-
Trigger nach Datensatz löschen
Hi, kann man ein Script ausführen lassen, nachdem ein Datensatz gelöscht wurde? Oder greift da der "nach Änderung" Trigger ebenso?
-
an Feldinhalt automatisch Ergänzungen anhängen und manuell bearbeiten
Hallo, ich möchte Folgendes machen: Zu einer Tabelle habe ich eine Untertabelle angelegt. Wenn ich in diese Untertabelle einen Datensatz hole, dann soll aus einem Feld dieses Datensatzes Inhalt in…
-
Funktion um 1 Parameter erweitern
Ich habe eine globale Fuktion deklariert: function testfunk(a : text,b : text) do a + " " + bend Und bei einem Button diese aufgerufen: testfunk("Peter",…
-
Summe mit verschiedenen Bedingungen
Hallo ich habe ein Datenfeld (Auswahlfeld Radio Buttons) in dem ich u.a. den Status "Praktikant" , "Fester MA" und "Werkstudent" auswählen kann. In einem anderen Feld soll eine basierend auf der…
-
Einbinden eigener ICON-Sets un die Cloud-Umgebung
Moin, gibt es die Möglichkeit eigene ICON Sets in die Ninox Cloud - Umgebung einzubinden? Ich meine diese ICONs:
-
E-MAil mit Anhang versenden
Hallo Zusammen Ich möchte genre E-Mails aus Ninox mit Anhänge versenden . mit sendEmail geht es kommt aber bei den Empfängern nicht immer an mit mailto bringe ich es nicht hin über Integromat bekomme…
-
Darstellung von Stunden in Summe in Tabellenansicht
Hallo zusammen, wieder mal eine kleine Frage: Ich habe ein Berechnungsfeld, in dem ich die Dauer in Stunden darstelle. (Endzeit - Startzeit) / 1000 / 60 / 60.…
-
Summe aus einer gefilterten Tabelle wiedergeben
Hallo, ich habe in einem Formular eine Untertabelle mit verschiedenen Einträgen z.B. Abrechnungsjahr und Abrechnungsbetrag angelegt und möchte nun die Summe aller Abrechnungsbeträge zu einem…
-
Anführungszeichen per Script in ein Textfeld setzen?
Hallo Forum, so geht es ja nicht: Textfeld := """ Bestimmt weiß jemand wie es geht!? GrußOliver M.
-
Über Massendatenänderung verknüpfen
Hallo, ich habe eine neue Tabelle 'Kunden' angelegt und die schon vorhandene Tabelle 'Aufträge' mit dieser neu verknüpft. Die neue Tabelle 'Kunden' habe ich schon mit Datensätzen befüllt Ich möchte…
-
Verknüpfungen abfragen
Hallo, wie kann ich einen String erstellen, in dem ich abfragen kann mit welchen Datensätzen ein bestimmter Datensatz verknüpft ist ? ich möchte zB wissen,…
-
Feldnamen auslesen?
Hallo Forum, nochmal habe die Hälfte vergessen! ich habe eine Tabelle (Standorte Berlin) mit mehreren Text- und Bildfeldern, bei der haubtsächlich über Android Bilder von mehreren Benutzern eingefügt…
-
Datum Feld - Eingabe begrenzen
Hallo Forum, Wir geben rückwirkend Stundenzettel ein und es kommt leider vor, dass die Datumseingabe ohne Jahr gemacht wird wodurch dann z.B. der 5.2.2020 im Datum steht statt der 5.2.2019. (...…
-
Summen bilden mit unterschiedlichen Bedingungen
Hallo ich habe eine Tabelle in der es zwei verschiedene Summen(typen) geben soll. Ein Datensatz kann Status A / B / C haben - daraus errechnet sich in Kombination mit anderen Feldern eine Summe.…
-
Hallo Forum, ich habe eine Tabelle mit mehreren Text- und Bildfeldern, bei der haubtsächlich über Android Bilder eingefügt werden.
let me := this;let myDok := (create Dokumentierer);myDok.(Tabelle := "Standorte Berlin");myDok.(User := user());myDok.(Wert := text(me.'Standortübersicht (größtmöglichst)'));myDok.(Wert := text(me.…
-
Datenbank über Webansicht reorganisieren?
Hallo zusammen, Ich nutze Ninox hauptsächlich über die Webansicht und meine Datenbank ist mittlerweile recht groß geworden. Ich würde sie gerne reorganisieren,…
-
Massendatenänderung vs. Änderungstrigger - Bug bereits bekannt?
Moin, ich musste gerade feststellen, dass das Befüllen von Feldern per Massendatenänderung nicht den Änderungstrigger dieser Feld anspricht. Befehle im Änderungstrigger des Felds mit der Bedingung !…
-
Ausgewählte Datensätze (Feldinhalte) in Textfeld kopieren, hat jemand eine Idee?
3000 Datensätze mit nur einem Textfeld. Ich möchte x-Datensätze (Feldinhalte/Texte) per anklicken in der Tabellenansicht auswählen und dann in ein Textfeld (formatiert,…
-
Anzahl Tage zwischen Datum_Anfang und Datum_Ende
Anzahl Tage zwischen Datum_Anfang und Datum_Ende
-
Formel in jeder Zeile
Hallo, ich würde gerne je nachdem, ob ein Datum schon mehr als 10 Monate alt ist, ein Symbol in einer Spalte und später dann auch im Formular anzeigen lassen.…
-
Pause in der Berechnung abziehen
Ich möchte gerne, dass die Mittagspause von 12:00 - 13:00 Uhr in der Zeitberechnung nicht berechnet wird. Hat mir jemand eine Idee, wie ich das in den angehängeten Code einbringen kann?…
-
Kann ich per Button (oder andere Lösung) bestimmte Einträge in meiner Tabelle gegen Änderungen schützen?
Ich möchte Einträge in meiner Tabelle nach dem Erstellen manuell, bspw. durch Klick auf einen Button, gegen ungewollte Änderungen schützen. Gleichzeitig diesen Schutz aber auch wieder aufheben können…
-
formatierte Text drucken
Gibt es auch die Möglichkeit das formatierte Text vernünftig ausgedruckt wird.In der Voransicht ist alles noch o. k. beim Ausdruck ist dann die Formatierung
-
alter Wert (old or previous value) eines geänderten Feldes bei After Update-trigger
Hallo Ninox-Gemeinde, wie komme ich an den alten Wert eines Feldes, nachdem der AfterUpdate-Trigger ausgelöst hat? Aktuell möchte ich in einem Auswahl-Feld, sagen wir mit 4 Einträgen,…
-
Trigger: neuer Datensatz in Verknüpfungsfeld
Guten Morgen, in einem Rechnungsdatensatz gibt es eine Verknüpfung zur Kundentabelle sowie mehrere Felder für die Adressdaten. Wird in der Verknüpfung ein Kunde ausgewählt,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen