-
Button zum Filtern
Hallo, ich habe eine Untertabelle. Nun möchte ich einen Auswahlfeld mit aufnehmen, mit welchem ich filtern kann. Die Tabelle heisst Komm und das Feld, nach welchen ich filgern möchte heisst Status.…
-
Eine Roadmap veröffentlichen
Also welche Funktionalitäten sind für die nächste Version geplant und ein ca. Erscheinungsdatum. Uwe
-
pdf. aus Drucklayout in Dateifeld speichern
Hallo Forum, ich möchte gerne eine pdf. über einen Trigger erstellen, benennen und in ein festgelegtes Dateifeld wieder ins Ninox importieren, evtl. mit einer Funktion die .…
-
Fortlaufende Nummerierung mit Bedingung
Moin Allerseits, ich lerne gerade das Laufen mit einer Datenbank. Mein Projekt ist die Bestandsverwaltung von Immobilien, mittelfristig mit Abrechnung und co.…
-
Tabellenfelder mit formatiertem Text optimierbar
bei einem Feld mit formatiertem Text kann ich durch Doppelklick weder im Feld direkt den Text verändern noch direkt einen Aufruf der Eingabemaske initiieren, in dem ich den Text ändern kann.…
-
Rohdaten von Bildern
Hallo! Ich würde gerne Tabellen als CSV exportieren und dabei Bilder als base64-encodiert mit einbauen. Kommt man irgendwie an die Rohdaten der Bilder? Gibt es eine base64-Funktion?…
-
Summing up expenses by month
Hy there, I do have a simple table called Ausgaben_Freizeit having the column Datum (date) and Summe (Number) for the amount and also a hidden field called Month that basically executes the month…
-
Datumsintervall verschiedenen Kostenzeiträumen zuordnen
Hallo, ich möchte Stromkosten über einen bestimmten Abrechnungszeitraum berechnen, z. B. von Ablesedatum_zuvor bis Ablesedatum_aktuell. In diersem Abrechnungszeitraum können unterschiedliche Tarife…
-
Mit Quartalen rechnen
wenn ich zu Daten mit yearquartal(datum) das entsprechende Quartal ermittelt habe, wie kann ich dann mit diesem Quartal weiterrechnen ? Also automatisch zB 100 Tage nach dem ersten Tag im 1.…
-
Verknüpfung von Tabellen über ID
Hallo Zusammen, ich habe foglendes Problem, bei dem ich nicht wirklich weiter komme. Ich habe zwei Tabellen mit jeweils 10000 importierten Adressadaten.…
-
Funktionsfeld in Abhängigkeit vom Text mit bestimmter Farbe darstellen
Hallo Zusammen, ich habe ein Funktionsfeld mit Bedingung Textausgabe und möchte zusätzlich die Feldfarbe je nach Ergebnis anders darstellen, ist das Möglich ?…
-
Terminfeld - Anzeigen als
Hallo zusammen, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und leider habe ich im Forum auch nichts gefunden... Ich verwende in einem Terminfeld die Funktion Anzeigen als um Termine im Kalender mit…
-
Text (formatiert) = null
Hallo zusammen, ich wollte mittels = null checken, ob in einem Text (formatiert) schon etwas drinne steht. Leider bekomme ich es nicht hin, im Gegensatz zum normalen Text. Könnt ihr mir da helfen?
-
Schaltflächen ausblenden
Sehe ich das richtig, dass man Schaltflächen nicht - wie Eingebefelder - nur für bestimmte Gruppen (Administrator, Editor) sichtbar machen kann ?
-
Zeile / Record unschreibbar machen, einzelnes Feld davon ausnehmen
Ich möchte mit einem Ja/Nein-Feld Zeilen schreibbar / unschreibbar machen. Wenn ich unter "Felder bearbeiten"/"Schreibbar wenn" den Wert des Ja/Nein-Feld abfrage,…
-
Massendatenänderung
Hallo, ich habe innerhalb einer Datenbank zwei Tabellen: 1. Nutzer 2. Organisationseinheit Ich würde gerne über eine Massendatenänderung mehreren Nutzern die gleiche Organisationseinheit aus der…
-
potentieller Bug - OnChange Trigger geht nicht - bitte mal prüfen
Wenn eine Verknüpfung durch das "Lupensymbol" mit einem Datensatz gefüllt, reagiert der OnChange-Trigger im Verknüpfungsfeld wie geplant. Wird die Verknüpfung jedoch per Befehl von "außen gesetzt",…
-
Fehlende Funktionen & UI
Also ich muss schon sagen was man mit Ninox alles leisten kann hatte ich zuvor immer mit FileMaker realisiert. Dafür schon mal ein großes Danke schön. Aber was ich noch in Ninox sehr vermisse ist: 1.…
-
2 Datenbanken zusammen führen
Ich habe 2 gleiche Datenbanken die eine geht bis 2018 und die 2 starte 2019. Die beiden Datenbanken sind ein eVerkaufsdatenbank mit Kunden , Artikel, Versand, Bankdaten usw.…
-
Bildfeld freigeben (share)
Hallo - wenn man auf ein Bildfeld mit der rechten Maustaste klickt, dann gibt es dort die Option "Diese Datei freigeben..." Dann kann man die Datei offensichtlich freigeben und es wird der Link…
-
Textfeld in Zahlen-Feld umwandeln?
Kann ich eine ursprünglich als Textfeld definierte Spalte, die bereits mit Zahlen gefüllt ist, in ein 123-Zahlenfeld umwandeln? Beim Sortieren nach dieser Spalte erhalte ich sonst 1, 10, 100,…
-
socket hang up Fehler
Bei einem relativ einfachen Script, erhalte ich allerding nur bei einem einzigen Datensatz den beschriebenen Fehler. Der Script schreibt, nach Auswahl einen Namen in ein Feld.…
-
Verknüpfte Tabellen
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle 'Firmen'. Dann habe ich eine Tabelle 'Projekte'. Die Tabelle 'Projekte' ist mit der Tabelle 'Firmen' verknüpft, denn ich möchte wissen,…
-
Funktionsfeld farbig Kennzeichnen bei Textlänge > 40 Zeichen
Hallo, ich habe ein Funktionsfeld welches mehrer Textinhalte von Feldern miteinander Verknüft Beispiel: 'Feld A' + " | " + 'Feld B' + " | " + 'Feld C' Nun möchte ich das Feld für den Fall dass die…
-
Einträge Auswahlfeld auslesen?
Werte aus einer Tabelle in Auswahlfeld geht ja wohl nicht, aber vielleicht geht folgendes per script? Ich möchte die Werte aus einem umfangreichen "einfachen"- Auswahlfeld auslesen und in ein…