0
iCloud Synchronisation
Hallo. Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage. Wenn ich in meiner Datenbank bei dem Karteireiter "Dokumente" auch Dokumente hinterlege wo werden die dann gespeichert? Ich nutze die iCloud und finde es super. Sind die Dokumente zeitgleich auch dort gesichert?
34 Antworten
-
Hallo. Ich habe eine Datenbank über iCloud synchronisiert. Bei der Bearbeitung der Datenbank ist das Programm plötzlich hängen geblieben. Bei einem Neustart von Ninox wird die Datenbank nun zwar noch in der Übersicht angezeigt, enthält jedoch keine Daten mehr. Da die DB über iCloud gesichert ist, kann ich sie auch nicht aus dem Library über TimeMachine zurücksichern
Gibt es eine Möglichkeit, die DB aus der iCloud zurückzusichern? -
iCloud Datenbanken sind mittels Time Maschine auf dem Mac hier auffindbar:
~/Library/Mobile/Documents/BJE6SD455T~de~ninoxdb~ninox-ios/data
Hinweis: Dieser Ordner ist nicht über den Finder zugreifbar.
~steht hierbei für den Benutzerordner, zB /Users/frank
Birger - Ninox Support -
Hallo. Ich habe die iCloud für die Datenbank eingerichtet. Funktioniert soweit auch. Allerdings kann ich die Ordner (DB) in der iCloud (Drive) nicht finden (um z.B. die Größe zu bestimmen. Inox ist sowohl auf dem iMac wie auch auf dem iPhone jeweils in der iCloud aktiviert. Der hier beschriebene Pfad existiert nicht. Es endet in der Library mit "Mobile Documents", dessen Inhalt allerdings nicht zu öffnen ist. Wo finde ich die Datenbank (und evtl. darin gespeicherte Fotos oder PDFs?).
Gruß
Franz -
- Klappen Sie im Finder das Menü "Gehe zu" auf.
- Drücken Sie die "Alt"-Taste, damit der unsichtbare Menüpunkt "Library" erscheint und klicken Sie ihn bei gedrückter "Alt"-Taste an.
- Öffnen Sie in der Library den Ordner "MobileDocuments". Hier finden Sie den gesamten Inhalt Ihrer iCloud nach Ordnern sortiert.
Birger - Ninox Support -
Guten Morgen
könnte man den Ninox Server evtl. auch auf einer NAS- Festplatte (WD-mycloud) ablegen, die über die Fritzbox angeschlossen ist.
Gruss Bow -
Jawohl, dies sollte möglich sein.
Birger - Ninox Support -
Hallo,
Mein iPhone hat leider die Synchronisation eingestellt. Ich habe die DB auf dem iPhone dann gelöscht. Der MAC und das iPad greifen auf die selbe DB in der iCloud zu. Auf diesen beiden Geräten ist alles synchron.
Habe nun das iPhone neu gestartet; dann NINOX deinstalliert und neu installiert. Die DB wird aber nicht angezeigt unter "Meine Datenbanken".
Wenn ich "+ Neue Datenbank" tippe, dann "Datenbank importieren", dann "von iCloud Drive" wird dort nur eine alte DB mit gleichem Namen, die ich einmal als Archiv abgespeichert hatte angeboten.
Was kann ich noch tun? Danke
Gruß Martin
-
Hallo Martin,
wir versuchen das im Support zu lösen, wir haben ja schon Kontakt per E-Mail.
Danke. Gruß, Jörg
Content aside
- vor 2 MonatenZuletzt aktiv
- 34Antworten
- 12812Ansichten
-
1
Folge bereits