-
Auswahlfelder in neuer Spalte anzeigen
Moin, wie kann man die einzelnen Felder einer Auswahl in einer neuen Spalte anzeigen lassen? konkret zu Situation: Erstellt sind 3 miteinander verknüpfte Tabellen (Abteilungen, Stellenausschreibungen,…
-
Anzeigen der Zusagen in 1:N Verknüpfung einer Anwesenheitsliste
Hallo Zusammen,noch eine Frage: Ich möchte gerne die Zusagen zählen, die in einer 1:N Verknüpfung zu sehen sind. der Befehl:cnt(select Anwesenheit where Anwesend = true)bringt mir leider nur die…
-
Datensatz mit Datenanhang zählen und als Vorschau im Datensatz anzeigen
Guten Morgen Ich kann ja Dateien anhängen in Datensatz. Kann ich die mir als kleine Vorschau auch anzeigen lassen im Datensatz? Und kann ich die Anzahl der Dokument anzeigen lassen wieviele es sind?…
-
Monatliche Verkaufsabrechnungen verwalten
Von unserem Vertrieb erhalten wir monatliche Verkaufsabrechnungen DIGITAL SALES, PHYSICAL SALES etc. in Form von .csv Dateien. Die Verkaufserlöse beziehen sich auf unsere PRODUKTE (EAN Barcode…
-
Schaltfläche nur anzeigen, wenn Tabelle (1:N Verknüpfung) im gleichen Formular noch leer ist
Hallo Zusammen,ich habe eine Anwesenheitsliste und generiere diese Anhand von Merkmalen über eine Schaltfläche, die automatisch heraussucht, mit welchen Anwesenden zu rechnen ist.…
-
Massendatenbearbeitung
Ich habe jetzt doch schon einige Posts gelesen, allerdings funktioniert das bei mir nicht. Folgende Ausgangssituation: Tabellen sessions{Nr, NachID, Beginn, Ende, Kommentar...…
-
Datieanhang im Datensatz mitspeichern
1.Ist es Möglich in einer Tabelle auch Daten mit einzubinden. Zb Tabelle "Haupttabelle" mit Feld "Namen" und diesem ein xbeliebiges Pdf Dokument anzuhängen?…
-
automatische Erstellung Datensatz in verknüpfter Tabelle
Hallo zusammen, Habe eine Tabelle (Kundendatenbank), in der ich eine Verknüpte Tabelle (Verträge) habe. Ich möchte nun, dass wenn in der Tabelle (Kundendatenbank) befindliches Mehrfachauswahl auf…
-
Mit Button eine Ansicht steuern?
1. Kann ich einen Ansicht mit Button steuern? zb Tabelle und 2 Buttons eine unten stehende Ansicht andern? Name Tabelle "Übersicht" zwei Buttons mit Namen "2019" und "2020"und dann eine View wo ich…
-
Kalenderfragen divers
Hallo, ich bin der Neue bei Ninox. Leider hat mein privater Servicetermin irgendwie nicht geklappt und so versuche ich mich mal hier mein Glück. Ich bastele für ein Hilfsprojekt in Afrika eine…
-
Blättern per Befehl
Sorry, wenn diese Frage evtl. wiederholt gestellt wird, ich fand nichts in meiner Recherche. Kann man das Blättern auf den nächsten Datensatz, welches oben mit dem Pfeil möglich ist,…
-
Neue Ansicht nicht anzulegen
Wodran kann es liegen, dass ich (als Admin angemeldet) keine neuen Ansichten definieren kann ? Bei „Ansichten neu“ lassen sich die verschiedenen Möglichkeiten ( Formular etc.) nicht anwählen
-
Synchronisation offline
Ich erstelle für ein Hilfsprojekt in Afrika eine Patientendstenbank. Wir werden vermutlich einen Mac mit App und ein Ipad ebenso mit der App versehen dabei haben.…
-
Wie berechne ich das Datum des letzten Tag eines Monats?
Hi, ich möchte eine Variable, die einen monatlichen Zahlungstermin beschreibt noch etwas genauer definieren. Aktuell sieht die Variable so aus: myDate := date(year(myDate), month(myDate) + 1,…
-
Felder abhängig mit Standartwerten machen
Habe einen Tabelle Namens "Beratung" dort 2 Felder mit "Name" und "Termin" und eine Verknüfung zu einer Haupttabelle. Ich versuche schon länger dass sobald der "Name" ausgefüllt wird (über…
-
user () -Änderung?
Guten Morgen, wurde gerade etwas bei dieser Variable user() geändert? Bis vor einigen Minuten kam so wie wir es brauchen (let myFrom := user()) immer Vor- und Zuname.…
-
gantt
gantt
-
PDF in der Webversion oder der macApp?
HEy, ich habe mich durch mehrere Artikel hier gelesen und schon mitbekommen, daß PDF's je nach Browser oder App Version verschieden ausgegeben werden. Mein Problem ist,…
-
Sammelpositionen in Untertabelle erstellen
In einer Untertabelle POSITIONEN (Übersicht eines komplexen Angebotes) sollen möglichst einfach Sammel-Positionen einer Tabelle TERMINE hinzugefügt werden können. Benötigt wird: 1.…
-
Feldwerte aus einer Tabellen in eine verlinkte Untertabelle übertragen
Liebe Experten, ich habe eine Tabelle in meiner ProduktDatenbank mit einer Historie für jedes Produkt, „ProductHistory“. Jedes Produkt hat einen Eintrag in dieser Tabelle.…
-
Drucklayout: Textrahmen um 180 Grad drehen
In Drucklayouts lassen sich Textrahmen erstellen und z.B. mit "Namen" füllen. Es wäre schön, wenn man Textrahmen auch um 180 Grad drehen könnte - dann ließen sich perfekte Tisch-Schilder für…
-
Abfrageproblem
Hi, ich habe eine Tabelle "Wohnung", die mit einer Tabelle "Bedingung" verknüpft ist. Wohnung kann dabei keine, oder beliebig viele Bedingungen haben. Nun möchte ich alle Einträge in Wohnung filtern,…
-
csv Import in App funktioniert nicht - App vs. Cloud
Hallo in die Runde, ich nutze im Augenblick die Testversion (Cloud) und habe eben zusätzlich die App gekauft. Jetzt beobachte ich einen sehr merkwürdigen Effekt:…
-
Ansicht mit horizontalem Scrollbalken
Hallo Forum. Ich verwende das Gestaltungselement Ansicht an mehreren Stellen in meiner Datenbank. Einige Ansichten haben horizontale Scrollbalken, andere nicht.…
-
Auswahlfeld-Ergebnisse im Drucklayout übernehmen - aber wie?
Ich möchte Protokolle von Sitzungen erfassen. Dazu gehört (neben Ort, Zeit, Tagesordnung) auch das Erfassen anwesender Mitglieder. Ich habe Auswahllisten erstellt mit den Mitgliedern des…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen