0

Auf dem iPad (pro) .. Bedienprobleme

Folgendes bemerkenswerte Verhalten beobachte ich auf einem durchaus aktuellen iPad:

Für Safari, Chrome Edge und die NINOX App das selbe:

- Mit externer Maus oder Trackpad am Magic Keyboard lassen sich zwar Tabellen öffnen (links am Rand), aber darin kein Datensatz.

- Öffnet man eine „Seite“, die ihrerseits eine Ansicht auf die Daten enthält, kann man dort den Datensatz öffnen und meistens auch „weiter machen“

- Eine dynamische Auswahl kann mit der Maus nicht getroffen werden, eine dynamische Mehrfachauswahl funktioniert merkwürdigerweise

In einzelnen Detais sollte das schon mal genannt worden sein und recht alt.

Da die iPads ja nun langsam auch auf die Schreibtische kommt, wäre es schon wünschenswert, wenn das dann konsistent funktioniert.

Auch bekomme ich noch immer den alten Editor angezeigt, wenn ich Skripte .. und darin hüpft der Cursor lustig immerwieder ans Ende der letzten Zeile.. und man korrigiert sich tot.

Ist das als Bug bekannt und ist mit Besserung zu rechnen .. oder müssen die User das ertragen? Nicht gut für die Akzeptanz…

1 Antwort

null
    • Rafael_Sanchis
    • vor 3 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Similar problems on Android Tablet  Galaxy Tab S8 plus

Content aside

  • vor 3 MonatenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 26Ansichten
  • 2 Folge bereits