0

30 min Termine erzeugen als Datensatz

Liebe Ninox Gemeinde

Wollte für mich automatisch Datensätze generieren welche alle 30 Minuten Intervall einen Datensatz erzeugt.

In der Tabelle Steuererklärung sollten Termine erstellt werden anhand von der Uhrzeit. Setze zb. 9 Uhr bis 11 Uhr in die Uhrzeit ein, dass in meinen Dashboard und auf Knopfdruck sollte er mir dann  alle 30 min einen Datensatz herunter schreiben in die Tabelle Steuererklärung. Habe die Datenbank dran gehängt. 

Es sollten 9 Uhr , 9:30 Uhr ,10 Uhr, 10.30Uhr und 11 Uhr als Datensatz in der Tabelle Steuererklärung aufscheinen. Bin hier leider überfordert wie man so etwas lösen kann. Hat jemand Zeit vielleicht mir ein paar Tipps zu geben? (es sollte auch eine Möglichkeit die Pause zb 10 Uhr (30 minuten frei halten als Pause einzugeben)

Vielen Dank für Eure Hilfe wäre sehr nett und ich Dankbar

5 Antworten

null
    • Claus.1
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielleicht zu kompliziert erklärt. Ich würde gerne Datensätze erzeugen mit der Uhrzeit und Intervall alle 30 Minuten. Diese als Datensatz speichern. Von 9 Uhr bis 11 Uhr sind das 4 Datensätze mit verschiedenen Uhrzeiten. Vielleicht kann jemand helfen oder mir eine Datenbank sagen im Webinar DE wo ich nachsehen kann. Danke lg Claus 

    • mirko3
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Claus. Versuche es mal so. Gib den Code in den Button ein. Mirko

    let myAnswer := dialog("Person verschieben nach inaktive Mitglieder", " ", ["Ja", "Nein"]);
    if myAnswer = "Ja" then
        for i in range(Start, Ende, time(0, 30)) do
            let me := this;
            let termin := appointment(datetime(me.Datum, i), 1800000);
            let newR := (create Steuertermin);
            newR.(Auswahl := me.Auswahl);
            newR.(Termin := text(termin));
            newR.(Start := start(termin));
            newR.(Ende := endof(termin));
            newR.(Datum := me.Datum)
        end
    else
        alert("Verschieben Abgebrochen")
    end
    
    • Claus.1
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Das ist die Lösung Vielen Dank!!

    Zusatzfrage wo werden die 30 Min berechnet ( im range?) oder beim (Appointment)? oder braucht es beides. Wenn ich einen Zeitraum als Pause reservieren möchte 10 Uhr (30min Pause) wie kann ich so etwas am besten bewerkstelligen? 1000 Dank

    • mirko3
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Jetzt ist zwischen 14:30-15:00 Pause (nur deshalb konnte ich Dir antworten ;-)

    let myAnswer := dialog("Person verschieben nach inaktive Mitglieder", " ", ["Ja", "Nein"]);
    let pause := [time(14, 30), time(15, 0)];
    if myAnswer = "Ja" then
        for i in range(Start, Ende, time(0, 30)) do
            if i < item(pause, 0) or i >= item(pause, 1) then
                let me := this;
                let termin := appointment(datetime(me.Datum, i), 1800000);
                let newR := (create Steuertermin);
                newR.(Auswahl := me.Auswahl);
                newR.(Termin := text(termin));
                newR.(Start := start(termin));
                newR.(Ende := endof(termin));
                newR.(Datum := me.Datum)
            end
        end
    else
        alert("Verschieben Abgebrochen")
    end
    
      • Claus.1
      • vor 2 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       VielenDank für die Pause ;)

      Das klappt alles bestens, Spitze für die Unterstützung

Content aside

  • Status Answered
  • vor 2 MonatenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 43Ansichten
  • 2 Folge bereits