-
Flasch beschrieben: Ich meine natürlich in dynamischen Druck
Hallo liebe Community. Das nachfolgende Problem stellt mich vor einer großen Herausforderung in der Erstellung von dynamischen Dokumenten. Hat das schon einer mal gemacht.…
-
Rechnungsdatum
Jede Rechnung braucht ein Datum – manuell oder automatisch Sie können das aktuelle Datum manuell eingeben, indem Sie in der Formular-Ansicht auf das Datum-Feld klicken und Heute auswählen,…
-
Rechnungsnummer
Eine Rechnung braucht immer eine eindeutige Rechnungsnummer. Wenn Sie möchten, können Sie für die Eingabe einer eindeutigen Rechnungsnummer kurz einen Ausflug zu einem Anwendungsbeispiel auf einer…
-
Felder einrichten - Teil 1
Wir weisen Feldern bestimmte Automatisierungen zu Wir haben die neue Tabelle Rechnungen angelegt; jetzt werden wir den Feldern kleine „Aufgaben“ zuweisen. So automatisieren wir ein paar Abläufe.…
-
Extra: Zahlenformat anpassen
Wählen Sie über die Schnell-Formatierung das passende Zahlenformat aus Wir müssen dem Zahlen-Feld noch sagen, dass es die Werte als Preis mit Währung und 2 Stellen nach dem Komma anzeigen soll.…
-
Vorbereitung
Wir zeigen Ihnen anhand eines Beispiels, wie Sie eine Komposition anlegen Wir sind weiterhin in unserem Beispiel: Die Veranstaltung hat erfolgreich stattgefunden, es wurde mit Champagner auf den 80.…
-
Untertabelle
Mit einer Untertabelle (Komposition) werden engere Beziehungen zwischen Tabellen geknüpft Wenn wir nach erfolgreicher Durchführung einer Veranstaltung eine Rechnung über den Verzehr schreiben möchten,…
-
1:N-Beziehung
Diese Arte der Beziehung, also 1 Datensatz aus einer Tabelle, kann vielen (N) Datensätzen aus einer anderen Tabelle zugeordnet werden, heißt 1:N-Beziehung (sprich: 1 zu N-Beziehung).…
-
Tabellen-Beziehungen
Erfahren Sie mehr zu den Arten von Tabellen-Beziehungen und wie diese in Ninox angezeigt werden Aus Schritt-für-Schritt für Fortgeschrittene wissen Sie, dass man Tabellen miteinander verknüpfen kann,…
-
Druckansicht erstellen
Natürlich können Sie auch ein eigenes Druck-Layout nach Ihren Vorstellungen erstellen. Klicken Sie dazu oben links auf das Plus-Symbol . In dem Pop-up Neues Layout erstellen entscheiden Sie sich für…
Aktivste Mitglieder
Letzter Monat