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csv Import in App funktioniert nicht - App vs. Cloud

Hallo in die Runde,

ich nutze im Augenblick die Testversion (Cloud) und habe eben zusätzlich die App gekauft. Jetzt beobachte ich einen sehr merkwürdigen Effekt:

Ich wähle ein und die selbe csv-Datei (Kontoauszug meiner Bank):

- Der Import dieser Datei in der Cloud funktioniert!
- Der Import dieser Datei in der App funktioniert nicht: 
"Die Datei konnte nicht gelesen werden. Bitte wählen Sie einen anderen Datensatz"

Hier noch mal Belegfotos:

Import-Einstellungen über Cloud --> funktioniert!

Import-Einstellungen über App --> Fehlermeldung!

Ich bin sehr gespannt, ob euch dazu etwas einfällt.

Gruß, Matthias

4 Antworten

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    • Matthias_Salewski
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das waren die Screenshots aus der App... Hier noch mal der funktionierende Import über die Cloud:

    Bildschirmfoto 2020-02-21 um 11.29.20

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Matthias,

    vermuttlich ist deine csv nicht mit ISO Latin1 sondern mit Windows 1252 kodiert (wenn die Bank in Europa ist).

    Versuch mal die Datensatz auf Windows 1252 oder utf-8 zu ändern.

    Warum aber Cloud-Version trotztdem durchgeht, weiß ich auch nicht.

    Leo

    • Rene
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich selbst hatte den Import einer csv.Datei über die Mac App immer mit dem Zeichensatz Mac Roman generiert und dies erfolgte ohne Fehlermeldung

    • Matthias_Salewski
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo,

    UTF-8 klappt nicht... mit "Windows Latin 1 CP1252" funktioniert es aber auch in der App! :-) Die Diskrepanz zur Cloud-Version bleibt zwar ein Rätsel, aber eines, mit dem ich jetzt gut leben kann! 

    Dank in die Runde!

    Matthias