0

Startbildschirm friert ein

Nach einem Neustart des Rechners und starten von Ninox  friert der Bildschirm ein! Was kann ich tun, über einen Antwort würde ich mich freuen!

 

LG Matthias Homann

3 Antworten

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Matthias, 

    wo nutzt du Ninox? In der Ninox App für Mac? Welches Betriebssystem nutzt du?

    Hast du die neueste Version von Ninox (2.5.2)?

    Danke für die Informationen.

    Gruß, Jörg

    • Michael_Blechinger
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe Ninox 3.7.7 und macOS 10.15.7 und bei mir passiert das ständig (also ca. 1x pro Minute oder öfters), dass mein Ninox einfriert und wenn ich das Fenster bewege, dann tut sich wieder was. Es ist unglaublich nervig, da ich manchmal einen Datensatz duplizieren will und wenn das Fenster einfriert, bekomme ich davon nichts mit und habe den Datensatz nicht dupliziert und überschreibe den "duplizierten" Datensatz und das ist wirklich unnötig.

    Das passiert aber nur am iMac 21" late 2013. Am Macbook Air M1 wo ich die Datenbank in der iCloud habe, ist das noch nie passiert.
    Ich habe auch schon am iMac Ninox komplett gelöscht und die Datenbank vorher gesichert und dann in die neue Ninox installation die Datenbank importiert.

    • Phil
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Bei mir passiert sowas ähnliches schon seit mehreren Versionen - auch mit der neusten Version 3.11.4. Ich bin auch an einem iMac 2013 mit Catalina. Ich arbeite mit der Ninox-App, immer mit der neusten Version.

    Wenn die App im Vordergrund ist und ein paar Sekunden nicht benutzt wird (z.B. wegen eines Telefonats), dann reagiert Ninox erst ca. 10 Sekunden nach dem ersten Klick wieder. Super nervig.

    Wenn die Ninox-App dagegen im Hintergrund offen war (z.B. weil ich zwischendurch im Mail-Programm arbeite), läuft Ninox problemlos weiter und reagiert sofort auf den ersten Klick.

    Die gleich DB läuft auf meinem alten MacbookPro von 2010 (High Sierra) problemlos. Da hatte ich das Problem noch nie.

    Gibt's Ideen, was der Grund sein könnte und was ich tun kann, ?

Content aside

  • vor 2 MonatenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1075Ansichten
  • 2 Folge bereits