0

Texte in Untertabelle verketten

Hallo,

ich sammele Dokumente, von denen ich Scans und Text habe. Mehrere Dokumente gehören zu einem Buch. Ich habe also:

Haupttabelle "Bücher"

Untertabelle "Dokumente"

Nun möchte ich in der Ansicht "Bücher" die Dokument-Texte als fortlaufenden Text sehen, also als verketteten Text.

Wie mache ich das?

Grüße

Sebastian

1 Antwort

null
    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    das einfachste wäre eine Formel in der Bücher-Tabelle (oder in einer Funktion einer Tabellenspalte): 

    Dokumente.Text

    So würden dann alle Texte, die zu diesem Buch gehören, mit Komma getrennt in diesem Feld aufgeführt.

    Gruß, Jörg

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1337Ansichten