Verständnisfrage zu den Druckformularen (Gruppierung)
Hallo,
Es sollen auf Rechnung die folgenden Spalten angezeigt werden:
RE-Pos.
Gruppe
Thema
Menge
Stückpreis
Gesamtpreis
wobei eine alles nach Gruppe gruppiert werden soll.
Ich habe jetzt 4 Positionen mit Gruppen (A, B, A, C) - also soll auf der Rechnung nur drei Zeilen erscheinen.
Wenn ich keine Gruppierung angebe werden 4 Zeilen mit allen Informationen angezeigt.
Wähle ich jetzt "Gruppe" als Gruppierung aus, wird nur noch folgendes angezeigt:
Gruppe
Menge
Gesamtpreis
Was mache ich hier falsch?
Danke & Gruß
Dirk
3 Antworten
-
hier nochmal Screenshots
(ohne Gruppierung)
(mit Gruppierung)
-
Hallo Dirk,
ich würde bei den Spalten Unterrichtsthema und stückpreis die Option "erster" wählen. Allerdings erscheinen die Texte dann auch unten in der Fusszeile. Um das zu umgehen würde ich die Fusszeile bei der Tabelle Ausblenden und die Felder Menge und Netto Gesamt als Funktionsfelder nachbauen (sum(Rechnungspositionen.Netto-Gesamt))
Leo
-
super - Danke!
Content aside
- vor 4 JahrenZuletzt aktiv
- 3Antworten
- 519Ansichten