0

Verständnisfrage zu den Druckformularen (Gruppierung)

Hallo,

Es sollen auf Rechnung die folgenden Spalten angezeigt werden:

RE-Pos.
Gruppe
Thema
Menge
Stückpreis
Gesamtpreis

wobei eine alles nach Gruppe gruppiert werden soll.

Ich habe jetzt 4 Positionen mit Gruppen (A, B, A, C) - also soll auf der Rechnung nur drei Zeilen erscheinen.
Wenn ich keine Gruppierung angebe werden 4 Zeilen mit allen Informationen angezeigt.
Wähle ich jetzt "Gruppe" als Gruppierung aus, wird nur noch folgendes angezeigt:

Gruppe
Menge
Gesamtpreis

Was mache ich hier falsch?

Danke & Gruß

Dirk

3 Antworten

null
    • dogsch
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    hier nochmal Screenshots

    (ohne Gruppierung)

    Bildschirmfoto 2020-03-22 um 17.02.12

    (mit Gruppierung)

    Bildschirmfoto 2020-03-22 um 17.02.44

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Dirk,

    ich würde bei den Spalten Unterrichtsthema und stückpreis die Option "erster" wählen. Allerdings erscheinen die Texte dann auch unten in der Fusszeile. Um das zu umgehen würde ich die Fusszeile bei der Tabelle Ausblenden und die Felder Menge und Netto Gesamt als Funktionsfelder nachbauen (sum(Rechnungspositionen.Netto-Gesamt))

    Leo

    • dogsch
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    super - Danke!