-
Unterschied zwischen let und var
Ich habe verschiedene Beiträge über das Thema gelesen und trotzdem immer noch nicht verstanden. "var" soll eine Variable und mit "let" soll eine Konstante definiert werden.…
-
Verknüpfung abhängig von der Rolle
Hallo, ich habe folgendes Problem: Die folgende Verküpfung und Datenabfrage funktioniert im Browser ! nur dann, wenn ein Admin angemeldet ist. Ist eine anderer User angemeldet wird das Script nicht…
-
noch mal zum Thema Statistik
Liebe NINOX-Gemeinde, nun muß ich (Hobbyprogrammierer) mich doch noch einmal an die Profis unter Euch wenden. Im letzten Webinar (20.02.19) hatte mir Birger dankenswerterweise wertvolle Tipps gegeben,…
-
Tabelle mit vielen Berechnungsfelder sehr langsam?
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Übersichtstabelle zu bauen bei der es derzeit 10 Berechnungsfelder gibt die jeweils auf andere Tabellen mit eine "wehre" abfrage zugreifen.…
-
Ansicht (Gestaltungselement!) exportieren?
Ich hab mir in meinem Dashboard eine Ansicht der "Adressen" Tabelle eingebaut, in der ich durch Buttons bzw. Datums- und Zahlenfeldern ziemlich viele unterschiedliche Varianten anzeigen lassen kann…
-
Fehlermeldung
Sehr geehrte Damen und Herren Leider habe kein Schraubenschlüssel-Symbol auf dem Homescreen. Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen. Gerhard Jaeggi
-
Calendrier
L'onglet "Options" du calendrier n'est pas accessible sur mon application pour Mac... Que puis-je faire ? D'avance merci de votre aide
-
MP4 in Dateien Ablegen
Hallo zusammen, würde gerne Werbematerialien und Unterlagn für unseren Vertrieb in der Datenbank ablegen.Nutze hierfür den Reiter "Dateianhänge".Wenn ich nun hier eine MP4-Videodateien ablege,…
-
Unterschiedliche Benennung von Feldern
Was mir und auch der Übersichtlichkeit beim Code schreiben helfen würde, wären das ich Elemente a) mit einer Beschriftung versehen kann, b) den Elementen einen separaten Namen geben kann.…
-
CreateCalendarEvent friert ein
Beim Erstellen eines Kalendereintrags friert die UI ein. Kann das jemand reproduzieren bzw. mache ich einen Fehler? let a:=appointment(now(), datetime(2019,02,12,11,53));createCalendarEvent("Test",…
-
Anzeige eines Dateianhangs in einem Berechnungsfeld
Ich habe versucht in einem Berechnungsfeld einen Dateianhang anzeigen zu lassen. Das funktioniert auch. Zum Beispiel mit dem Eintrag im Berechnungsfeld: >>>file(this, Mein.pdf)<<< Dann wird Mein.…
-
Unterschrift.png wird bei SendMail mit einem unterschriebenen PDF nochmal mitgesendet?!
Hi... Irgendwie habe ich ein Problem, dass ich mir grad nicht erklären kann: Wenn ich ein PDF via SendMail raus schicke klappt alles soweit. Bezeichnung des/der PDFs die hinten im Dateianhang hängen…
-
Fehlermeldung bei PrintAndSaveRecord oder importFile am iPad
Hallo seit einiger Zeit bekomme ich am iPad bei der Funktion printAndSaveRecord oder importFile immer folgende Fehlermeldung: Ich habe die Funktion in einigen Formularen mit einer Befehlsschaltfläche…
-
Datensatz zu beschreiben
Hallo,ich suche hier für das Gegenstückum über eine Befehlsschaltfläche genau diesen Datensatz zu beschreiben record('10.00 Transponder Formular',1).'Text 2' = "Administration"
-
Auswahlfeld mit Datum und Uhrzeit in Tabelle eintragen
Hallo, ich bin Neuling bei Ninox und kämpfe mich hier ab. Veilleicht hat einer von Euch alten Hasen eine Idee wie ich folgendes hinbekommen kann: Ich arbeite im Außendienst und möchte die Datenbank…
-
Skript nach Import einer CSV ausführen?
Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass die "Trigger on create" und "Trigger after update" Skripte bei dem Import einer CSV NICHT greifen? Und wenn nicht,…
-
Überwachung von Zahlungseingängen und Zuordnung einzelner Datensätze dazu
Mein "Modul" Rechnung ist ziemlich fertig und funktioniert soweit. Nun würde ich gern noch eine Möglichkeit einbauen um Zahlungsvorgänge zuzuordnen. Vor allem wenn es, wie oft bei mir,…
-
Textfeld im Layout zu klein
Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer Datenbank für Möbel gibt es das Feld Beschreibung, in der Übersicht ist der Inhalt des Felds scrollbar und daher fügen wir dort immer die volle…
-
Automatisch Untertabelle erzeugen mit Verknüpfungen
Hallo, habe eine Tabelle mit Haushaltstiteln. Jetzt möchte ich für jedes Kalenderjahr die entsprechenden Haushaltsansätze (Beträge) in eine weitere Tabelle eintragen.…
-
Die selbe Datenbank aus NinoxCloud ist fast doppelt so gross wie in iCloud - Warum?
Ich habe vorhin eine Datenbank aus Ninox Cloud heruntergeladen und diese dann in Ninox iCloud wieder hochgeladen. Dort dann eine "Reorganisation" durchlaufen lassen.…
-
Globle Funktion
Was ist eine "Globale Funktion" und wofür wird sie verwendet?
-
Auswahl Drucken
Liebe Gemeinde. Ich brauch euren Rat. Wie bekomme ich die Aktuelle Stunden ausgedruckt. Bekomme das nicht hin. Die Stunden werden über die Auswahlfelder Jahr - Monat - Auswahl Kunde definiert.…
-
Tabellenfelder automatisch in anderer Tabelle
Hallo, ich möchte Haushaltsmittel verwalten. Dafür gibt es eine Tabelle Haushaltstitel, in der alle Haushaltspositionen mit Nummern stehen. Nun soll es eine Tabelle Haushaltsjahre geben,…
-
Filter-Spalten verbergen in Ansichten und Druckformularen
Immer wieder gilt es, Filter zu setzten. Oftmals wünscht man sich aber, dass die Spalten, nach denen man filtert, nicht in Ausdrucken (oder auch Exportlisten) erscheinen.…
-
DSGVO Recht auf Löschung der Kundendaten
Hallo vielleicht ist die Frage ja zu trivial, aber ich bin hier Neueinsteiger, muss mich aber für die Anfragen von Kunden bezüglich "Recht auf Löschung ihrer Daten" vorbereiten.…