-
Befehlsschaltfläche - Neuer Datensatz mit gleicher Verknüpfung
Hallo! Ich habe eine Tabelle die heißt Wartung. Da kann ich das Werkzeug über eine Verknüpfung aus einer anderen Tabelle auswählen. Ich möchte eine Befehlsschaltfläche machen,…
-
Export von mehreren/alle Tabellen
Hallo, laut der NinoxDB-Doku gibt es auf der Startseite einer Datenbank die Möglichkeit, mehrere bzw. alle Tabellen auf einmal zu exportieren. Ich nutze die Web-Version und kann nichts dergleichen…
-
Formularbreite Breite verstellen
Hallo Zusammen, war es früher nicht möglich die Breite anzupassen? Auf meinem Mac geht es noch von der Ansicht, aber auf dem MacBook ist es störend. Kann ich denn nicht die Breite verändern.…
-
Formatierung
1. Kann ich ein Textfeld mit einem Datum-/Zeitstempel verbinden, damit neue Einträge direkt mit dem aktuellen Datum hinterlegt werden ? 2. Ähnlich der ersten Frage:…
-
Datenbank löschen
wie lösche ich eine (Test)datenbank? Danke vorab
-
Fixe Internetadresse(n)
ich möchte in meiner Datenbank im Rahmen einer zu bearbeitetenden Checkliste einige fixe Internetadressen festlegen, die dann bei jedem neuen Datensatz zum Aufrufen bereitgestellt werden.…
-
Doppelte Datensätze in einer Tabelle per Script löschen
Hallo, wie bekomme ich doppelte Einträge in einer Tabelle per Script gelöscht. Einzelne Datensätze bekomme ich per Button mit Script gelöscht, aber wie stelle ich es an,…
-
Feedback
Hallo, Ein kurzes Feedback. a) https://www.getapp.com/it-management-software/a/ninox/Hier steht nocht, dass Ninox nicht für Android verfügbar ist. b) zum Kontakt-Formaular auf https://ninoxdb.…
-
Menüeintrag "Felder bearbeiten" in DB am iOS iPhone verschwunden?
In meiner DB kann ich am Smartphone den Punkt "Felder bearbeiten" nicht finden. In einer anderen DB ist er aber vorhanden. Ich habe den Eindruck, dass der Menüteintrag mal vorhanden war,…
-
Direktes Einloggen ins Forum nicht mehr möglich?
Bis vor kurzem war das Anmelden im Forum direkt möglich, um mal schnell eine Frage zu stellen. Wenn ich jetzt auf "Anmelden" gehe, lande ich in der Datenbankanmeldung.…
-
Backups löschen !!
Wir brauchen dringend eine Funktion, um Backups z.B. vor einem eingegebenen Datum zu löschen. Man klickt sich ja stundenlang durch die alten Backups um jedes einzeln zu entfernen ......
-
Fügt eurer API die PATCH-Methode hinzu!
Könnt ihr eure API um die 'PATCH'-Methode erweitern? Ohne die Methode fehlen mir große Teile der Keyline API-Funktionalität. Manche können durch ein Workaround mit "POST" und "DELETE" ersetzt werden…
-
Prüfen ob Kürzel (String) in Tabelle schon vorhanden
Liebe Ninoxer, folgendes Zenario: Ich habe eine Tabelle mit Namen und Benutzernamen. Jetzt möchte ich, dass der Benutzername als Kürzel des Namens automatisch erstellt/vorgeschlagen wird. Z. B.…
-
select Frage zum aufbau der Formel
Hallo kann mir jemand den Unterschied der schreibweissen erklären? 1. let JobProjekt := first((select P_Detail)[start(Termin) > myDatum and Kontakte.Nr = myKontakte] order by Datum).PROJEKTE.…
-
Combobox statistisch auswerten
Hallo, ich habe eine Combobox mit Mehrfachauswahl. Diese Auswahlfeldern können mehrfach ausgewählt werden. Ich möchte jetzt (um das zu zählen) über die Datenbank rauskriegen,…
-
Ninox Icon in Schaltfläche
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Ninox-Icons direkt anstelle des Namens bei Schaltflächen anzeigen zu lassen? Ich möchte auf die Verwendung von Unicode-Icons verzichten,…
-
Export-Zeilen CSV unterschiedlich !
Ich exportiere eine CSV-Datei und erhalte bei manchen Zeilen Anführungszeichen. Was ist der Grund hierfür bzw. wie kann ich das verhindern ? Ergebnis:
-
Rechnerwechsel
Hallo, ich habe eine Datenbank mit einem Rechner erstellt, den ich nun austauschen möchte. Ich nutze die Mac-Version von Ninox inkl. sync über die iCloud.…
-
kopieren einer Rechnungspos möglich um diese ins minus zu setzen.
Hallo zusammen ich habe in meiner WAWI einen Storno Button der den Auftrag storniert und dabei die Lager beständebereinigt. allerdings greift dieser nicht auf meine Varianten zu,…
-
mehrere Datensätze in einer Tabelle erzeugen mit den Angaben aus einem Mehrfachauswahlfeld
Hallo!Vielleicht kann mir jemand helfen...Aus einer Tabelle sollen auf Buttonklick Felder in eine andere übertragen werden. Eines dieser Felder ist ein Mehrfachauswahlfeld.…
-
PDF Drucken = socket hang up - undefined
Hallo, wenn ich eine Auswahl mache und dann auf das Drucken Symbol gehe dann erhalte ich beim weitren klick auf PDF Drucken dann diese Fehlermeldung: socket hang up - undefined Wie soll ich damit…
-
Unterschiedliches Verhalten von Feldern in der iPad und iPhone App
Hi, bei dem Feldtyp: Bild habe ich am iPhone die Möglichkeit eine Zeichnung mit dem Finger zu machem. Wenn ich das Formular am iPad öffne, geht das leider nicht!…
-
Verknüpfte Tabelle, mehrfache Auswahl und mehrere "Anzeigen als"
Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle (1) mit gepflegten Daten (Löschfristen) und diese mit einer anderen Tabelle (2) verknüpft. Nun kann ich in der Tabelle (2) einen Eintrag auswählen.…
-
Mehrfachauswahlfeld: neuer Wert Gänsefüßchen
Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld mit ca. 20 Einträgen als Radio Buttons. Beim Anlegen eines neuen Datensatzes werden bestimmte Werte schon gekennzeichnet.…
-
cnt Hochzählung funktioniert nicht in Beispiel Rechnung aus dem webinar
Hallo habe mit aus dem Webinar.. die Rechnungsforlage heruntergeladen. woran liegt es das die Rechungspos nummern nicht angegeben werden. 'RE-Pos.' := cnt(Rechnung.Rechnungspositionen) <-- geht nicht.…