-
länge der Änderungshistorie?
Hallo kann ich die Länge oder Menge der letzten änderungen einstellen. Bei mir werden geschätzt nur etwa die letzten 100 Änderungen angezeigt, das entspricht manchmal nicht mal ein Tag.
-
Formular freigeben oder mehrere Formulare für eine Tabelle
Hallo, vor einiger Zeit wurde in einem Webinar davon berichtet das im ersten Halbjar 2019 es dann möglich sein soll Formulare frei zu geben oder mehrere Formulare für eine Tabelle zu definier.…
-
Auswahlfeld klappt bei neuem Datensatz immer auf
Moin, grüße aus dem tropischen Hamburg! (Beispiel aus der Standardvorlage Rechnungen) Ich habe in meinem Formular mehrere Auswahlfelder (passiert aber auch wenn es nur eins ist).…
-
Karten Ansicht - Felder verknüpfter Tabellen
Ich baue mir eine Datenbank zur Verwaltung meiner Modelleisenbahn-Sammlung. Nun wollte mittels der Karten-Ansicht Ansichten für z.B. Lokomotiven, Personenwagen, etc. erstellen.…
-
Probleme bei Druck und Generierung von vielen Rechungen
Ich habe hier eine ganze Reihe von Rechnungen, für die ich es mittlerweile hinbekommen hab mit Hilfe eines Buttons im Formular des Datensatz die Rechnung als PDF mit dem jeweils passenden Drucklayout…
-
SWITCH-Datenbankfeld unter Android
Die Optionen "alle Auswahl-Felder" und "nur ausgewählte Auswahl-Felder" anzeigen wären sehr nützlich (z.B. im QS_Bereich).
-
Mobiler Barcode Scanner
Hallo, ist es möglich einen mobilen Barcodescanner mit einer selbsterstellten Lagerbestandstabelle zu verwenden? Ich würde gern tagsüber meinen Verbrauch im Lagerbestand mobil scannen und danach das…
-
Freigegebene Formulare mit Dateneingabe
Hallo zusammen, man kann ja Tabellen im Internet freigeben. Das ist eine gute Sache. Ist es geplant in Zukunft Formulare oder Ansichten freizugeben die bearbeitet werden können?…
-
Probleme beim Anmelden im Forum
Ich habe das schon mal gefragt, leider hat sich aber nichts geändert.Wenn ich einen Beitrag im Forum schreiben will muss ich mich anmelden, klar: Nach Anmeldung lande ich aber immer hier:…
-
Bei Öffnen direkt zum letzten Datensatz
Hallo Zusammen, derzeitig wird beim öffnen der Datenbank direkt in das Eingabeformular gesprungen. openTable("Jahr", "01_Formular") Allerdings hätte ich gerne das der letzte Datensatz wo möglich ist…
-
Trigger für Skripausführung in Feldern
Hallo, folgende Frage: In Feldern kann man ja Skripts ausführen, die durch Feldänderungen getriggert werden. Wird der Trigger nur durch MANUELLE Feldänderung (durch den User in der GUI) oder durch…
-
Autovervollständigen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Textfeldern, diese automatisch anhand der Einträge in vorherigen Datensätzen zu vervollständigen (autocomplete)? Danke für eure Unterstützung.…
-
GPS Koordinaten im Standortfeld
Leider bekomme ich bei der Verwendung des Standortfelds, keine Eingabemöglichkeit für GPS Koordinaten. Nur Apple Maps öffnet sich und dann wird der ausgwählte Punkt der Karte als Adresse gespeichert.…
-
Befehlschaltfläche
Wie kann ich eine Schaltfläche nach dem Auslösen in einer anderen Farbe darstellen, z. B. in rot?
-
Datenbank
Löschen
-
Auswertung Tabellen
Hallo Ninox Forum, folgende Situation: Wir haben eine Tabelle ( Kunde - Bestelldatum - Umsatz). Nun würden wir gerne auswerten, welche Kunden zb im Jahr 2018 bestellt haben und im Jahr 2019 nicht.…
-
Kundendienstleistungsberechnung
Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mit Ninox ein Rechnungspogramm zu bauen. Rechnungen Artikel usw. stehen. Was mir noch fehlt ist eine Art Leistungsschein.…
-
Zwei Datumsfelder aus unterschiedlichen Tabellen miteinander vergleichen
Hallo, ich habe aus zwei unterschiedlichen Tabellen jeweils ein Datumsfeld welches jeweils die Gültigkeit eines Zertifikats angiebt. Nun möchte ich diese beiden Gültigkeiten miteinander vergleichen…
-
Datenbank aus der Ninox-Cloud zu iCloud oder lokal verschieben
Wie kann ich eine in der Ninox-Cloud erstellte Datenbank auf die lokale Seite (oder sonstigen Speicherplatz) übernehmen? Der Weg in die Cloud ist ja kein Problem ...
-
Tage berechnen
Hallo Ich benötige eure Hilfe für folgendes: Ich habe eine Text-Zelle (Urlaubsland), ein Datum-Zelle und eine Zahlen-Zelle (Tage). Nun hätte ich gerne die Tage berechnet. Urlaubsland = zb.…
-
Geo Koordinaten
Moin zusammen ich habe eine Idee und frage mich gerade, ob sowas in NX zu realisieren wäre? über NX die Kamera aufrufen, ein Bild machen und in einem Bildfeld abspeichern.…
-
Anderen Datensatz auswählen
Hallo, ich verwende Ninox nur in der Android version. Ich habe folgendes Problem: Ich Habe z.B.: eine Haupttabelle Rechnungen und eine Tabelle Artikel welche beide mit der Tabelle RechnungsDetails 1:…
-
Mehrere Datensätze Kopieren (z.B. Artikel in Angebot)
Hallo Zusammen, ich würde gerne mehrere Positionen aus einer Tabelle "Artikel" zu einer Untertabelle von "Angebote", "Angebotspositionen" hinzufügen. Aktuell habe ich nur einen Lösungsansatz einen…
-
Mobile Auftragsverwaltung für den technischen Service
Dann möchte ich meine in der Praxis bereits seit Monaten bewährte Lösung auch mal vorstellen: Mobile Auftragsverwaltung für den technischen Service Kleinere Handwerksbetriebe, Einzelkämpfer kennen es:…
-
Ansicht / Formular ohne Tabelle
Hallo zusammen, wenn ich beispielsweise ein Dashboard basteln will muss ich zwangsläufig eine Tabelle erstellen? Kann man in naher zukunft auch Ansichten erstellen, die keine Tabellen sind?…