0

Ganze Tabelle lesbar aber nur ein Feld schreibbar machen

Liebe Community

In einer (Mitarbeiter)Tabelle möchte ich für einen User mit einer speziellen Aufgabe die gesamte Tabelle zwar lesbar aber nur ein einziges Feld für Ihn schreibbar machen. Er hat ein eigenes Account und eine eigene Rolle.

Die ganze Tabelle ist für ihn (diese Rolle) lediglich lesbar, aber dies ist offenbar in der Hierarchie höher als ein einzelnes Feld. Auch wenn ich das eine Feld für ihn (diese Rolle) schreibbar mache, dann funktioniert das so nicht. Ich muss die gesamte Tabelle für ihn (Rolle) schreibbar machen.

Ist die einzige Lösung, dass ich jetzt diese (Schreib)Rechte tatsächlich für jedes einzelne Feld wieder entziehe oder gibt es dafür eine banalere und vorallem weniger aufwändige Lösung?

Vielen Dank

Pascal

1 Antwort

null
    • Ninox Solution-Partner
    • RonaldP
    • vor 3 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin ,

    ich kenne leider auch nur die aufwendige Lösung. Dazu mache ich mir dann aber ein FX-Feld: FelderBearbeitenErlaubt o.ä. und verwende dieses für die einzelnen Felder als Bedingung für schreibbar-wenn. Damit kann ich bei Änderungen an den Bedingungen, das an nur einer Stelle für alle Felder erledigen.

    VG Ronald

Content aside

  • vor 3 MonatenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 30Ansichten
  • 2 Folge bereits