0

Ich hätte gern die Möglichkeit der Diagramme, ...

...die man auf der Ninox-Startseite weiterhin sieht. Weiß jemand, ob es eine Platin-Enterprise-Professional-Master-Version gibt, in der diese interaktiven Diagramme freigeschaltet sind? Ich habe mich ja daran gewöhnt, daß Ninox keine Diagramme unterstützt, bis auf diesen Behelf, bei dem ich immer schmunzeln muß, aber ich hätte schon gern die aus der Werbung. Mirko

10 Antworten

null
    • Josef_Koenig
    • vor 10 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich möchte auf diese alte Diskussion verweisen:
    https://forum.ninox.de/t/y4h2h7k#h7hb7al
    Wir brauchen dringend einen CONNECTOR für GOOGLE DATA STUDIO.
    Damit wären 90% aller Diagramm-Probleme gelöst.
    Leider hat sich noch niemand aus der NINOX-Community gefunden, der einen solchen programmieren kann. Ich denke, dass das für jemanden, der gut programmieren kann, ein relativ geringer Aufwand ist.
    Und leider lässt uns die Firma NINOX da sehr im Stich.

    • UweG
    • vor 10 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Das sind von Ninox-Partnern für ihre Kunden programmierte HTML-Scripte, welche ihre Daten aus Ninox ziehen und über ein Berechnungsfeld in Ninox angezeigt werden.
     

      • mirko3
      • vor 10 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      UweG Ich habe mir letztens einen Hobel gekauft. Auf der Packung war außen ein Bild von ihm drauf und als ich hineinschaute, war genau der Hobel auch drin. Da habe ich mich gefreut. Auf der Low-code-Startseite kommentarlos mit Zusatzprogrammen werben finde ich befremdlich. Danke Uwe, daß Du geantwortet hast. 

      • UweG
      • vor 10 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      Mirko Und ich hatte vor einiger Zeit aus Zeitmangel ein Fertiggericht aus dem Supermarkt gekauft und nach Anleitung zubereitet.
      Das Ergebnis entsprach vom Aussehen in keinster Weise dem Packungsaufdruck und man hatte auch keinerlei Möglichkeit irgendwie dem Aufdruck nahe zu kommen.
      Wir sind somit beide enttäuscht worden.
      Der Unterschied liegt einzig darin, dass du mit Ninox die Möglichkeit hast doch zu diesem gezeigten Ergebnis zu kommen und ich von der Packungsdarstellung nur träumen kann.
      Eine nicht zu ernst gemeinte Antwort.

      Und ja, einen Hinweis darauf wäre gut aber mit der ersten Zeile Script bist du nicht mehr NoCode und mit den fortschreitenden eigenen Ansprüchen an die eigene Datenbank verlässt du ganz schnell den Bereich LowCode.

      Nur eine Frage:
      Wie schnell hast du deine Anfangsidee mit Ninox umsetzen können und wann, kam beim Arbeiten damit, in dir folgende Frage auf?

      'Da könnte man doch noch .....'

      Bei mir ging es damals zügig mit dem Umsetzen der ersten Idee und einem brauchbaren Ergebnis. Und dann kam diese blöde Frage und ich merkte, dass ich jetzt LowCode verlassen muss und auf eine helfende Community traf, die vieles leichter machte aber auch nicht alles lösen konnte. Ich habe mich im Laufe der Zeit damit arrangiert, weil ich auch kein anderes Tool gefunden habe, welches mir soviel Möglichkeiten bietet.

      Und etwas Liebe ich auch die Herausforderung, doch zu einer Lösung zu kommen.
      Manchmal muss man aber auch einfach die Grenzen akzeptieren oder sich nach etwas anderen umsehen wenn man dies nicht möchte.

      Ich habe mit so vielen Ninox Partnern gesprochen, es findet sich momentan kein anderes Werkzeug, was so weitreichende Möglichkeiten bietet. Manche sind Ninox branchenspezifisch  überlegen, haben aber teilweise Defizite in anderen Bereichen und erfordern einen erheblichen Aufwand in die Einarbeitung gegenüber Ninox.
       

      Ist Ninox Perfekt?
      Bei weitem nicht, da das Anwendungsspektrum unvorstellbar ist.
      Aber wie ich mitbekommen habe, sind die Leute dort engagiert und bestrebt das Produkt voran zu bringen und Hilfestellung zu geben.
      Dazu trägt auch die Community auf deutsch wie englisch erheblich bei.

      • mirko3
      • vor 10 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      UweG Vollständige Übereinstimmung. Und jetzt, da ich weiß, dass es kein Ninoxprodukt ist, ist es für mich auch erledigt. Ich halte es immer noch für falsch, so zu werben, aber was soll es. Danke nochmal. Mirko

    • Rafael_Sanchis
    • vor 10 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    A curve like this is impossible to do in Ninox 😫, and thank a people in a forum I was able to do it. It is implausible that Ninox cannot make a very simple Curve like that.

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 10 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen
    Mirko said:
    Ich habe mir letztens einen Hobel gekauft. Auf der Packung war außen ein Bild von ihm drauf [...]

    Sehr wahrscheinlich ist der Hobel auf der Abbildung Teil einer Inszenierung, auf einem schönen Werkstück platziert, drumherum ein paar Sägespäne drapiert ...

    Dann packst du den Hobel aus und stellst fest, dass du das gezeigte Werkstück mit dem Hobel allein nicht hinbekommst, dass es dazu auch noch anderer Werkzeuge, Know-how und Erfahrung bedarf ...

    Kurzum: Wir reden über Werbung. Zugegeben, ich finde es auch nicht unproblematisch, dass die Animationen auf der Startseite Funktionen suggerieren, die für Einsteiger mit dem Werkzeug Ninox allein so (noch) nicht hinzubekommen sind. Aber anders als beim Hobel hat hier jeder Interessent die Möglichkeit, das Produkt vor dem Kauf kostenlos ausgiebig unter realen Bedingungen zu testen, die Möglichkeiten auszuloten und den Nutzen für sich zu beurteilen.

    Und wie Uwe richtig sagt: Das Gezeigte lässt sich ja tatsächlich realisieren. Es bedarf dazu halt nur noch anderer Werkzeuge, Know-how und Erfahrung. Wie beim Hobel.

    • mirko3
    • vor 10 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja, die Gefahr der Benutzung von Metaphern. Ich hätte es besser wissen müssen;-). Nur noch mal zur Klärung, ich bin weder von NINOX im Ganzen enttäuscht, noch bestreite ich das Potential der Software, oder mag mich nicht mit Workarounds, Improvisationen, Erweiterungen auseinandersetzen, noch will ich einen Feldzug gegen das Team, Forumsmitglieder, die Werbung oder Arbeit und Mühe im Allgemeinen durchführen. Ich wollte nur diese kleinen, schicken Diagramme. Jetzt finde dich damit ab, Mirko! Habe ich! Außerdem habe ich ja einen wirklich guten Hobel. Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag. 

      • Ninox-Professional
      • planoxpro
      • vor 10 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      Mirko Alles gut. Die Replik drängte sich einfach auf ... ;) 

      Ebenfalls einen geruhsamen Restfeiertag.

    • T_Bartzsch
    • vor 10 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Welche Diagramm Funktion fehlt dir denn genau?

Content aside

  • Status Answered
  • vor 10 MonatenZuletzt aktiv
  • 10Antworten
  • 112Ansichten
  • 6 Folge bereits