-
Mehrere Text Datenfelder zusammenfassen
Hallo ins Forum, ich habe mehrere Text Datenfelder zur Standortbestimmung. (siehe Screenshot) Ist es möglich, diese Angaben automatisiert in einem weiteren Feld mit einem Bindestrich zusammenzufassen?…
-
Verknüpfungen zwischen Tabellen mit Massendatenänderung setzen
Hallo Forum, zunächst einmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich habe die Buchaltung-Datenbank aus den Vorlagen übernommen und auf meine Bedürfnisse angepasst.…
-
if Auswahlfeld mehrere Kriterien
Hallo Zusammen, habe für meine Datenbank folgende Formel geschrieben: if Kategorie = 1 thensum('Einkäufe'[Lieferantenbestellung.Lieferstatus = 2].Anzahl) + sum(Produktion.Anzahl) - sum(Umsatz.…
-
Kann ich ein Bild-Feld an E-Mail anhängen?
Moin, kann ich ein Bild Feld an eine E-Mail anhängen? Oder kann ich alle Dateien von einem Datensatz einer E-Mail anhängen, wenn die immer unterscheidliche Namen haben?…
-
switch-case Verhalten
Hallo Zusammen, besteht die Möglichkeit das für verschiedene Style Varianten eine switch-case-Verknüpfung nicht funktioniert? Gebe ich folgenden Code ein, funktioniert die Style Variante: var Zeiten :…
-
Gesamtumsatz aus Auswahlfeld bestimmen
In meiner Datenbank fehlt mir noch etwas. Ich würde gerne in einer separaten Tabelle folgende Info auswerten: Gesamt-Umsatz das einem Thema aus einem Auswahlfeld zugewiesen ist (z.B.…
-
Timer für Zeiterfassung
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, Zeiten per Timer zu erfassen. Es sollte also eine Art Stoppuhr vorhanden sein, über die man die Arbeitszeiterfassung starten und dann später auch stoppen kann.…
-
BCC geht immer noch nicht
Trotz einiger Ratschläge hier im Forum, wird dennoch keine mail per bcc versendet. Sowohl die Eingabe einer mail-Adresse wie auch als "userEmail(user())" erzeugt keine bcc-mail.…
-
abfragen Editiermodus
Hallo,kann man irgendwie abfragen ob man im Editiermodus ist
-
Alterskategorien berechnen mit switch
Hallo zusammen, ich habe für Anmeldungen einer Sportveranstaltung eine Tabelle erstellt und muss nun die Teilnehmer in Alterskategorien einteilen. Dazu verwende ich folgenden Funktion: let a :…
-
Einträge in Untertabelle
Gibt es eine Möglichkeit es zu verhindern, dass bei einem Klick auf eine Zeile der Untertabelle, welche sich im Formular der Haupttabelle befindet, das Formular der Untertabelle nicht angezeigt wird,…
-
Spalte mit Funktion "unique" wird nicht gespeichert
Hallo liebes Forum! Ich habe folgendes Problem: Ich blende in einer Tabelle eine neue Spalte ein. Es ist eine Auflistung von Elementen aus einer Spalte von einer anderen Tabelle.…
-
Berechnung Dauer 24 Stunden (über Nacht)
Hallo ins Forum, ich würde gerne eine Zeiterfassung (Dauer) von z. B 22:00 bis 02:00 Uhr erstellen. Könnt ihr mir mit einer Formel weiterhelfen? Viele Grüße Joachim
-
Hi, ich möchte ein Textfeld mit Farben hinterlegen. Ist
Hi, ich möchte ein Textfeld mit Farben hinterlegen. Ist das überhaupt möglich. Mit freundlichen Grüßen P.Gra.
-
Bedingungsabhängiger Farbwechsel Befehlsschaltfläche
Hallo Ich habe in einem Formular eine Befehlsschaltfläche mit einer vorgegebenen Farbe, die veranlaßt, dass Daten in eine andere Tabelle geschrieben werden. Kann ich aufgrund einer Bedingung.…
-
Geschlecht nach Vorname bestimmen
Ich fand Birgers kleine Routine für die Ermittlung des Geschlechts für eine Kundendatenbank sehr hilfreich (am 17.1. im Weinar vorgestellt). Da mir 48527 Vornamen etwas viele sind,…
-
Dialog Ausführen
Ich habe ein Feld (AnVornameUndNachname) ..nach Änderung folgenden skipt ausführen.. geht nicht. Packe ich die formel in ein Befehlsfeld geht es. was ist da nicht richtig..…
-
Verlinkung in ein Gestaltungselement "Ansicht".
Ich habe mal eine Frage zum Gestaltungselement Ansicht. Meien Idee war mir ein Dashboard anzulegen, wo ich mit der Ansicht andere Tabelle (die später auf versteckt stehen) anzeigen zu lassen.…
-
Eigene Reiter in der Ansicht "Meine Datenbanken"
Hallo Support. Ich verwende die Ninox Version für Einzelnutzer auf MacOS und iPad Ich bin noch im Aufbau meiner DB. Einige DBs habe ich aufgebaut, experimentiere aber noch gerene weiter und lade…
-
case funktioniert nicht
Bräuchte kurzfristig einen Rat warum meine Case Anweisung nicht funktioniert. Der Bereich nach dem else wird nicht berücksichtigt. if Stornorechnung = false thenlet myLayout :…
-
Tabellendaten nach Datum Filtern für die Druckansicht
Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle heraus mit einem Auswahlfeld nach Datum suchen und dieses Ergebnis später drucken. Hat da jemand eine Idee und kann mir da weiterhelfen? Beispiel:…
-
Farbe im Datumsfeld abhängig vom Datum
Hallo, ich habe ein Datumfeld WIEDERVORLAGE (WI). Dieses soll in Abhängigkeit vom Datum ROT oder SCHWARZ sein: if WI < today() thenstyled(text(WI), "red", "")elsestyled(text(WI), "black",…
-
Gantt-Ansicht mit Untertabelle
Hallo ich möchte gerne eine Untertabelle in meinen Projekten anlegen in der ich alle Termine Termine eintragen kann die für eine Person in diesem Projekt relevant sind.…
-
Drucklayout Felder Lesbarkeit
Im Drucklayout Editor hab ich desöfteren das Problem, wenn ich Code in das Textfeld schreibe, dass sich Felder überlagern und man den Code dann nicht mehr lesen kann,…