinst neu mit vortragen, den Zeitraum für vergangene, diese, nächste Woche?

      Das passiert automatisch und hängt vom aktuellen Datum ab.

    • wilfried_butzer
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Aktuell ist ja die "Aktuelle" Woche vom 1.8. - 7.8. Dann müsste ja automatisch die Woche vom 8.8.-15.8. wieder die aktuelle sein. :). Aber wenn das automatisch funktioniert wäre ja toll. Aber der Dienstplan ist wirklich toll und mann kann damit echt gut arbeiten. Ich werde mich jetzt mal weiter richtig einarbeiten damit ich alles nachvollziehen kann. Hast du mir eine weitergehende Empfehlung für Ninnox lernen außer das was bei Ninox steht. Vielen Dank.

    • wilfried_butzer
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hat alles prima funktioniert und möchte mich nochmals ganz herzlich für die Mühe und Ausdauer bedanken. 

    • Rafael_Sanchis
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hola

    I think there a problem on current week.

      • UweG
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Rafael Sanchis Kein Problem
      Wenn der Tag in der Vergangenheit liegt, kann keine Veränderung mehr vorgenommen werden.

      No problem
      If the day is in the past, no change can be made.

    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe die DB mal praxistauglich gemacht:
    Jetzt sind Personaldaten und Daten für den Einsatz im Schichtbetrieb getrennt.
    Es können jetzt auch mehrere Mitarbeiter mit gleichem Vor-/Nachnamen eindeutig unterschieden werden.
    Man kann jetzt auch mitten in der Woche den MitarbeiterStatus Aktiv/Inaktiv setzen und es gibt dann keine Möglichkeit mehr in der Wochenansicht Daten für den inaktiven Status einzugeben.
    Es sind noch weitere Plausibilitätsprüfungen hinzugekommen um Fehleingaben abzusichern.

    Anbei die DB zum testen.

      • Rafael_Sanchis
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      UweG 

      On Web version work perfect, on Android Tablet the Table Wochenplanung don't refresh the info.

      Thanks

      • UweG
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Rafael Sanchis Hallo Rafael.
      Ich habe kein Android, deshalb kann ich es nicht nachvollziehen. Sorry

      Hi Rafael.
      I don't have Android, so I can't relate to it. Sorry

      • Rafael_Sanchis
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      UweG 😪 On Web is ok but slow, the last version is oknok android, some change.

      Great work

      • martin_lietzow
      • vor 2 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       Hallo UweG, deine Vorlage ist der Hammer! Danach hatte ich gesucht..Nachdem ich sie etwas angepasst habe, funktioniert die "WerteTabelle" nicht mehr. Alle Eintragungen im "Wochenplan" tauchen nicht in der WerteTabelle auf. Außerdem gehen die Einträge im "Wochenplan" verloren, sobald ich die Woche wechsle. Könntest du dir mal die Globalen Funktionen anschauen? Ich bin dankbar für jede Hilfe...Gruß Martin

    • wilfried_butzer
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Die Plausiprüfungen sind echt prima. Vielleicht noch eine Herausforderung, muss aber nicht sein. Dann würden man sich ein bisschen Zeit beim planen sparen. Wenn ich z.B. beim Mitarbeiter eine kleine Schichtenfolge (7 Felder)  z.B. Früh, Früh, Spät,Spät, Frei,Frei,Nacht eintragen könnte, wäre es der Hit wenn diese Folge/Dienste automatisch in den Wochenplan vorgetragen oder eingetragen werden würden. Aber ist nur Wunschdenken. :):)

      • UweG
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      wilfried_butzer Ja, das wäre schön, ist  aber bei diesem Tabellenaufbau nicht möglich.
      In der DB ist noch ein Fehler vorhanden, wenn man einen Mitarbeiter mitten in der Woche mit der Arbeit beginnen lässt. Das muss ich noch irgendwie korrigieren.

    • wilfried_butzer
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Was nur so eine Idee die mir während des Testens eingefallen ist. :)

Content aside

  • 1 „Gefällt mir“ Klicks
  • vor 2 MonatenZuletzt aktiv
  • 49Antworten
  • 320Ansichten
  • 7 Folge bereits