0

1.200 PDFs auf die Platte speichern

Liebe Kollegen,

die Headline sagt es, ich muss 1.200 PDFs auf die Festplatte speichern. Das sind alles Rechnungen, mal einseitig und mal mehrseitig. Normalerweise maile ich die, aber jetzt brauche ich einmal einen solchen Download.

Kann ich das irgendwie Quick & Dirty (halb)-automatisieren? Mir würde schon ein „Save as“-Button für dieses Bildfeld ausreichen, wo sich dann der Speichern-Dialog öffnet. Dann muss ich 1.200 mal klicken und Enter drücken, das ist ok.

Ich weiß, Ninox kann nicht direkt auf die Festplatte schreiben, aber ich möchte auch nicht mit der rechten Maustaste jeweils an dem Bildfeld herumfummeln müssen, deshalb wäre so ein „Save as“ der gute Mittelweg. Geht das?

Für API, Make, Zapier ist das nicht wirklich geeignet, weil es nur einmalig ist und der Aufwand für den Setup nicht so groß sein soll.

Freue mich über Anregungen.

Viele Grüße 
Oliver 

3 Antworten

null
    • Gotje_Ing
    • vor 5 Tagen
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin,

    auf die Schnelle hab ich folgendes Script für dich. Es lädt immer 50 Rechnungen in einer Zip herunter. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob die Zählvariablen so passen, bitte kontrolliere also, dass auch alle Rechnungen da sind. Hab gerade keine DB, wo ich das mit mehr als 100 Dateien ausprobieren kann.
    Du musst natürlich die Referenzen anpassen:

    let me := this.Nr;
    let allInvoicesCount := floor(cnt((select Ausgangsrechnungen).'Ausgangsrechnung (Datei)') / 50) + 1;
    for i in range(0, allInvoicesCount) do
        let zipFile := do as server
                let allInvoices := (select Ausgangsrechnungen).'Ausgangsrechnung (Datei)';
                createZipFile(me, slice(allInvoices, i - 1, i - 1 + 50)[!= null], "Set_" + i + "_" + format(today(), "YYYYMMDD") + ".zip")
            end;
        let zipFileURL := shareFile(zipFile);
        openURL(zipFileURL)
    end

    Ggf. fragt der Browser nach, ob er mehrere Dateien speichern darf. Dies natürlich erlauben.

    • pma_mgmt
    • vor 5 Tagen
    • Gemeldet - anzeigen

    Backup der Datenbank inklusive Anhänge -> Download der Datenbank -> Umbenennen von .ninox auf .zip -> in die jeweilige Datenbank gehen -> nach .pdf suchen und ggf. nach der weiteren Information die du brauchst (oder brauchst du alle Dateianhänge aller Einträge einer Tabelle?) -> As quick and dirty as it gets ;-)

    • Verleger
    • OLIVER
    • vor 5 Tagen
    • Gemeldet - anzeigen

    Ganz herzlichen Dank, ich werde beides probieren! Das Skript sieht toll aus, vielen Dank! Die Lösung mit dem Backup gefällt mir auch, merke ich mir, wenn ich mal „alles“ brauche. In diesem Fall leider 1.200 ganz bestimmte PDFs aus einer bestimmten Tabelle, wo allein dort schon 5.000 PDFs sind, von anderen Tabellen zu schweigen :)