0

Datenbanken verschwunden

Hallo zusammen

Ein Kunde von uns hat gerade das Problem, dass in seinem Team keine Datenbanken mehr sichtbar sind. Kennt jemand das Problem. Was ist die Ursache? Bin um jeden Hinweis dankbar.

8 Antworten

null
    • Icarus_Ralf_Becker
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Naja, hat ein Admin vielleicht bei den Sicherheitsoptionen der Rolle des Kunden das Recht entzogen, die Datenbank öffnen zu können?

      • Support.1
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Icarus - Ralf Becker Kann ich mir fast nicht vorstellen. Da waren etwa 7 Datenbanken drin. Keine davon ist mehr sichtbar. Wenn man auf Backups verwalten gehen will, dreht einfach das "Rädchen", so als ob der Server entweder durch einen Loop lahmgelegt wurde oder gar nicht mehr erreichbar ist.

      • Support.1
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Icarus - Ralf Becker Habe grad noch getestet, ob es möglich ist eine neue Datenbank anzulegen. Geht nicht - Rad dreht.

    • Icarus_Ralf_Becker
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Dann ist wohl wirklich der Server platt

      • Support.1
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Icarus - Ralf Becker Sieht so aus. Schade. Ein 24/6-Service wäre für solche Fälle (Businessanwendungen) nicht ganz unwichtig.

    • Tacho
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Wenn man sich "Support" in einem Fremdforum nennen muß, dann läuft irgend etwas gewaltig schief!

      • Icarus_Ralf_Becker
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Tacho ich weiß nicht genau, ob das als Kritik an Support gemeint ist, aber es gab mal eine Zeit, da konnte mal die Namensanzeige im Forum und in den Teams nicht trennen. Möglicherweise rührt seine Namenswahl daher...

    • m2apla gmbh
    • Mathias_Muller
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Tacho Sorry, ich war mit dem falschen User angemeldet. Da wir Kundendatenbanken in der Public und Privat Cloud jeweils über einen zentralen User administrieren, war ich mit dem Public Support User angemeldet, weil Betroffene Kundendatenbank im Moment noch auf der Public Cloud liegt. 

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 8Antworten
  • 54Ansichten
  • 3 Folge bereits