-
Lösche Datensatz
Hallo wie lösche ich den kompletten datensaatz nicht nur die Verknüpfung? Hier in zeile 7! let my := this;if Kontakte and 'Tätigkeiten' thenlet myDate :…
-
Dashboard farbige Zeilen in Tabellenansicht
Lassen sich in der Tabellenansicht ( zB im Dashboard ) einzelne Zeilen einfärben, zum Besispiel in Abhängigkeit vom Datum in dieser Zeile ?
-
Rechnungsadresse leere Zeile verhindern, wenn nichts im Adresszusatz steht
Hallo zusammen, seit Anfang 2019 nutzen wir Ninox auch für die Rechnungslegung. Mein Template ist soweit i.O. allerdings habe ich das Problem, dass bei einigen Adressen ein Adresszusatz angegeben…
-
Telegram Gruppe...
Ich würde gerne eine Idee anregen, dass wir eventuell eine NINOX TELEGRAM GRUPPE gründen könnten... Es hat vielleicht den Vorteil, dass man unter umständen auch interaktiver mit USERN ins gemeinsame…
-
wg. bedingter Textfarbe oder Feldfarbe
Ich suche eine Möglichkeit in einem Datumsfeld, die Textfarbe oder die Feldfarbe in Rot zu ändern, wenn das Datum dem heutigen Datum entspricht. Kann mir da jemand weiterhelfen,…
-
Verknüpfte Tabelle - Verknüpfung aufheben per Funktion
Ich habe in einer Tabelle zwei andere Tabellen verknüpft. Zusätzlich habe ich einen Regler eingebaut, der bei Auswahl auf "A" nur die eine Tabelle anzeigt, bei Auswahl auf "B" nur die andere.…
-
Mehrer If Abfragen in Trigger Script
Ich möchte eine eingegebene Telefonnummer ins einheitliche Format (+49 151 1234567) bringen, dazu habe ich folgendes Skript erdacht: if contains(Telefon, " ") thenTelefon := replace(Telefon, " ",…
-
Felder aktualisieren
Hallo, ich habe Folgendes Problem: Ich habe zwei Zahlenfelder (Bestand und Verbrauch) und ein Auswahlfeld. Nun ist das Verbrauchsfeld in Abhängigkeit vom Bestandsfeld.…
-
Diagramm Frage
Einfache Frage, ich verstehe trotzdem nicht wie es geht... Eine Tabelle mit Kunden.. Tabelle 1Eine Tabelle mit Kunden Terminen... Tabelle 2 Der Kunde ist per Auswahl Feld entweder Männlich oder…
-
Mehrere Datensätze in Untertabelle ändern
Hallo, ich möchte in meiner Untertabell der Projekte alle Datensätze ändern die am gleichen Tag und im Gleichen Projekt sind. (Hier im Sript betrifft das die unteren drei zeilen!) let my := this;…
-
Tabelle wird nicht ganz gedruckt!
Hallo bin ziemlich neu hier. Habe mir gerade eine Datenbank für Rezepte gebaut. Wo ich die Zutaten aus einer anderen Datenbank einfüge. Beim Ausdruck sind aber nicht alle Zeilen zu sehen.…
-
Anfrage ob Datensatz existiert
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, welches hoffentlich für den ein oder anderen einfach zu lösen ist. Gegeben sind: Eine Tabelle einkauf hier gibt es ein datum, betrag,…
-
Wie OpenFullscreen() in Skript nach dem Öffnen der Datenbank ausführen lassen?
Ich habe: openTable("Ansichten_Kundenbetreuung"); und brauche noch: OpenFullscreen("Ansicht_XYZ")
-
User A hat Ninox Cloud gebucht und User B hat auch Ninox Cloud gebucht. Beide möchten eine Datenbank nutzen.
Generelle Frage zum Verständnis: Ein User hat die Ninox Cloud gebucht. Ein anderer User auch. Nun möchten die beiden eine kleine Datenbank gemeinsam bearbeiten.…
-
Abhängiges Währungsformat für ein Zahlenfeld
Hallo zusammen, heute stehe ich irgendwie auf dem Schlauch mit der Währungsformatierung: Kann mir jemand helfen, wie ich einem Zahlenfeld A abhängig von einem separaten Auswahlfeld B (mit Währungen:…
-
Bericht Untertabelle
Ich habe eine Untertabelle Ereignisse in der Tabelle Personen. Ich möchte die Untertabelle nur in einem Bericht ausdrucken, wenn darin Daten vorhanden sind. Wie kann ich das steuern?
-
Leeren Datensatz per Button öffnen
Wie muss ich einen Button einer anderen Tabelle programmieren, damit er in der Tabelle "Dienste" und der Ansicht "neuer Dienst" einen leeren Datensatz zur Eingabe öffnet ? Vielen Dank
-
Ist es möglich einem Button eine Funktion zuzuweisen, dass ein Datensatz einer komplett anderen Datenbank angezeigt wird bzw. zu diesem gesprungen wird?
Beispiel. Ich hab in einer Datenbank "Arbeitsanweisungen" in einer Tabelle den Datensatz "Anweisung 1" und möchte in einer anderen Datenbank "Tageschecklisten" in einer Tabelle "Checkliste 1" den…
-
Ansicht abhängig vom jeweiliogen Endgerät
gibt es eine Möglichkleit das öffnen einer Tabelle ( openTable(...) ) abhängig vom Endgerät zu gestalten. Es wäre schön, wenn mit der Mobiltelefon automatisch eine andere Ansicht geöffnet wird,…
-
Auswahl Liste durch Tabelle
Hallo Zusammen Lässt es sich irgendwie einrichten dass man die Werte des Auswahlfeldes aus einer Tabelle abruft? Angenommen ich habe in einer Tabelle Namen (Max, Moritz, usw...…
-
Übertrag eines bestimmten Wertes einer Untertabelle in die Tabelle
Die Tabelle zeigt Maschinendaten. Die Untertabelle erfasst Leistungseinheiten (hier h) an einem bestimmten Tag. Wie kann ich erreichen, das der letzte (Datum) Eintrag in ein Feld der Tabelle…
-
Wert aus verknüpfter Tabelle immer nur ein Mal verwenden
Hallo, vielleicht kann mir jemand Schützenhilfe geben ich bin eher ein Datenbank-Anfänger (bzw. habe SQL vor 20 Jahren mal gelernt und seit dem nie mehr benutzt) Ein Rollout-Team hat für den Rollout…
-
Zwei Datenbanken zusammenführen?
Hallo. Ich habe zwei Datenbanken 1. Kontakte 2. Projekte Gibt es die Möglichkeit aus den beiden Datenbanken eine zu machen, sodas ich in meinen Projekten auch eine Tabelle mit meinen Kontakten…
-
Zusätzliche Rollen anlegen vs. Nutzer einladen
Noch befinde ich mich in der Testphase und wollte eigentlich schon die Cloud-Variante buchen. Nun bin ich aber auf ein erhebliches Problem gestoßen. Für ein größeres Projekt, dass ich bauen möchte,…
-
Suchergebnis in Formular laden
Hallo, ich habe ein Formular, in dem Kundendaten erfasst werden. Ich möchte gerne in dem Formular eine Art Suchfeld integrieren, wo ich alle Kundendatensätze durchsuchen kann und einen bestimmten…