-
Immobilien-DB für Makler
Makler haben ja die Herausforderung Verkäufer bzw. deren Objekte mit passenden Interessenten zusammenzubringen. Es gibt fertige Lösungen - horrent teuer und für kleinere Maklerbüros nicht interessant.…
-
Probleme beim Einbinden von Schaltknopf
Hallo ich habe eine Datenbank für meine Kundendaten, dort habe ich ein Tabelle "Besuchstermin" dort kann ich natürlich über das + einen neuen Datensatz eröffnen.…
-
API / Postman
Hallo, wäre jemand so nett mir einen Screenshot aus einem Postman Get-Request zu schicken? Habe den Auth als Header drin, bin aber ständig “unauthorized“ - irgendwas mache ich noch falsch.. danke!
-
Datensatz per API/JSON aktualisieren
Hallo, ich möchte gerne die API-Schnittstelle zum Aktualisieren und auch Anlegen von neunen Datensätzen verwenden. Das klappt auch soweit ganz gut, allerdings habe ich eine Frage zum Auffinden des…
-
Wie verbuche ich ein Storno bei bereits bezahlter und gelieferter Ware?
Wie verbuche ich ein Storno bei bereits bezahlter und gelieferter Ware?
-
lasen sich Feldnamen durch Variablen ansprechen und auslesen..?
ich habe hier einen Auszug einer Excel.Csv mit 30 Spalten an Jahren die Infos über gewisse Zustände gespeicher haben.. diese möchte ich nun auswerten und in ninox überführen als Untertabelle…
-
Hallo zusammen, ich bin Einsteiger mit Ninox und versuche mir gerade eine Benutzeroberfläche zurstellen. Scheitere aber einer glaube ich einfachen Aufgabe. Ich habe mir das Handbuch schon durchgelesen und kann hier nichts brauchbares finden. Abfrage eines Ja/Nein Feldes und dann Anzeige eines anderen Ja/Nein Feldes. Über die Funktion "Feld nur anzeigen wenn..." geht es aber ich benötige mehr Funktionalität. Kann mir da jemand mit einer "If .. then...else " Funktion weiterhelfen oder mit einer "Switch... case" Funktion. Die würde noch besser passen. Vielen Dank schon mal. Gruß Uwe
if 'Vakuumfüller VF 600' = true then'Füllwolf- Systeme' := trueend
-
Wie kann man durch json elemente iterieren?
Hallo Zusammen, ich möchte durch ein JSON objekt iterieren. Das Objekt hat unter response.result.devices fünf Elemente. Es handelt sich um ein response der Teamviewer API.…
-
Bilder und .pdf an E-Mails anhängen
Hallo liebes Ninox Forum, über folgenden Befehl werden bei uns Medienpartner bemustert (Mac Version): for i in Kampagne[Status = null and (Englischsprachig = null or Englischsprachig = false)] dolet…
-
mehr Gruppierung Möglichkeiten
Hallo ich würde mir gerne mehr gruppierungs möglichkeiten in der Tabellen ansicht wünschen. z.B. Warengruppe - und weitere Untergruppen Gruss Bow
-
Quellcode fehlt
Warum tauscht Ninox den kompletten Quellcode eines Events bei einem Syntaxfehler durch ERR("Symbol erwartet: "")""") aus? Würde es nicht eher Sinn ergeben,…
-
Arbeitstage berechenen
Guten Morgen, hat jemand eine Idee für folgende Fragestellung? Mit workdays(Datum1, Datum2) läßt sich die Anzahl der Arbeitstage zwischen Datum1 und Datum2 berechnen.…
-
Export des Kommentarbereichs
Hallo, gibt es die Möglichkeit Kommentare zu den Datensätzen/Tabellen zu exportieren ?
-
Datensatz duplizieren inkl. der Rückverknüpfungen????
Hallo, Ich habe zwei Tabellen, T1 und T2. In T1 ist unter anderem eine Rückverknüpfung auf T2 enthalten. Wie kann ich per Schaltfläche in T1 einen Datensatz duplizieren,…
-
Bestimmen ob ein Datensatz freigegeben wird oder nicht
Ich habe eine Tabelle für jedes Rennen, die wird mit Ergebnisdaten gefüllt. Zb. Rennen 1 Name / Punkte / Verein -------------------------------- Fahrer A / 14 / Verein A Fahrer B / 12 / Verein B…
-
Ninox nun auch auf dem Autoradio
Nie mehr iPad vergessen: Ninox direkt auf dem Autoradio :-) Zugegeben schon übertrieben aber nicht wirklich verkehrt wenn man mal was im Stau schnell nachsehen möchte.…
-
Einschränkung mit Untertabelle - zur Auswahl der Verknüpfung
Hallo, ich möchte meine Auswahl der verknüpften Tabelle einschränken. So das nur Daten angezeigt werden die einen Eintrag in der Untertabelle mit entsprechendem Datum haben. let myGab := b.…
-
Auslesen eines Textfeldes und Übergabe in eine Such URL mit Platzhalter
Moin Gemeinde, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich möchte aus einer DB ein Feld auslesen und diesen Text in einen statisch aufgebauten Suchstring einer URL übergeben.…
-
"pivot" like View
ich möchte folende Sicht haben 1 Record per Customer mit Total spent in 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 (eg bezahlte Wartung) fuer ein bestimmtes Produkt. Records sind per Customer groupiert- dann sehe…
-
Export / Import von mehreren Tabellen
Nachdem ich die Exportfunktion für mehrere Tabellen in der MacOS-App gefunden habe und die Auswahlmöglichkeiten eigentlich ganz klasse finde (siehe Bild), gibt es ein Problem,…
-
Nach M:N Verknüpfung filtern
Hallo, ich arbeite gerade an meiner ToDo-App.Hierbei können Benutzer verschiedene Qualifikationen erwerben.Jede Qualifikation kann natürlich von mehreren Benutzern erworben sein und ein Benutzer hat…
-
Zeile in Tabelle einfügen
Hallo Zusammen, ich schreibe mit Ninox Angebote und Rechnungen. Dabei kommt es schon mal vor das ich eine Position in der Rechnungstabelle. Gibt es eine Möglichkeit eine Zeile oberhalb oder unterhalb…
-
Dialog-Funktion bei einem Auswahlfeld
Hallo Ich habe ein Auswahlfeld 'Auswahl' und möchte nach Änderung per Skript die Dialog-Funktion einsetzen um eine Löschbestätigung zu erhalten. let vVon := Von;let vAuswahl := number(Auswahl);…
-
Mehrfachauswahl von Artikeln
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Datenbank und hoffe es kann mir hier einer weiterhelfen. Ich habe eine Datenbank zum ausleihen von verschiedenen Artikeln erstellt.…