-
Vergleiche Wochentag klemmt
Hallo Zusammen kriege diesen Vergleiche nicht zum laufen: format(Startdatum, "dd") = myWT = true /// wobei WT = format(Startdatum, "dd" let me := Benutzer;let myOBJ := Objekte;let myDATE :…
-
IPad App geht nicht mehr.
Habe die App schon einige Zeit im Einsatz, alles lief top. Seit gestern geht nichts mehr. Wenn ich die App öffne erscheint kurz Ninox und dann ist alles weiß.…
-
Einschränkungen in Verknüpfung
Ich habe mit dieser (f) : if a.'Arbeitsgerät_1'.Beschreibung like "Rundballenpresse" then b.Arbeiten like "Rundballen" end eine Einschränkung der Anzeige erwirkt.…
-
wie erstelle ich eine verlinkung zu einem feld dar
das problem ist folgendes. Vielleicht ganz simple. ich habe 4 verschiedene Zahlenfelder also Feld 1 = 100, Feld 2 = 200 usw.. jetzt will ich ein Masterfeld erstellen die immer nur eine Summe aus den…
-
Ninox für iPad
Wie lassen sich bei Ninox für iPad Untertabellen anlegen oder Tabellen verknüpfen?
-
Hallo, ich möchte eine eMail mit Signatur und Logo, also mit einem Bild im Text versenden, ist das möglich?
sendEmail({from: "admin@verein-cara.ch",to: Kontakte.'E-Mail',subject: Betreff,text: "this",html: raw(Kontakte.Briefanrede) + " " + raw(Brieftext) + " " + if Teammitglied = "admin@verein-cara.…
-
Dauerauftrag verbuchen an Nicht-Arbeitstagen
Hallo in einer Buchhaltungstabelle habe ich auch die Möglichkeit programmiert, monatliche Daueraufträge zu generieren. U.a. wird natürlich der Betrag, Text und das gewünschten monatliche Datum (zB…
-
GET /query funktioniert nicht wie in Docs
Bei einem GET Request an https://api.ninoxdb.de/v1/teams/arA8owPBCPxLQNGGT/databases/s45kxi3cix4m/query?query=1+2 liefert nicht das erwartete Resultat (3) zurück sondern "null".…
-
Merkwürdiges Verhalten
Hallo Verstehe nicht: Heute ist mir aufgefallen dass eine Funfktion die immer schon funktioniert hat, auf ein mal tut das nicht mehr In eine andere Tabelle ist ähnliche Funktion,…
-
Habe ein Datumsfeld, ein Uhrzeitfeld Beginn und ein Uhrzeitfeld Ende. Möchte die Daten aber in ein Terminfeld übertragen.
Habe das mit Massendatenänderung versucht mit Termin(neues Terminfeld) Berechnender Wert. Uhrzeit " " + "Beginn" + " " + "-"+ " "+ Ende Es wird aber nichts reingeschrieben. Wie kann man das lösen.
-
Gantt-Ansicht in unterschiedlichen Farben
Hallo an alle, ist es möglich bei der gantt Ansicht die Balken in unterschiedlichen Farben darzustellen? das wäre für unsere Projektplanung sehr hilfreich bzw.…
-
Falsche Sortierung bei Select
Ich rufe eine Ansicht mit folgendem Befehl auf (select 'Standardleistungen-1') order by Pos Es wird aber nicht richtig nach Pos sortiert sondern immer nach der ersten Spalte in der Tabelle vielleicht…
-
Blacklist - Abfrage
Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen - "Import "und "Blacklist". In der Tabelle "Blacklist" stehen nur Telefonnummern. Die Tabelle "Import enthält Kundendaten (incl.…
-
Fehler beim Duplizieren einer Datenbank
Hallo zusammen, Ich möchte eine Datenbank duplizieren, jedoch nur die Datenbankfelder und die Strukturen übernehmen, nicht aber die Datensätze und Dateianhänge.…
-
Zuordnung Datensätze per Script
Guten Morgen, wir verteilen an unsere Kunden im Rahmen der Jahresgespräche Kalender (6 verschiedene Varianten, wie z.B. Wandkalender, Tischkalender etc.) in 3 Verkaufsgebieten.…
-
Erkennen, wenn Zeiträume sich überschneiden.
Erkennen, wenn sich Zeiträume überschneiden. Es werden Geräte an Projekte verliehen. Es gibt eine Geräte Tabelle und eine Projekt Tabelle, die in einer m:n Relation verbunden sind,…
-
Excel Obergrenze - Berechnung bei Ninox
Hallo Ninox Team, wie kann ich bei Ninox den Obergrenze wie bei Excel berechnen. Es soll auf nächst angegebene höhere Zahl berechnen - Feld A ist die benötigte Länge angegeben (in diesem Falle 6,…
-
Liegt ein Datum innerhalb einer bestimmten Datumsdauer?!
Wie kann ich in einem Formelfeld eine Ausgabe erstellen, z.B. "ja", wenn ich wissen will ob ein Datum innerhalb eines festen Datumszeitraumes (in dem Fall 16.03. bis 16.06.2020) liegt?z.B.14.03.…
-
Zählen aller Datensätze mit gleichem Datum
Hallo Zusammen, ich glaube ich habe ein ganz einfaches Problem, doch leider komme ich nicht auf die Lösung und hier im Forum habe ich auch keinen passenen Eintag gefunden.…
-
Auswahlfeld per Code "bestücken"
Moin Moin,kurze, vermutlich einfache Frage: Kann ich einem Auswahlfeld per Code einen neuen "möglichen Wert" geben?
-
Automatisches Sichern einer PDF
Hallo zusammen, per Button generiere ich ein Protokoll als PDF. Dieses ist in dem Bild-Feld "Protokoll" dann abgelegt. Kann man per Button diese PDF in einen festgelegten Ordner auf dem Mac oder auf…
-
Aus zwei 1:N Verknüpfungen neue Einträge generieren
Liebe Ninox-Community,ich möchte gerne aus zwei 1:N Verknüpfungen in einem Tabellenblatt neue Einträge in einer anderen Tabelle machen. Meine erste Verknüpfung hat mehrere "Spieler" und daraus möchte…
-
Eine Frage an die Cracks dieses Forums - Programmiersprache
Hallo zusammen, 1. Welche Programmiersprache kommt der Sprache NX denn am nächsten? Wahrscheinlich ist ein erfahrener Javascript-Coder sehr schnell vertraut mit Ninox oder?…
-
Datensätze gleichzeitig ändern ?
Hallo, ich bräuchte eine Möglichkeit mehere Datensätze gleichzeitig zu ändern, ähnlich wie bei Excel Suchen und ersetzen. Ich habe eine Tabelle importiert und diese enthält einige Fehler z.B.…
-
Formular Formatieren
Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein Formular zu gestalten z.B. Hintergrundfarbe und... ?
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen