API-Key liefert dauerhaft 401 Unauthorized – auch über Swagger UI und direkte HTTP-Aufrufe
Hi, ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem API-Key, das ich trotz intensiver eigener Fehlersuche nicht lösen konnte. Ich bitte um Prüfung auf eurer Seite.
Workspace-ID: f9m90hyoepas
Tenant-ID: vnnlrfmz05kl
Konto: barbararahmsdorf7@gmail.com
Problem:
Jeder frisch erstellte API-Key liefert bei API-Aufrufen konstant den Fehler "401 Unauthorized", egal auf welchem Weg ich die Anfrage stelle:
1. Über die native Ninox-Integration in Make.com (Fehler: [401] Unauthorized)
2. Über einen direkten HTTP-Aufruf von Make.com an https://api.ninox.com/v1/teams/{teamId}/databases/{databaseId}/tables/dokumente/records (Fehler: "Couldn't access Ninox from this module. The request got an unauthorized response, so the account or token lacks access.")
3. Über euer eigenes Swagger-UI-Testwerkzeug (go.ninox.com/api/docs), GET /api/v1/workspace/{workspaceId}/modules mit korrekt eingetragenem, frisch autorisiertem API-Key (Fehler: "401 - Workspace orchestrator error")
Ich habe dabei bereits Folgendes geprüft und ausgeschlossen:
- Mehrfach neue API-Keys erstellt (über Einstellungen > API und Integrationen > API-Key erstellen)
- Mein Nutzer-Account hat die Rolle "Admin" und ist der einzige Nutzer im Workspace
- Der Key wurde jeweils direkt über den offiziellen Kopieren-Button übernommen
- Das Problem besteht seit mehreren Tagen durchgehend, nicht nur kurzzeitig
Gibt es ein bekanntes Problem mit der API-Authentifizierung für meines Workspaces ?
Vielen Dank im Voraus,
Barbara Rahmsdorf
Antwort
Content aside
- vor 18 StundenZuletzt aktiv
- 5Ansichten
-
1
Folge bereits