csv Import in App funktioniert nicht - App vs. Cloud
Hallo in die Runde,
ich nutze im Augenblick die Testversion (Cloud) und habe eben zusätzlich die App gekauft. Jetzt beobachte ich einen sehr merkwürdigen Effekt:
Ich wähle ein und die selbe csv-Datei (Kontoauszug meiner Bank):
- Der Import dieser Datei in der Cloud funktioniert!
- Der Import dieser Datei in der App funktioniert nicht:
"Die Datei konnte nicht gelesen werden. Bitte wählen Sie einen anderen Datensatz"
Hier noch mal Belegfotos:
Ich bin sehr gespannt, ob euch dazu etwas einfällt.
Gruß, Matthias
4 Antworten
-
Das waren die Screenshots aus der App... Hier noch mal der funktionierende Import über die Cloud:
-
Hallo Matthias,
vermuttlich ist deine csv nicht mit ISO Latin1 sondern mit Windows 1252 kodiert (wenn die Bank in Europa ist).
Versuch mal die Datensatz auf Windows 1252 oder utf-8 zu ändern.
Warum aber Cloud-Version trotztdem durchgeht, weiß ich auch nicht.
Leo
-
Ich selbst hatte den Import einer csv.Datei über die Mac App immer mit dem Zeichensatz Mac Roman generiert und dies erfolgte ohne Fehlermeldung
-
Hallo Leo,
UTF-8 klappt nicht... mit "Windows Latin 1 CP1252" funktioniert es aber auch in der App! :-) Die Diskrepanz zur Cloud-Version bleibt zwar ein Rätsel, aber eines, mit dem ich jetzt gut leben kann!
Dank in die Runde!
Matthias
Content aside
- vor 5 JahrenZuletzt aktiv
- 4Antworten
- 1290Ansichten