-
Version 2.6 // formatiertes Textfeld
Hallo! Ich habe gearde das Update auf 2.6 durchgeführt und musste feststellen, dass mein verwendetes formatiertes Textfeld sich nicht mehr bearbeiten lässt.…
-
Bitte um ein ON CLICK Beispiel
kann mir jemand bitte sage, wie diese Funktion im Formelfeld abrufbar ist eventuell mit Beispiel. Vor 5 Minuten habe ich schon einmal diesen Post gesendet, plötzlich war er weg? Was ist da los? Danke
-
SML - Erstellung einer Sachmerkmalleiste mit 2 voneinander abhängigen Auswahlfelder
Guten Morgen Zusammen, gibt es die Möglichkeit eine Sachmerkmalleiste zu realisieren, bei der der Inhalt des 2. Auswahlfeldes abhängig von der Auswahl des 1.…
-
Gestaltungselement: "Diagramm" nur einspaltig ?
Hallo, es gibt das das Gestaltungselement "Diagramm", welches in der Maske einbauen kann. Ich habe 2 Spalten definiert, aber es wird im Diagramm immer nur die 1. Spalte angezeigt.…
-
Unerklärliches, willkürliches Verhalten beim automatisierten Erzeugen von Datensätzen unter macOS/iOS/android
Hallo an alle Ninox-Nutzer, seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit Ninox und bin bis dato sehr zufrieden. Als langjähriger Filemaker-User war ich auf der Suche nach einer Alternative und ich…
-
Abfrage innerhalb einer for-Schleife
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Seit Tagen beiße ich mir die Zähne an einer Abfrage aus und verstehe nicht,wieso keine richtigen Ergebnisse herauskommen.…
-
Hilfe bei Abrage einer Untertabelle mit Verknüpfung
Hallo, ich hab glaube ein Knoten im Kopf... In einer Formularansicht möchte ich in einer Ansicht (Tabelle) ohne Verknüpfung eine auswahl an Personen anzeigen lassen.…
-
Überstunden der Vorwoche auslesen
Hallo Zusammen, ich habe schon im Forum geschaut, aber nichts Passendes zu meiner Frage gefunden. Ich habe eine Tabelle, die neben Arbeitszeiten auch gefahrene Kilometer und verkaufte Produkte…
-
Neues Feld anlegen und mit Werten befüllen
Hallo, ich möchte ein Feld in meiner Tabelle haben, das beim Import mir automatisch eine fortlaufende Nummer erzeugt und hinterlegt im Format: DE049-fortlaufendeNummer.…
-
Verknüpfung von Ansprechpartner mit Aktion
Hallo Zusammen, ich versuche in einer CRM Datenbank einzelne Ansprechpartner, die beim Haken "Mailing" ein "Ja" gesetzt haben, mit einer Untertabelle "Aktionen" mit einer enstprechenden Aktion zu…
-
Daten in Untertabellen importieren
Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Datensätzen. Jeder Datensatz soll eine Unetrtabelle haben. Die ist entsprechend angelegt. Nun möchte ich die unterschiedlichen Untertabellen aus ebenso…
-
Darstellung im Kalender
Hallo, ich habe Kalendertäglich mehrere DS mit einer Summe = Stunden/Kalendertag. Diese rechne ich mit einer Berechnung aus, pro DS. Im Kalender möchte ich jetzt nur diese Berechnung nur einmal…
-
Überstunden der Vorwoche auslesen
Hallo Zusammen, ich habe schon im Forum geschaut, aber nichts Passendes zu meiner Frage gefunden. Ich habe eine Tabelle, die neben Arbeitszeiten auch gefahrene Kilometer und verkaufte Produkte…
-
Format-Funktion mit Datum
Hallo liebes Forum, ich habe eine Herausforderung mit der Formatfunktion. Ich habe in einem Formular eine Ansicht, die ein Datum - Urhzeit-Feld enthält.…
-
Team fehlt in REST API
Hallo, ich habe einen funktionierende API-Key, aber ich kann die Gruppe, in der ich Mitglied bin, nicht mit api.ninoxdb.de/v1/teams erreichen. Wenn ich eine eigene Gruppe erstelle,…
-
Doppelte Einträge verhindern
Über folgende aufwendige Filter Funktion füge ich über die Ansicht der Tabelle "Medienpartner" und mehrere Auswahlfelder eben diese zu einer verknüpften Untertabelle "Kampagne" in der Tabelle…
-
Textfeld / Berechnungsfeld Breite (Mindestbreite)
Hallo zusammen, bei mir tritt ein Phänomen auf, dass ich bei einer Datenbank von mir das Textfeld nur bis zu einer bestimmten Breite verkleinern kann. In einer anderen Datenbank,…
-
Skalierung der Mindestbreite von Textfeldern zur Formularbreite abstellen oder als Option anbieten
Hallo zusammen, heute bin ich auf ein Problem gestoßen, wo das Textfeld von der sichtbaren Mindestbreite je nach Formularbreite skaliert. Da es oftmals nur kleinere Werte sind,…
-
Einzelne Datensätze anhand von Nutzer-Rolle ein- bzw ausblenden
Hallo,ich möchte gerne in einer Tabelle einzelne Datensätze anhand der Nutzerrolle darstellen lassen bzw. eben nicht.Beispiel: 1 | Kartoffel | 4,50 | NRW 2 | Salat | 2,50 | Bayern 3 | Gurke | 8,…
-
Informationen
Hallo, wir nutzen Ninox nun seit ein paar Wochen als vertriebs- und Servicedatenbank Zu folgenden Punkten benötige ich Support und Anleitung: - Datensätze nach Bearbeitung mit einem Haken oder…
-
per Befehlsschaltfläche zwischen 2 Tabellen einer Datenbanbänk wechseln
Guten Tag, kann mir jemand helfen, wie ich aus einer Tabelle A mit einer Befehlsschaltfläche in eine Tabelle B wechseln kann? Ich habe es leider ohne Erfolg mit dem Befehlen openTable("Datenbank",…
-
openFullscreen()
Beim öffnen meiner Datenbank habe ich ein Script hinterlegt, das das Formular „Dashboard“ geöffnet wird. Nun möchte ich die Funktion „openFullscreen() an dieses Script anhängen.…
-
Stechuhr mit Kostenstellen
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit der Berechnung von Zeiten und komme leider nicht mehr weiter. Ich möchte mir eine Stechuhr erstellen mit der man auf Kostenstellen Zeiten buchen kann.…
-
Datenbank steuern mit Dashboard
Das Dashboard besteht aus einem einzigen Datensatz in der Tabelle "Zentrale" und dieser Datensatz enthält ein f(x)-Feld mit der Bezeichnung "Aktueller Tag" und mit der Funktion today().…
-
Dauer berechnen
Hallo, wir wollen einen Ausfallzeit berechnen. Dazu geben wir in einer Tabelle StartDatum und Startzeit ein. Wenn der Ausfall behoben ist, wird EndDatum und EndZeit eingetragen und nun soll die…