-
PDFs aus mehreren Tabellen generieren und in Tabelle 1 anhängen
Ich komme gut weiter auch dank der großartigen Unterstützung der Gemeinde hier :-) Nun hänge ich noch an einem Problemchen: Ich habe eine Haupttabelle in der ich meine eigentliche Arbeit tätige und…
-
Anzahl Datensätze ermitteln
Ich möchte die Anzahl der Datensätze in meiner Datenbank ermitteln. Habe es schon mit cnt und max probiert, leider ohne Erfolg. Gibt es eigentlich irgendwo eine komplette Übersicht aller Funktionen…
-
PDFs aus Ninox in einem Ordner speichern
Gibt es eine Möglichkeit PDFs die in meiner Ninox Tabelle dran hängen per Buttondruck in einen Ordner auf dem Rechner zu exportieren? Am besten ein Druck auf einen Button und alle PDFs eines…
-
Datenbank verschieben
Wie kann ich Datenbank von 'meine Datenbanken' nach 'Team' verschieben?
-
Format Befehl
In einem Berechnungsfeld habe ich eingegeben: „format(1, „000“). Warum bekomme ich die Fehlermeldung „Symbol erwartet: ) Zeile 1, Spalte 14“
-
Summe über alle Werte
Ich habe ein numerisches Feld "Anzahl", in dem je Datensatz eine Zahl steht. Ich möchte die Summe von "Anzahl" über alle Datensätze berechnen und im Formular anzeigen.…
-
Neue Tabelle 1:N alle Datensätze anzeigen
Hallo ich hätte wieder eine Frage die von Hr. Hansen schon mal gezeigt wurde aber es will mir nicht mehr gelingen dies nachzuvollziehen. Für einen Ausdruck bräuchte ich eine 1:…
-
API - Adressfeld mit google maps verbinden
Hallo, um Adressen zu suchen, würde ich gerne ein Feld einfügen, welches mit google maps verbunden ist. Hier ein Beispiel der Funktion von einer Webseite: Wie kann man dies umsetzen?…
-
Anfänger Orientierung - Rechte / Rollen
Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows, kann also leider nicht die NixonApp nutzen. Kann ich trotzdem alle Funktionen mit der NXCloud nutzen? Oder anders gefragt:…
-
Zahlenformat wenn
Hallo ich hätte eine Frage bezüglich Zahlenformat.Ich würde gerne bei einem Zahlenfeld eine Präfix "-" setzen wenn im Feld "buchsymbol" "ER" steht.Wenn im Feld "buchsymbol" "EG" steht sollte kein…
-
Datum im Kalender anzeigen
Bin ganz neu bei Ninox und habe noch so einige Probleme mit der Programmiersprache. Ich möchte gern das ein Datum im Kalender angezeigt wird, aber nur wenn ein anderes Feld des Datensatzes einen…
-
Termin per Ninox verschicken
Hallo folgendes möchte ich umsetzen. ich habe eine Tabelle in der ich Kundentermine eintrage. Jetzt würde ich gerne per Trigger oder Button dem hinterlegten Kunden eine Email mit dem Termin zusenden.…
-
Druckvorlagen - PDF
Hallo, ist es möglich, mehrere Druckvorlagen zusammen in eine PDF zu drucken?
-
Verschachteln/verknüpfen
ich habe Kurse mit mehreren Ebenen: 1. Ebene: A enthaelt a,b,c / B enthaelt a,b etc. 2. Ebene a enthaelt aa, bb, cc / usw 3. Ebene ...... dann hab ich Teilnehmer (XYZ),…
-
html
Hallo, wer kann helftn? In der Webinar Datenbank 81 wird die GoogleMaps in einem Berechnungsfeld dargestellt. Ich bekomme das einfach nicht hin... openURL("https://google.…
-
Trigger auslösen bei Import oder Massendatenänderung
Hallo! Ich habe zwei verknüpfte Tabellen A und B. Nach Änderungen in Tabelle A wird ein Skript/ Trigger ausgeführt und Werte nach Tabelle B übertragen. Das funktioniert soweit, aber:…
-
wie kann ich eine Datei verlinken
Ich habe ein Feld erstellt mit einem Eintrag eines Links auf eine Datei. Beispiel: c:\test.abc Wie kann ich diese Datei nun in einem beliebigen Editor öffnen?
-
Lokale Spotify Anwendung aufrufen auf dem Mac
Hallo, ich würde mir gerne eine Datenbank bauen, in der ich meine Musik besser organisieren kann, als das in Spotify möglich ist. In Spotify kann man eine Spotify URL z.B. zu einem Album kopieren.…
-
Kalender Optionen
Hallo Zusammen, Bei mir lassen sich die Optionen im Kalender nicht öffnen. Woran könnte das liegen?
-
Schnittstelle zu MoneyMoney
Zum Überweisen wäre eine Schnittstelle zu MoneyMoney.app toll! Stelle mir das so vor, wie bei E-Mails der SendButton. Man klickt auf eine IBAN und es wird das Überweisungsformular in MoneyMoney…
-
Name wird nicht gefüllt
Hallo, ich möchte gerne meinen Paketartikel auflösen. Soweit funktiert es auch, jedoch wird leider nicht der richtige Name eingetragen. Entweder nimmt er den Namen aus dem Paket oder nichts.…
-
Dashboard: Anzeige über Button steuern
Finde die Idee mit dem Dashboard super und möchte die Datensätze über bestimmte Button´s steuern: 1. Button eine Mehrfachauswahl mit 2 Auswahlen (z.B. Wettkampf + Training) 2. und 3.…
-
Webinare
Wäre es vielleicht möglich, die Webinare aufzuzeichnen und online zur Verfügung zu stellen? Es wäre sicher super für Neulinge wie mich, wenn man sich solche Videos dann anschauen könnte.…
-
Export - Import nicht vollständig
Hallo, ich habe eine Tabelle, die ich mit der CSV-Export Funktion exportiert habe. Einstellungen alle gemäß default Vorschlag gelassen. In dieser Tabelle sind aber nicht alle Informationen enthalten,…