-
Format für RG Nummer
Kann mir jemand bei folgender Formel für eine Rechnungsnummer helfen? Ergebnis soll so aussehen: 20190920001. Jahr/Monat/Tag und dreistelllige Nummer am Ende, die fortlaufend ist. Vielen Dank!!
-
Auf Formular subset der Tabelle darstellen: Firma - Mitarbeiter - Kollegen des MItarbeiters
Ich eruiere gerade, ob ich Ninox für den Aufbau meines CRM einsetzen kann und werde. Dazu habe ich zwei Fragen: Ausgangssituation: 1:N Verknüpfung Firma und Ansprechpartner, ebenso Firma und Adressen,…
-
Tabellenname in Abfrage dynamisch
Hallo Ich bin dabei mir eine Datenbank in Ninox aufzubauen. Dabei komme ich aktuell nicht weiter.Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. In einer steht der Tabellenname einer Untertabelle.…
-
Where IN ()
Hallo zusammen, entweder ich denke nicht ninoxisch genug oder ich übersehe da was in der Dokumentation. Folgende Abfrage habe ich: let customer := this;…
-
Auswahl einschränken 2
Hallo liebe Community Ich möchte eine Auswahl einschränken. Und zwar sollte die Auswahl alle Produkte ausblenden, welche in dieser Tabelle schon einen Record haben.…
-
GANTT - 2 Tabellen
Hallo, ich hätte da mal eine Frage undhabe dazu nichts im Forum gefunden und mir überlegt, ob ich nicht zu kompliziert denke. Ich habe eine Tabelle (Projekte) in dieser steht der Projektname und…
-
Formel zur Minimierung von Betsand
Liebes Foum, ich habe 2 Tabellen (1 Bestellungen, 2 Artikel). In der Tabelle Artikel habe ich ein feld "Bestand" z.B. 4 Stück. Ich bräuchte ein Script / Formel, die folgendes berchnet.…
-
Sync zwischen Teams und DBs - Generische API-Anweisungen
Ich habe folgende Idee: TEAM_SyncBetweenTeamsAndDBs_SbTaD DATENBANK SyncBetweenTeamsAndDBs _SbTaD TABELLEN SV.TeamOwner- ein Textfeld SV.TeamOwnerSV.TeamName- ein Textfeld SV.TeamNameSV.…
-
text('Beispiel Spalte A') + " - " + text('Beispiel Spalte B')
text('Beispiel Spalte A') + " - " + text('Beispiel Spalte B') bitte wie lautet die funktzionierende syntax dazu? ohne text() funktioniert es auch nicht auch nich mit text('Beispiel Spalte A' + " - "…
-
Hilfe zur Vorlage „Rechnungen“ Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bitte Euch um Unterstützung. Auf Basis der Vorlage „Rechnungen“ möchte im Datensatz/in der Maske eines Angebotes einen Button einbauen, mit dem ich aus einem Angebot direkt eine Rechnung erzeugen kann. Nach dem kopieren möchte ich den Typ, im neuen Datensatz, auf „2“ = Rechnung setzen. Mit der unten stehenden Lösung wird der Typ := 2 leider im „alten“ Datensatz auf „Rechnung“ gesetzt. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus. Gruß Steffen
let DS := duplicate(this); void; let c := cnt(Nr); openRecord(last(Nr)); Typ := 2;
-
Technische Hilfe bei der Vorlage „Rechnungen“
Auf Basis der Vorlage „Rechnungen“ habe ich in der Tabelle „Kunden“ eine Untertabelle „Ansprechpartner“ erstellt. In der Tabelle „Ansprechpartner“ gibt es eine JA/NEIN Checkbox = Hauptansprechpartner.…
-
Verknüpfung über eigenes Feld
Hallo, ich habe folgendes Problem und stehe irgendwie auf dem Schlauch;-) In einer Tebelle habe ich verschiedene Veranstaltungen, die wir durchführen. Ein Feld ist der Name der Veranstaltung.…
-
Best Practice: Neue Rechnungen in regelmäßigen Abständen als PDF generieren per E-Mail verschicken?
Mich würde interessieren wie ich Folgendes am komfortabelsten Löse ohne einen Cloud Account zu benötigen. Ich kann Rechnungen über einen Button generieren.…
-
Auswahl einschränken
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu folgender Situation: Es geht um eine Inventarverwaltung bei der folgende Tabellen existieren: -Teil -Farbe -Inventar (jeweils N:…
-
Layout für Druck mit Filter - gefilterte Spalte ausblenden?
Moin, vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber ich finde keine Lösung: Ich habe eine große Dokumentationstabelle, aus der ich verschiedene Berichte ziehen möchte.…
-
Hintergrundbild lässt sich nicht hochladen
Hallo, Es gelingt mir nicht ein eigenes Hintergrundbild mit dem iPad Pro hochzuladen. Ist dies ein Bug oder? mfg Neckel
-
Mehrfachauswahl-Feld: Werte per Trigger zuweisen
Hallo NINOX-Begeisterte, irgendwie stehe ich im Moment ein wenig auf dem Schlauch, was die Zuweisung von Werten in einem Mehrfachauswahlfeld per Trigger angeht.…
-
Druckansicht ansprechen
Hallo zusammen, ich habe eine Rechnungsdatenbank erstellt und darin bei der Druckansicht 3 verschiedene Ansichten erstellt "A-Rechnung", "B-Lieferschein" , "C-Leistungsübersicht".…
-
Dateianhänge prüfen
Hallo zusammen, wie kann ich prüfen, ob am Datensatz schon ein Anhang vorhanden ist?In etwas so: if files(this) = null thenalert("Keine Dateianhänge") end Der funktioniert nur leider nicht. :D
-
extractx
Hallo Ich habe ein Feld "Platz"mit dem inhalt z.b. 1A od 12B ich möchte nun die Zahl mit extractx aussortieren. Wie geht das?
-
Druckansicht Layout
Hallo zusammen, ist es möglich das Layout der Standarddruckansicht zu ändern? Wenn ja wie? Wenn es nicht möglich ist, wie bekomme ich dann die komplette Tabelle "Zuteilungen" als PDF gedruckt und das…
-
Artikel aus Untertabelle zusammenfassen
Hallo zusammen, Ich stehe vor einer Fragestellung, die ich mit meinen Kompetenzen nicht lösen kann.(Bin auch kein Berufsprogrammierer, finde aber das Ninox ein echt cooles Tool für bedarfsgerechte…
-
OCR-Funktionen in Planung?
Sind OCR-Funktionen in Planung? ..für Dokumentenerfassung/-digitalisierung
-
Bild / Foto automatisch in iCloud sichern
Hallo, ich mache ein Foto mit dem "Foto aufnehmen Button" in der iPhone App und füge es so direkt in ein Bildfeld meiner Tabelle ein. Anschließend klicke ich das Bild noch einmal an und kann es über…