Monatliche Verkaufsabrechnungen verwalten
Von unserem Vertrieb erhalten wir monatliche Verkaufsabrechnungen DIGITAL SALES, PHYSICAL SALES etc. in Form von .csv Dateien. Die Verkaufserlöse beziehen sich auf unsere PRODUKTE (EAN Barcode korrespondiert mit den .csv Files) die PRODUKTE gehören wiederum zu KONTAKTE (1 Kontakt kann mehrere Produkte haben).
Mein Ziel ist es in der Tabelle KONTAKTE zu den Verkaufserlösen jährliche QUITTUNGEN zu erstellen über die Beträge die an KONTAKTE ausbezahlt werden. Wie stelle ich so etwas am besten an?
Ich frage mich ob ich erst über den Barcode die neuen SALES den PRODUKTEN hinzufüge oder direkt mit KONATKTE verlinke. Hier bräuchte ich dann eine Funktion zum automatischen Verknüpfen anhand gleichnamigen KONTAKT.Name.
Anschließend dann die Funktion um Jahres-Quittungen zu erstellen wobei mehrere Tabellen gescannt und als Positionen hinzugefügt werden sollen. Für eine Tabelle hatte ich es bisher wie folgt gelöst:
let my := this;
if sum('Produkte Handel'[not Quittungen and year('Gebucht am') < year(today())].'Netto Artist') < 15 then
alert("Netto Artist ist geringer als 15€")
else
let new := (create Quittungen);
new.(Kontakte := my);
new.(Datum := today());
'Produkte Handel'[not Quittungen and year('Gebucht am') < year(today())].(Quittungen := new);
popupRecord(new)
end
Vielleicht denke ich auch nur wieder zu kompliziert und es geht viel einfacher?
Danke für Hilfe bei diesem komplexen Thema.
1 Antwort
-
Falls die Infos nicht ausreichen, versuche ich's gerne nochmal besser zu erklären, bin für jede Hilfe dankbar, da das ein sehr wichtiges Thema für uns ist :)
Content aside
- vor 4 JahrenZuletzt aktiv
- 1Antworten
- 722Ansichten