0

Zeit zwischen zwei Datum

Hallo Zusammen,

mit dem skript unten möchte ich wenn zwischen Liefertermin und dem aktuellen datum mehr als 15 mehr als 10 oder mehr 1 bzw weniger als ein Tag Zeit ist unterschiedliche Farben darstellen. Wie ein Ampelsystem.

Aber das funktioniert nicht. Das Ergebnis der berechnung "Datumsfeld - today() ist sowas wie 15 Tage oder 15 Tage 23:00 das kann ich vermutlich mit eine Zahl gar nicht vergleichen aber day(15) geht auch nicht.

Wie kann ich das zum laufen bringen?

do as server
if text('Bearbeitet?') = "" then
if number(slice(text(ceil('Liefertermin_für_berechnung' - today())), 0, 2)) > 15 and text('Bearbeitet?') = "" then
color("green")
else
if number(slice(text(ceil('Liefertermin_für_berechnung' - today())), 0, 2)) > 10 and text('Bearbeitet?') = "" then
color("orange")
else
if number(slice(text(ceil('Liefertermin_für_berechnung' - today())), 0, 2)) > 1 or number(slice(text(ceil('Liefertermin_für_berechnung' - today())), 0, 2)) < 0 and text('Bearbeitet?') = "" then
color("red")
end
end
end
else
color("white")
end
end

2 Antworten

null
    • Benjamin_Kromer
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

hmpf... jetzt hab ichs doch hinbekommen:

do as server
    if text('Bearbeitet?') = "" then
    if days(today(), 'Liefertermin_für_berechnung') > 15 and text('Bearbeitet?') = "" then
    color("green")
    else
    if days(today(), 'Liefertermin_für_berechnung') > 10 and text('Bearbeitet?') = "" then
    color("orange")
    else
    if days(today(), 'Liefertermin_für_berechnung') > 1 or days(today(), 'Liefertermin_für_berechnung') < 0 and text('Bearbeitet?') = "" then
    color("red")
    end
    end
    end
    else
    color("white")
    end
    end

• Torsten_Stang.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

... den Effekt kenne ich zur Genüge. Ewig rumgemacht, verzweifelt einen Post abgesetzt und direkt im Anschluss selbst raus bekommen. ;-)

Willkommen im Club und lg,

Torsten