-
Aktion bei Verknüpfung löschen
Hallo, wenn zwischen zwei Tabellen eine Relation definert wurde kann man ja im Formular ja sehr schön Daten zueinander in Beziehung setzen. Beim Erstellen einer Verknüfung kann ich nachfolgende…
-
Unterschiedliche Jahreswerte aus einer Verknüpfung/Tabell (1:N) darstellen
Hallo zusammen, ich breche mir seit Stunden die Finger, weil ich wohl entweder es nicht kann, vestehe oder ich bin inzwischen so auf dem Holzweg, das ich den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht…
-
syntax für einen select auf eine untertabelle gesucht....
hallo, ich habe eine tabelle KONTAKTDATEN und eine tabelle KONTAKTE (diese wird automatisch über die importfunktion aus der cloud erzeugt). in der tabelle KONTAKTE gibt es eine untertabelle ADRESSE…
-
Dateianhänge über Slider freigeben
Gibt es bereist die Möglichkeit (vielleicht über eine Funktion) den Reiter "Dateianhänge über den Slider freizugeben?
-
Dokument in Kundenkartei unterschreiben lassen
Hey ich bin auf der Suche nach der Lösung direkt beim anlegen eines neuen Kunden ihn eine DSGVO unterschreiben zu lassen. Sprich die Unterschrift aus dem „Unterschriften“ Feld müsste direkt in ein…
-
Webinar DE: 218_Hoch-_und_Tiefgestellte_Zahlen
Eine kleine Lösung um z.B. chemische Formeln per Knopfdruck richtig zu formatieren. Hoch- und tiefgestellte Zahlen.
-
Barkasse
Hallo, ich arbeite bisher semiprof mit FileMaker und schaue mit Interesse auf Ninox, um ggf. zu wechseln. Aktuell möchte ich eine Barkasse erstellen. Gibt es ggf. schon Vorlagen/Hilfen dazu? LG Andrea
-
Zeichensatz createTextFile
Hallo NINOX-Gemeinde, sitze gerade an der Generierung von vcf-Dateien und ausgewählte Kontaktdaten möglichst elegant und automatisiert (über sendEmail) aus NINOX zu exportieren.…
-
Kalender
Kann die Optionen bei Kalender nicht mehr öffnen. Kann jemend helfen? Gruß tschijoh
-
Rang ermitteln
Benötige aus der Summe beider Läufe den Rang? Kann mir jemand helfen?
-
Ich habe eine Frage im gemeinsamen Webinarbereich 000_Kontakt_Info gestellt...
...und weiß nicht, ob sie dort bearbeitet/beachtet wird. Ich habe die Bsp.-Datenbank 211_Protokoll_DB erstellt und möchte diese gemeinsam mit euch optimieren. Meine dringendsten Fragen sind: 1.…
-
Einzelne Spalten einer verknüpften Tabelle anzeigen lassen
Hallo Zusammen. Wie kann ich entscheiden was in einem Feld einer verknüpften Tabelle angezeigt wird. Im Moment werden einfach alle Felder der Reihe nach angezeigt und das ist sehr unübersichtlich.…
-
PrintRecord Dateiname?
Ist es möglich der Funkton PrintRecord einen Dateinamen für das Dokument zu übergeben?
-
Tabellenbereiche per Schaltfläche als JSON archivieren und danach löschen.
Bis jetzt war es glaube ich nur möglich mit der alten Version von Ninox Tabellenbereiche zu Archivieren. Ist es nun eventuell möglich per Befehlsschaltfläche Datensätze resp.…
-
Vorlage Rechnungen
Reihenfolge der Rechnungsartikel wird beim drucken falsch (umgekehrt) dargestellt. Wie kann man die Reihenfolge im Drucklayout anpassen? G.Kunze
-
Datenerfassung im Web (WordPress) - Verarbeitung in Ninox - ohne ZAPIER
Hallo! Hatte in letzter Zeit leider terminlich nur wenig Gelegenheiten an den Webinaren teilzunehmen und bin daher bei weitem nicht mehr "up to date" und bitte hiermit um Eure geschätzte Hilfe:…
-
Zeiten multiplizieren und eine Rang zuweisen
Sorry, bin blutiger Anfänger aber dieses Ninox ist eine Sucht ;-) Ich versuche schon den ganzen Tag eine Formel zu finden, die die beiden Zeiten multipliziert und daraus einen Platz bzw.…
-
Feld im Formular kopieren
Hallo, ich benötige in einem Formular mehrere Auswahlfelder, welche alle etwa gleich sind. Wie kann ich ein erstelltes Feld kopieren, damit ich es nicht immer neu gestalten muss? Gruß Dieter
-
Zugriff von Ninox auf freigegeben JSON oder csv Datei
Guten Abend, Die Tabellenansichten kann man ja freigeben und sogar auswählen ob es eine HTML, csv, json oder Excel ist. Auf die Daten kann man auch wunderbar von externen Programmen zugreifen (habe…
-
Select auf 1:N Verknüpfung
Hallo, ich habe eine 1:N Verknüpfung, aus der ich den Preis zum jeweils letzten Datum herausholen möchte. Leider fehlt mir noch das Know-How und die Syntax von select, um das abzubilden.…
-
Webinhalte Anfrage vom 9.1.2019 Datensatz fehlt in der Webversion
Morgen, ich wollte mich nach dem Rätsel des Webinars mit dem fehlenden Datensatz erkundigen welche in der App vorhanden nicht aber in der Webversion sichtbar war..…
-
Tabellen verknüpfen
Hallo zusammen Ich habe Ninox vorhin entdeckt und dachte es könnte eine günstige Lösung für mich sein um meine Projekte und Teammitglieder ordentlich zu verwalten.…
-
Anzahl eines Wochentages in einem Zeitragum
Hallo zusammen. Habe einen Start- und Enddatum und ich benötige aus diesem Zeitraum die Anzahl bsp. der Dienstage. Vielen Dank für die Hilfe. Viele liebe Grüße Dirk
-
Die im Handbuch genannten Vorlagen finden sich nicht alle in der Vorlagensammlung
Im "Handbuch" steht unter › Mit Datenbankvorlagen arbeiten (Templates)Ninox Vorlagen....Der Katalog von Ninox ist mit insgesamt fünfzehn Exemplaren bestückt....…
-
Datum bei erreichen automatisch um ein Jahr verstellen
Hallo zusammen. Weiss jemand wie ich das Datumsfeld belege, damit es, sobald das eingestellte Datum überschritten wird, es automatisch um ein weiteres Jahr angepasst wird.…