0

Arrays mit Spaltenüberschrift angeben?

Hallo in die Runde,

ist es möglich sich zu einem Array auch die dazugehörigen Spaltenüberschriften anzugeben?

Ich habe eine Tabelle, die aus 11 Spalten und einer Zeile mit dazugehörigen Zahlenwerten besteht.

 

Ich möchte mir nun die Top 5 Einträge anzeigen lassen, aber mit dazugehöriger Spaltenüberschrift in einem Formelfeld, etwa so:
IT-Brufe 2
Juristinnen 2

usw.

 Im Vorfeld habe ich ein Array erstellt

let myArray := ['4. IT-Berufe', '5. akad. Heilberufe', '6. Jurist*innen', '7. soziale/sozialwissenschaftliche Berufe', '8. sonstige Akademiker*innen', '];

und anschließend dieses sortiert und gekürzt
 

let BG := slice(rsort(myArray), 0, 6);

Als Ergebnis bekomme ich die Zahlen. Soweit so gut. Nur wie bekomme ich nun noch die passenden Spaltenüberschriften dazu?  Geht das überhaupt?

Hoffe ihr habt eine Idee.

2 Antworten

null
    • UweG
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Arrays sind immer typgleich und können nicht mit unterschiedlichen DatenTypen vermischt werden.
    Du könntest ein Array aus JSON-Objekten bauen, welches wie folgt aussehen könnte.
    Das JSON selbst kann unterschiedliche Datentapen enthalten.
    [{Überschrift : "Überschrift1", Wert : 1}, {Überschrift : "Überschrift2", Wert : 2}, etc]

      • Ralf_Kircheis
      • vor 1 Monat
      • Gemeldet - anzeigen

       Hab vielen Dank für den Tipp und den Hinweis.

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 MonatZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 37Ansichten
  • 2 Folge bereits