0

Bug: Bildfelder seit Ninox 3.12 nicht mehr ansprechbar

Hallo,

seit Version 3.12 sind Bilder nicht mehr ansprechbar. Die Funktionen 

Bildfeld:= importFile(...) 

Bildfeld:= createTextFile(...)

funktionieren nicht mehr, wenn ich sie über einen Button anspreche. Das Bild-/Dateifeld wird leer, es wird keine Datei abgelegt.

Hat noch jemand diesen Fehler? In 3.10 und 3.11 hatte ich diesen Fehler nicht.

Beste Grüße
Sebastian

8 Antworten

null
    • Leonid_Semik.2
    • vor 2 Wochen
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Sebastian. Im Browser public cloud läuft ohne Probleme. 

    • truthein
    • vor 2 Wochen
    • Gemeldet - anzeigen

    Bei mir funktioniert jetzt seit dem gerade gemachten Update auf die lokale MacOS App 3.12.0 importFile an sich schon nicht mehr: 

    importFile( this, printAndSaveRecord(this, [PrintLAyoutName]) )

    ergibt kein File im Anhang.

    Damit wird dann auch kein Bildfeld gefüllt, weil gar kein Anhang geschrieben wurde.

    Der Befehl printAndSaveRecord(this, [PrintLAyoutName]) allerdings gibt eine URL zurück.

    Ich habe noch ein Ninox 3.10.11 auf einem iPad, dort funktioniert noch alles, es ist damit wohl ein Bug in der neuen App.
    Übel.

    • KURT (Korrektur- und Rückmeldetool)
    • Sebastian.5
    • vor 2 Wochen
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke für die Konkretisierung des Problems. 
     Ich nutze die Mac-App, da tritt dieser Fehler auf. 

    • truthein
    • vor 12 Tagen
    • Gemeldet - anzeigen

    Update: Support bestätigt, dass diese Funktionen zur Zeit in der lokalen Mac-App nicht mehr funktionieren:

    shareView, unshareView, shareFile, unshareFile, importFile, createZipFile, createTextFile

    man bittet um etwas Geduld.

    Ich bin aus Backup zurück zu Version 3.11.8.

    • KURT (Korrektur- und Rückmeldetool)
    • Sebastian.5
    • vor 12 Tagen
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke für die Info. Hat der Support denn auch gesagt, dass er daran arbeitet? 

      • truthein
      • vor 12 Tagen
      • Gemeldet - anzeigen

       Ja, die Entwickler seien daran, an einer Lösung zu arbeiten. Man möge sich in Geduld üben. Für Informationen über eine geflickte Version empfiehlt der Support das Abo des Newsletters.

      • KURT (Korrektur- und Rückmeldetool)
      • Sebastian.5
      • vor 12 Tagen
      • Gemeldet - anzeigen

       Danke. Mir ist schleierhaft, dass so ein mittelgroßes Unternehmen wie Ninox keine ordentliche Qualitätskontrolle macht. Wie kann es sein, dass 7 Funktionen (!) nicht mehr funktionieren und kein Entwickler oder Bugtester vor dem Release das bemerkt hat? 

    • KURT (Korrektur- und Rückmeldetool)
    • Sebastian.5
    • vor 9 Tagen
    • Gemeldet - anzeigen

    Gute Nachrichten: gestern wurde 3.12.2 veröffentlicht, welche das angesprochene Problem löst! Trotz meiner Kritik an Ninox bin ich dankbar für die schnelle Behebung des Problems! :)

Content aside

  • Status Answered
  • vor 9 TagenZuletzt aktiv
  • 8Antworten
  • 195Ansichten
  • 4 Folge bereits