-
Inhalt Feldtyp Bild kopieren
Hallo zusammen, in einer Tabelle lasse ich per Befehlschaltfläche basierend auf dem aktuellen Datensatz einen weiteren erstellen. Das klappt bei allen Feldern auch hervorragend,…
-
Gefilterte Ansicht
Wenn man eine Ansicht per Suche (CTRL+F) gefiltert hat, ist nicht zu sehen, dass momentan ein Filter eingeschaltet ist. Es wäre schön wenn es z.B. oben ein Symbol gäbe,…
-
Mehrere Felder in Abhängigkeit von einem anderen Feld ändern.
Hallo, in unserem Geschäft gibt es mehrere Kunden. Die Kunden haben bis zu 10 Systeme. Jedes System hat eine spezielle Nummer und bestimmte Eigenschaften.…
-
WEB Srvices und Mehrsprchigkeit Benutzerbezogen
Hi Ninox, wird es mal einen WEB Service Dienst geben um automatisch Daten austauschen zu können? Und wie löse ich das Thema Mehrsprchigkeit innerhalb einer DB auf den User bezogen.…
-
Bilder im Container mit den man schnell Bilder wie in einer Diashow betrachte werden können.
Funktion Bilder im Anhang, wäre eine Art Diashow das Sichten aller Bilder in einem Bildbetrachter von Vorteil. Den Kunden könnte dann schnell ohne Umwege alle Fotos gezeigt werden.
-
Untertabelle im Druckdokument
Hallo, ich teste und versuche mich momentan an einer kleinen Datenbank und habe folgendes Problem: Ich möchte eine Untertabelle als Tabelle in eine Druckdokumentenansicht einfügen.…
-
Dateiformate
In welchen Dateiformaten kann ich die Datenbanken speichern? Ist eine Übertragung nach Access oder OpenOffice möglich?
-
For Schleife from to
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich hab mal ein Script gebaut um mir Tage zu generieren. Wenn ich jetzt sage Ninox soll mir vom 01.01.2018 - zum 01.01.…
-
Erfahrungen mit einer Videodatenbank
Hallo zur Dokumentation und Analyse von Sportübungen benötige ich eine Videodatenbank. Alles klappt soweit ganz gut. Hat jemand schon erfahrung wie sich Ninox verhällt wenn die Größe der DB stark…
-
eine bestehende tabelle in eine andere Datenbank esportieren?
stehende tabelle in eine andere Datenbank ex portieren?
-
Direkte Anzeige eines per Skript neu erstellten Eintrags in der gleichen Tabelle
Hallo zusammen! Ich habe eine Tabelle "Artikel" mit diversen Untertabellen ("Bestellung", "Zugang", "Abgang"), welche mit Komposition zu "Artikel" verknüpft sind.…
-
Formatieren von Textbox Fliesstext in Drucklayout
wie kann ich denn in einem längeren fliesstext text-bereiche wie überschriften bold bzw. kursiv oder sogar in anderer font grösse oder gar farbe gestalten? geht hier das html tag?…
-
Erfahrungen mit einer Videodatenbank
Hallo zur Dokumentation und Analyse von Sportübungen benötige ich eine Videodatenbank. Alles klappt soweit ganz gut. Hat jemand schon erfahrung wie sich Ninox verhällt wenn die Größe der DB stark…
-
Datenträger Specherverbrauch.
Hallo Ninox. Frage zu den Datenträger Specherverbrauch. Wenn ich in der Vorlgage DB ''Sammlung'' ein PDF einfüge welches ich auf dem Mac lokal habe wird die Datei dupliziert und 1x in Dateisystem…
-
Menü anpassen können
Hi Nonox, im linken Bereich (Tabellenauflistung) würde ich gerne die Tabellen zu einzelnen Module zusammenfassen können. Anderst formuliert, eine Überschrift definieren können und dann anschliessend,…
-
einfach soll haben Formel
Ich versuche gerade eine einfach Formel (wie in excel) zur Soll und Haben Berechnung zu erstellen. Leider ist meine Formel, die ich habe mit dem Datum verbunden,…
-
Wie kann ich in enier Tablelle den Ersteller oder den letzten Bearbeiter anzeigen lassen?
Wie kann ich in enier Tablelle den Ersteller oder den letzten Bearbeiter anzeigen lassen?
-
Array Operations
Hallo, i would like to change certain values of an array. more specific: i have an array and want to trim() every signle item in this array. but i cant use item() because it's only to view.…
-
Bezugstabellen im Drucklayout Fallbedingt ausblenden
Ich hätte noch ein Feature request und zwar im Drucklayout wäre es schön wenn man mehrere Bezugstabellen eingebunden hat in das Drucklayout, dass ich jenachdem welcher Fall eintrifft eine der…
-
Drucken von Liste mit untergeordneten Listen auf einer Seite
Hallo zusammen, ich würde gerne von einer Liste "Mitarbeiter", in welcher jeder Eintrag eine untergeordnete List hat "Aktivitäten" diese beiden Listen in einem Druckdokument auf einer Seite/Layout…
-
Filter mobil/PC !!!
Hallo, ich hatte eine Krasse Situation. Eine im Web erstellte DB hahe ich auch auf dem iPhone mit der App geöffnet. Als ich dann im iPhone einen Filter auf eine Liste gesetzt habe,…
-
Auswertung von Mehrfachauswahlfeldern Anhand von Farbkennungen.
Hallo zusammen, ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht alleine lösen kann und benötige eure freundliche und fachmännische Unterstützung. In einem Mehrfachfeld habe ich Einträge die mit…
-
Suche/Hinzufügen
Wie kann ich für ein Datenfeld die Funktion Suche/Hinzufügen anlegen ?
-
Suche/Hinzufügen
Wie kann ich einem Datenfld die Funkiton Suche/Hinzufügen hinzufügen ?
-
Anregung: Diagram - Balkendiagram
Hallo Support. Ninox ist bis jetzt super. Ich vermisse bei der Diagramerstellung die Balkendiagrame, vorallem im Projektumfeld könnte man da den Vortschrit eines Projektes recht schnell darstellen.…