-
o.bucher@gmx.ch
Guten Tag, nachdem ich Daten per .csv importiert habe, sind die Umlaute ä, ö, ü. sowie Akzente √§, √ú, √® etc. umgewandelt worden. Wie kann ich durch Suchen & Ersetzen ALLE zurück ändern.
-
Anruffeld Code ausführen
Hallo Zusammen, wie kann ich erreichen, dass nach betätigen des Telefonbuttons (anrufen/Telefonfeld) ein Code ausgeführt wird? Genauer gesagt sollte ein neuer Eintrag in der Untertabelle (Notizen)…
-
mailto mit Outlook senden?
let myAn := ["test@email.de"];let myCC := ["testCC@email.de"];let myBetreff := "test Mail 01";let myText := "test Mail 001";let myAnhang := files(this);openURL("mailto:" + join(myAn, ";") + "?…
-
Jahre berechnen
Ich benötige eure Unterstützung Ich habe 2 Datumsfelder (Geburtstag und Sterbetag) nun möchte ich in einem Berechnungsfeld das Alter anzeigen. Im Berechnungsfeld habe ich folgende Formel eingegeben…
-
Feld auf Formular verbergen / ausblenden
Hallo,ich habe herausgefunden das man mit false in 'nur anzeigen wenn' ein Feld im Formular ausblenden/verbergen kann.Gibt es noch eine andere Möglichkeit?Danke!Wolfgang
-
Feld soll beim Schließen oder Wechsel des Datensatzes der Tabelle einen bestimmten Wert annehmen
Hallo Ihr Lieben, kann man es hinbekommen, dass beim Wechseln eines Datensatzes oder beim Schließen der Tabelle ein Feld einen bestimmten Wert bekommen soll? Ich habe eine Befehlsschaltfläche,…
-
Route von OS X Karten oder Google Maps in der Datenbank präsentieren
hallo ich suche eine Möglichkeit aus der Funktion Standort die Daten als Bild direkt in Nino als Karte zu präsentieren der Sinn dahinter sind Geodaten die nicht als postalische Adresse angefahren…
-
Mehrfachauswahl Wert einfügen
Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld mit den Werten a, b, c, d, e, f, g Davon sind z.B a und d ausgwählt. Ich will jetzt per Code noch zusätzlich b auswählen.…
-
Unterschiedliche Passwörter für unterschiedliche Datensätze
Hallo liebe Community, wir haben unsere Gefährdungsbeurteilung nach Arbeitsschutz mit Ninox gelöst, hat alles super geklappt. Jetzt beschweren sich die einzelnen Abteilungen,…
-
Texteingabe eines einzelnen Feldes bei komplett gesperrter Tabelle
Hallo, ich habe eine Tabelle gesperrt, wenn die Eingabe "Schreibbar, wenn..". Jetzt möchte ich bei einem gesperrten Datensatz ein Textfeld freigben, um dort eine Eingabe zu machen.…
-
Wert eines Feldes in die Zwischenablage kopieren?
Gibt es eine Möglichkeit, über eine Befehlsschaltfläche den Inhalt eines oder mehrerer Datenbankfelder an die Zwischenablage zu übergeben? Etwa im Stil von "copy 'Tabelle.Feld1'"? JürgenS
-
Symbole einfügen
Hallo, in der Immobilien Datenbank (Vorlage) sind sternchen eingefügt (s. Screenshot). Wie bekomme ich die da rein bzw. welche Symbole gibt es noch ?
-
Untertabelle - "schreibbar wenn" was bewirkt das?
Hallo Was bewirkt eigentlich in der Untertabelle die Funktion "schreibbar wenn"? Ich habe eine Untertabelle erzeugt, die ich über eine API inklusive Datensatzzuordnung beschreibe. Das funktioniert.…
-
Datenmodell
Guten Morgen, können Sie bitte einplanen, dass die Tabellen eine Option "auf Homepage sichtbar" oder "sehen darf..." bekommen. Bei umfangreichen Datenbanken besonders bei m:…
-
Zeitdauer in Tagen Monaten und Jahren
Hallo Zusammen, hier ist eine Datenbank mit der Berechnung von Dauer zwischen einem Datum und Heute. https://www.dropbox.com/s/1fz6tdefgk0pjkn/DURATION.…
-
Suchfunktion in Ansicht
Moin Zusammen , stehe mal wieder auf dem Schlauch. Habe mir ein Dashboard erstellt und ein Suchfeld. Jetzt möchte ich mit folgender Formel die Suche anzeigen lassen,…
-
Datenbanken verknüpfen (nicht nur Tabellen innerhalb einer Datenbank)
Kann ich Datenbanken miteinander verknüpfen oder nur Tabellen innerhalb einer Datenbank? Z.B. möchte ich meine Datenbank "Adressbuch" in anderen Datenbanknen verknüpfen,…
-
Tabellenansicht iPad
Hallo, in der iPad-App fehlt mit die Tabellenansicht. Hab ich was übersehen? Gruß Detlef
-
Nach Eingabe neuer "Neuer Datensatz mit Schaltfläche" zurück an Ursprung
Hallo, ich bin auf o.g. tolles Feature (Matthias Reinicke, 29.10.) gestossen. Nun möchte ich mit der Schaltfläche "fertig" zurück an die ursprüngliche Stelle im Datensatz und nicht einen neuen…
-
Mehrere Adressen an Google Maps übergeben und Route planen
Hallo, ist es möglich mehrere Adressen aus einer Untertabelle auszulesen und an Google Maps zu übergeben, um daraus eine Route zu planen? Mit einer Adresse nutze ich diese Funktion: openURL("http:…
-
Vergleichen von zwei verschiedenen Tabellen und herausschreiben der, in einer der beiden Tabellen nicht vorhandenen Daten.
Hallo Vielleicht hatte jemand schon die folgenden Aufgabenstellung: a) Tabelle 1 vergleichen mit Tabelle 2 b) Die daten welche nicht in der Tabelle 1 enthalten in Tabelle 3 schreiben.…
-
Frage zu Vorlage Rechnungen
Hallo ich passe mir grad die Vorlage Rechnungen an: https://ninoxdb.de/de/templates/rechnungen Jetzt habe ich eine Frage. Es ist z.B so, das es manchmal vorkommt,…
-
Hilfe bei Rechnungsvorlage
Hi, ich habe eine Tabelle "Kunden", eine Tabelle "Artikel" wo Preis, Einheit usw enthalten ist. Nun habe ich noch eine Tabelle "Rechnungen" und dort klicke ich mir den Kunden rein,…
-
Datenbankschutz
Habe eine Datenbank über Datenbankoptionen geschützt. Diese Datenbank sollte nun gelöscht werden, was nicht möglich ist. Wie kann man den Datenbankschutz aufheben. Danke für die evtl. Beantwortung.
-
Per API in eine Untertabelle / Verknüpfte Tabelle schreiben
Kann man via API in eine Untertabelle / Verknüpfte Tabelle schreiben sodass es sofort sichtbar ist. Sonst muss man immer auf das + Symbol gehen und eine Zeile einfügen. Kann da jemand helfen? lg Ben