Mehrere Tabellen in einer Tabelle untereinander zusammenfassen
Ich benötige für die Sollstellung (Buchungen für Excel Export) von Mietzinsen folgende Möglichkeit, wobei ich bislang keine brauchbare Doku gefunden habe, dies umzusetzen.
Im Prinzip möchte ich ein Buchungsjournal aus mehreren Tabellen zusammenfassen, die alle folgenden Aufbau haben:
Datum | Buchungsbeleg | Buchungstext | Konto Soll | Konto Haben | Betrag
Die eine Tabelle enthält dann die Buchungen für die Erträge, eine weitere Tabelle die Buchungen für die Nebenkosten, eine weitere Tabelle für die Buchungen der Bruttobelastung auf den Mieterkonti, dabei noch die Leerstände usw. auch noch separate Tabellen erstellt werden.
Wie kriege ich nun die Datensätze der einzelnen Tabellen, die in Anzahl Spalten und Wertetypen gleich aufgebaut sind, in eine einzige Tabelle, welche ich dann exportieren kann?
Danke euch für eure Inputs.
1 Antwort
-
Suche dir zuerst alle Einträge die relevant sind:
let Nebenkosten := select Nebenkosten where **Filterbedingungen**
let Bruttobelastungen := select Bruttobelastungen where **Filterbedingungen** ...
Dann erstellst du für alle gefundenen Einträge der oben gefilterten Variablen einen neuen Eintrag in deiner Sammeltabelle:
for i in Nebenkosten do
let myNew := (create Sammeltabelle);
myNew.(Datum := i.Datum);
myNew.(Buchungsbeleg := i.Buchungsbeleg);
...
end;
for j in Bruttobelastungen do
let myNew := (create Sammeltabelle);
myNew.(Datum := j.Datum);
myNew.(Buchungsbeleg := j.Buchungsbeleg);
...
end;
etc.
Sag Bescheid, wenn dir das noch nicht hilft.
Content aside
- vor 4 MonatenZuletzt aktiv
- 1Antworten
- 43Ansichten
-
2
Folge bereits