0

Ansichten

Hallo zusammen,

bei den ersten Schritten mit Ninox habe ich beim Filtern noch nicht herausgefunden, wie ich mehrere Bedingungen in einem Filter definieren kann (beisp. "1949" Oder "1954" Oder "1959" für Jubilare etc.).
Gibt es hier eine Möglichkeit?
Besten Dank schon jetzt!

107 Antworten

null
    • Matze
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo!
    Kann man keine beliebigen Felder einer verknüpften Tabelle in einem Formular anzeigen lassen?
    Konkret hätte ich gerne ein Feld für Bilder in meiner Haupttabelle in der Formularsicht angezeigt. Ich kann es in der Tabellensicht einblenden lassen, aber nicht im Formular???

    Ist das so, oder gibt es eine Möglichkeit die ich übersehen habe?
    Für einen Tip wäre ich dankbar!

    Viele Grüße
    Matze
    • Leonid_Semik
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Matze,
    Alle Bilder in einem Feld anzeigen geht nicht. Wenn du aber nur ein Bild sehen möchtest z.B. ersten dann geht es wohl mit berechnetem Feld:

    first(Untertabelle.Bild)

    oder verstehe ich dich falsch?

    grüße
    Leo
    • Matze
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Leo,

    nein nicht alle Bilder, sondern das zum Datensatz verknüpfte, zugehörige Bild.

    Also ich habe eine N:1 Beziehung.
    Inventar (Haupttabelle), Produkt (Nebentabelle). Ein spezifisches Produkt kann mehrfach im Inventar auftreten.
    In der Produkttabelle habe ich ein Bild-Feld mit einem Produktbild angelegt, ein weiteres Bild-Feld für die Bedienungsanleitung.

    Nun hätte ich gerne in meiner Formularsicht der Inventartabelle, sowohl das Bild-Feld für das Produktfoto, wie auch das Bild-Feld für die Bedienungsanleitung eingeblendet.

    In der Tabellensicht der Inventartabelle kann ich Felder aus der verknüpften Tabelle anzeigen lassen (Die Darstellung der Bilder in der Tabelle ist entsprechend klein.). Im Formular habe ich keine Möglichkeit gefunden die Bilder auch in einem Bildfeld anzeigen zu lassen.

    Viele Grüße
    Matze
    • Leonid_Semik
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Matze,

    Wenn du statt Bildfeld ein berechnetes Feld nimmst und dann die gleiche Formel verwendest, welche du für den Spalten verwendest, sollte es kein Problem darstellen.

    Grüße
    Leo
    • Matze
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Vielen Dank! Das ist die Lösung!
    Da bin ich beim besten Willen nicht drauf gekommen :-(

    Viele Grüße
    Matze
    • Mathias
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi!

    Ist es möglich, dass die berechneten Felder, die auf ein Bild-Feld einer verknüpften Tabelle verweisen die Feldart "vererbt" bekommen?

    Es wäre toll, wenn auch in diesen Fällen ein Doppelklick die Vorschau mit dem verknüpften Bild öffnen würde.

    VG Matze

    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Möglicherweise als Option, ja.

    Birger

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 107Antworten
  • 29745Ansichten