-
JSON keys und value löschen, wenn schon verfügbar?
Hallo zusammen, Wie kann ich json elemente löschen, wenn ich schon vorhanden in andere json. Bitte sehen Sie Details unter. main_json hat 4 keys und 4 values,…
-
Umstellen von Sommer auf Winterzeit
Ich habe einen Unterrichtskalender mit Terminserien, die einzeltermine in den Kalender generieren.Um einen gewissen Zeitraum zu löschen benutze ich einen Button im Dashboard mit folgenden Code:…
-
Falsches Datum nach Zeitzonenwechsel?
Liebe Ninoxianer, ich habe ein kleines Problem mit meinen Daten. Ich arbeite als Hochzeitsfotografin und habe in meiner Datenbank daher alle Termine - logischerweise - mit Datum eingetragen.…
-
Full Screen Anzeige funktioniert nicht mehr
Moin. Seit heute funktionieren meine Datenbanken nicht im Full Screen Modus. Offensichtlich liegt das an der neuen Version 3.5. Kann das jemand bestätigen? Viele Grüße, Jörg
-
Fehlende Nummern per Join ausgeben
Hallo zusammen, ich würde gern ein FX mit den Fehlenden Nummern anzeigen lassen. Hierbei sollen immer die Nummern des betreffenden Jahres (Datum) über join ausgegeben werden.…
-
switch-case Umgebung
HAllo, werde einfach nicht schlau, warum das nicht klappt: die erste case Bedingung ist nur zum Testen eingefügt, denn TN müsste den Wert 0 haben (habe ich auch durch alert(TN) geprüft.…
-
Ninox Verbindungsprobleme
Hallo zusammen, wir haben eine onpremise Ninox Serverumgebung. Diese ist per MSAuthentisierung und VPN Tunnel nach außen gesichert. Diese Verbindung muss mind. einmal pro Tag neu hergestellt werden.…
-
neue Zeile in json
Hallo zusammen, wie kann ich neue Zeile im JSON String hinzufügen? Ich habe schon mal mit diesem command versucht, aber gibt keine. Neue Zeile. "\n" "\\n" "<Br>" jsonstring := {"data":…
-
Den Text neu anordnen, wenn ich "n" im Text habe, wie man einen Zeilenumbruch (Line break) macht?
Hallo zusammen, ich habe so text. Peter FoxnFrankfurtnGermany hier n muß mal line break sein. meine erwartet ergebnis sieht so aus. Peter Fox Frankfurt Germany
-
PDF in generiertem Datensatz in Bildfeld ablegen
Hallo liebe Ninox Community, ich stehe mal wieder vor einer Wand und bräuchte eure Hilfe. Und zwar möchte ich in meinem CRM System ein PDF generieren und per PopUp öffnen.…
-
Logikfehler im Code - bitte um Hilfe
ich hab eine Ansicht kreeirt, in der ich einträge aus einer tabelle 'KB' listen will, wenn sie einem bestimmten einzig dem status (=2) entsprechen und folglich je nachdem welches 'via' gewählt wurde,…
-
E-Mails automatisch der E-Mail Adresse von Kontakten zusortieren
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, um meine E-Mails, die ich per Apple Mail versende in Ninox bei den entsprechenden Kontakten / Unternehmen zu hinterlegen.…
-
Daten aus vorheriger Rechnung anzeigen
Liebe Leute, da ich im Forum keine Lösung gefunden habe, hier mein Problem:Ich möchte in der aktuellen Rechnung an einen Kunden jeweils anzeigen lassen,…
-
Seit v3.5: PDF lassen sich nicht mehr sichern
Ich wollte heute morgen meine in Ninox generierten PDF wie üblich über das Kontextmenü "Sichern als..." ablegen. Der Vorgang scheint auch anzulaufen aber es wird kein PDF abgelegt.…
-
Felder aus 2 Tabellen sollen nach Änderung Synchronisieren
Moin Miteinander, Hoffentlich können mir hier ein paar alt gediente Ninoxhasen aus der Patsche helfen. Situation: Tabelle1 Kundenstamm und Tabelle2 Aufgaben T1 Erstellt Aufgaben in T2 per…
-
chosen und not(chosen) in View kombinieren?
Hallo, ich möchte gern in einer View verschiedene Kombination eines Multi-Value-Felds auswerten. Also bspw. Zeige mir die Werte, in denen 1+2 ausgewählt sind: Erlebnisse[chosen(Family, [1,…
-
Datensätze zwischen Datenbanken kopieren
Kann man mit NINOX Datensätze (Kunden) aus einer Datenbank (Rechnung 2020) in eine neue Datenbank (Rechnung 2021) kopieren?Ich habe aus meiner 2020er Datenbank eine leere Kopie erstellt um sie…
-
email versand
bekomme die meldung "not supported on client side" wo ist der haken? danke
-
Extraktion JSON mit gegeben key und values von main JSON?
Ich habe JSON Datei, und will ich andere JSON mit gegeben Keys und Values (id und name) extrahieren. { "id": 1, "name": "Test ", "slug": "test", "description": "", "created_at": "2015-08-05 11:47:49",…
-
Projektmanagement mit Ninox
Hallo, Ninox beherrscht ja Gantt-Diagramm Ansicht. Gibt es bereits irgendwo eine DB-Vorlage für ein klassisches Projektmanagement (Ressourcenplanung, Aufgaben, Unteraufgaben etc.).…
-
Ansichten aktualisieren nicht
Hallo seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Aktualisierung von Ansichten. Ich habe in einer Tabelle Datensätze mit einem Auswahlfeld (zb. Vermittelt/unvermittelt/offen) und jeweils eine…
-
Pfuh, da merkt man, ich bin Autodidakt
und das nach wie vor in frühem Stadium ... also ... it seems pretty simple ich importiere in eine tabelle ein .csv ... eine andere tabelle, nicht damit verknüpft,…
-
Auswahlfeld Mwst
Hallo, ich habe ein Auswahlfeld für die Mwst (20% 10% 0%) und würde gerne meine Mwst. lt Auswahlfeld vom Bruttowert runterrechnen. Vielen Dank Martin
-
Ansichten
Hallo, ich möchte in einer Ansicht die Spalten einer Tabelle (Z.B. Kunden) anzeigen lassen, welche im Feld JC=ja stehen haben. Das habe ich über den Filter hinbekommen.…
-
Trennkomma Elemente
Hallo. Ich hab für eine direkte Ausgabe von Links aus einer Untertabelle diese Funktion eingesetzt: html(for i in Links do"<a target = '_blank' href = " + i.Links + ">" + i.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen