-
Übersichtlickeit Handbuch
Hallo Ninox Team, super die Veränderungen bisher mit dem seitlichen Menüs im Handbuch. Was meiner Meinung nach noch verbesserungsfähig ist, die Übersichtlichkeit im Text der einzelnen Punkte.…
-
Wünsche/Anregungen zum Thema Drucken
Hallo, für das ansonsten schon sehr gelungene Drucklayout würde ich mir noch folgendes wünschen: 1.) Auswahl eines Feldes als Vorgabe zur Benennung der Druckdatei (z. B.…
-
Drucken von Variablen
Hallo, ich habe in meiner Anwendung eine Variable gebildet: AN. Im druck möchte ich nun den Inhalt der Variable bewerten und entsprechend reagiern If AN then Drucke Angebot else Drucke Rechnung.…
-
Rechnungsnummern
Wie kann ich die Rechnungsnummer zurücksetzen wenn ich einen Datensatz gelöscht hab und mir jetzt eine Nr. fehlt?
-
Fehlermeldung erzeugen
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit eine Eingabe nach dem Update des Feldes etc. zu prüfen und bei einem Fehler eine Abbruch-Meldung auszugeben oder ähnliches.…
-
Leistungsdatum auf Rechnung
Hallo, Ein Kunde von mir möchte das Leistungsdatum von/bis auf der Rechnung haben. Kann mir jemand sagen wie ich das einrichten kann?
-
Weiterer Reiter für das Forum
Ich fänd einen Reiter für das Thema Rest API noch interessant. Auch wenn es noch nicht so viel nutzen aber für die jenigen die sich gerne damit beschäftigen wollen fänd ich das ganz hilfreich.…
-
automatische Rangliste
Ahoi zusammen, in unserem Billardverein werden jährlich 4 Vereinsmeisterschaften in Turnierform ausgespielt (Disziplinen: 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14&1).…
-
Uhrzeit „now“
Hallo, ich glaube, hier gibt es ein Problem mit der Uhrzeit. Ich fülle das Feld Uhrzeit bei einem neuen Datensatz mittels Script mit der jetzigen Zeit. https://www.screencast.…
-
Anzeige der Kalenderwoche im Datumsfeld
da ich viel mit Kalenderwochen arbeite wärees nicht schlecht die Kalenderwoche siehe Bild mit einzufügen. Gruss Bow
-
benötige Hilfe um einen UPC-A Code richtig darzustellen
Hallo ich bin seit einigen Tagen daran den Barcode in UPC-A einzufügen die Schriftart selber habe ich, allerdings wird die letzte Prüfziffer nicht mit Ausggebenund somit ist der Barcode nicht…
-
Strichcode auf dem iPad richtig darstellen ?
Hallo auf dem macBook habe ich die Schriftart Code39 installiert um mir den Strichcode EAN anzeigen zulassen, allerdings geht das nicht auf dem iPad - gibt es dafür eine Lösung. Gruss Bow
-
Excel
Liebes Team, ich würde mich erkundigen, ob man eine Datei (ähnlich wie eine Excel-Datei) in der Ninox-Datenbank erstellen kann, so dass man zb.: die verschiedenen Befehle wie SUMME, DATUM...usw.…
-
Forum - Anzahl Einträge pro Seite erweitern oder einstellbar machen!!
Zunächst mal ist die Einführung des Forms wirklich super!! Vielen Dank dafür! Es sollte dringend die Möglichkeit geschaffen werden, die Anzahl der angezeigten Einträge pro Seite einstellen zu können.…
-
Programm-Editor
Liebe NINOX-Entwickler, bitte reduziert doch wieder die Funktionalität des Editors für die NINOX-Programmsprache. Es gibt Situationen, da sind bspw. willkürliche Zeilenumbrüche bei der Wartung von…
-
Auswahlfeld mit Anzeige als "Schieber"?
Für eine Arbeit mit dem iPad wäre es sehr schön, wenn nehmen ein Auswahlfeld neben "Combo Box", "Radio Buttons", und "Switch" eventuell auch ein "Schieber" möglich wäre.…
-
Switch Anweisung
Hallo, ich habe einige if then-Befehle nun endlich per switch-Befehl ersetzt. Das hat gut geklappt in Fällen, in denen ich nur Bezug nehmen muss auf ein Auswahlfeld.…
-
Verknüpfte Tabellen
Hallo, wie muss ich denn bei der N:M Beziehung in dem Beispiel die Tabelle Mitarbeiter mit Datenfeldern bestücken? Ich kann ja einem Datenfeld nicht zwei andere Tabellen zuordnen.
-
Tabellen
Hallo, ich habe eine Tabelle importiert die eine große Anzahl Dubletten enthält (Orte) gibt es eine Möglichkeit die Dubletten zu erkennen und automatisch zu löschen?…
-
Daten importieren
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit Ninox fürs iPad gekauft. Heute hab ich jetzt noch Ninox für meinen Mac dazu gekauft. Ich finde aber leider keine Möglichkeit meine auf dem iPad erstellte…
-
Formeln erstellen
Wie kann ich denn die im sreenshot abgebildete Funktion "sum()" verwenden. Sie wird mir unter dem Reiter "Rechnen" nicht angezeigt (auch nicht unter dem link "Referenz der mathematischen Funktionen"…
-
Datenfeldtypen
Hallo, habe mit der Ipad-Version eine Ergebnisdatenbank für Sportwettkämpfe angelegt. Gibt es ein Feldformat, um Ergebnisse in Minuten einzugeben (sollte etwa so aussehen 2:54,67 min)?
-
Feld Termin mit "Appointment" füllen
Hallo, ich hätte eine Frage zum Terminfeld. Ich fülle das Terminfeld mit der "Appointment" Funktion und lasse es dann im Kalender anzeigen. Das funktioniert im Ninox Kalender einwandfrei.…
-
pdf Ansicht für Druck iPhone änderbar ?
Hallo zusammen lässt sich die Ansicht pdf Druck auf dem iPhone ändern ?