-
QR Code automatisch von Artikelnummern erzeugen
Hallo, nagelneu im Forum und habe auch schon Fragen und davon jede Menge. Ich habe über 20 Jahre meine kleine Unternehmung u.a. mit Filemaker organisiert.…
- Answered
-
Kanban Filter der Angezeigten Datensätze
In einer Kanban Ansicht möchte ich Aufgaben darstellen. Die Aufgaben haben einen Zuständigkeitsbereich: 1: Werkstatt, 2: Office In den Anzeige-Zeilen innerhalb der Kanban-Ansicht muss ich den…
- Answered
-
Duplikat_Vermeidung bei Import
Hallo, ich versuche beim Import von Daten Duplikate zu vermeiden. Dazu benutze ich (bzw. will benutzen) folgendes Script auf Tabellenebene im Feld "Trigger bei neuem Datensatz".…
-
Analyse von NINOX-Daten mit Microsoft Power BI
Liebe NINOX-Community, hat jemand von Euch Erfahrung mit der Analyse von NINOX-Daten mit Microsoft Power BI. Ich überlege, mich in Microsoft Power BI einzuarbeiten,…
-
iPad-App: Combobox bei dynamischen Auswahlfeld funktioniert nicht
Hallo, auf dem iPad funktioniert die Auswahl von Einträgen bei einem dynamischen Auswahlfeld nicht, wenn dieses als Combobox angezeigt wird. Es muss tatsächlich ein Radiobutton-Feld sein, da geht es.…
-
Aktualisierung gefilterter Tabellen auch Datenänderung
Moin, ich habe eine einfache Tabelle, in der auch ein Auswahl-Feld vorkommt. Nennen wir das Feld „gelesen“. Neben der Standard-Ansicht „alle“ habe ich eine Ansicht mit dem Namen „gelesen“ angelegt,…
-
Local time problem on script.
@Mirko Hi Mirko where I can change the local time in your script. I have + 1 hours. Appreciate
-
format() bei datetime
Das meiste zur Funktion format() bei datetime-Feldern ist bekannt, steht auch in der Dokumentation. Aber, es gibt ein paar undokumentierte Fälle, von denen z.B.…
-
Dokumentation einer Datenbank
Hallo Zusammen, Ninox ist ja schön und mächtig. Was aber etwas schwierig für die Entwicklung ist, ist die Zusammenarbeit im Team, oder auch wenn eine Datenbank nur selten angefasst werden muss.…
-
Printlayout Zeilenumbruch
Hallo Alle Ich bin neu bei Ninox und mach die ersten geh versuche. Danke den guten Tutorials bin ich schon ziemlich weit gekommen. Doch was ich nicht gefunden habe ist wie ich im Drucklayout einen…
- Answered