-
Menge Datensätze pro Jahr zählen
Hi, ich würde gerne alle Datensätze eines Jahres berechnen, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen: 1. Das Datum liegt in der Vergangenheit aber in einem bestimmten Jahr (Also z.B.…
-
Verknüpfung Auswahltabelle Filtern Funktion
Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich Habe eine Datenbank, worunter ich Artikel mehreren Lieferanten zuweise. Nun möchte ich bei einem Lieferanten bestimmte Artikel bestellen.…
-
Tabelle mit Abfragen nach Alter und Geschlecht
Hallo Zusammmen, ich stehe etwas auf der Leitung ... hoffe hier auf Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit Mitgliedern, die nach Mann und Frau getrennt sind und einen Geburtstag haben.…
-
Tabellen Einschränkung mit "unique" Hilfe
Hallo, unique(b.PROJEKTE.'Projekt-Nr') and b.Personal = a.'Rechnungs Eingang'.Kontak and b.Status < 6 das habe ich bei meiner Einschränkung in der auswahl der verknüpften Tabelle stehn...…
-
Eintrag/Farbe im Kalender nur beim Zutreffen einer Bedingung möglich?
Hallo zusammen, ich möchte gerne den Kalendereintrag und die Farbe nur eintragen lassen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Wie muss die Befehlszeile in „Anzeigen als" lauten,…
-
Bestellungen
Moin, ich habe eine Tabelle(Neues_Material) und eine (Bestellungen). In Neues_Material sind mehrere Materiale, die noch bestellt werden müssen. In Bestellungen möchte ich,…
-
Km Berechnen
Ich benötige wieder eure Hilfe Ich habe eine Tabelle "Fahrtenbuch" es gibt eine Zelle Datum (Datum) und eine Zelle Privat Km (Zahl) nun möchte ich in einer Berechnungszelle die Summe der gefahrenen…
-
alle Dateianhänge einer Tabelle sammel? für sendmail()
Hallo ich hab eine Hilfstabelle in der ich diverse Listen erzeuge und diese Drucke (PDFs) jetzt möchte ich all diese listen aus meiner TABELLE auslesen und als Anhang versenden.…
-
Mirko
Hallo und guten Abend. Ich eine DB (Kontakteliste) erstellt, die Eltern (Tabelle1) und Kinder (Tabelle2) usw. enthält. Ich hätte gern eine kleine Statistik zum Alter der Kinder.…
-
Ansicht freigeben - Uhrzeit in JSON
Wenn ich eine Ansicht als JSON freigebe, ändert sich der Uhrzeit-String. Aus 18:00 Uhr in der Datenbank wird im JSON auf der freigegebenen Website der String "19:00:00".…
-
REST-API und Tabellen Ansichten/Views
Hi, über die SuFu und Google bin ich bisher leider zu keinem Ergebnis gekommen, vielleicht hat das Schwarmwissen hier ja mehr Wissen oder Erfolg. Ich will über die REST-API Daten Abfragen.…
-
sendmail () an mehrere C Senden
ist es möglich mit sendmail () an mehrere cc Empfänger zu senden?
-
Werte aus einer Untertabelle aufrufen
Ich möchte gerne in einem Formular ein Funktionsfeld einfügen, welches den Feldwert einer Untertabelle (direkt verknüpft) anzeigt, sofern bestimmte Eigenschaften gegeben sind: Beispiel:…
-
Massendatenzuordung in einem Rutsch und nicht "Klick bei Klick"
Hallo, ich möchte einer Menge x von Datensätzen aus Tabelle "A" einen bestimmten Datensatz "y" aus der Tabelle "B" zuweisen. Und das in einem Rutsch, ohne dass ich jedem Datensatz aus Tabelle "A"…
-
Drucklayout
Hallo, ich habe bei der MacApp von Ninox im Druklayout den Briefbogen als statisches Bild hinterlegt. Bei der Erzeigung einer PDF au Ninox heraus zeigt er es mir im Adobe Acrobat auch richtig an und…
-
Richtiger Andruck Adressfeld bzw. Anrede
Ich habe eine Tabelle Kunden mit einer Untertabelle Ansprechpartner und es kann bei einem Kunden ja auch mehrere Ansprechpartner geben. Für ein Angebot fragt ja meistens nur ein Kunde an.…
-
Markdown Textfeld
Liebes Ninox-Team - was haltet Ihr davon ein Markdown-Text-Feld einzuführen, das in der Dialog-Ansicht die Formatierungen darstellt?
-
formulair
Hoe to make a search form on ninox ( with multiple fields)?
-
Wie baut man eine Restapi für Ninox auf ?
Hallo ich möchte meine Shop über eine Restapi mit Ninox verbinden.gibt es eine anleitung wie ich vorgehen kann und wo ich die Daten der API ablegen muss.würde das gerne für mich umsetzen.…
-
Erzeugung neuer Eintrag bei Änderung eins Datumsfeldes und Vorbeugung Textfeld
Hallo, ich habe zwei miteinander verknüpfte Tabellen. Eine Tabelle mit Einträgen wie Datumsfeld und z. B. Namensfeld. Ich möchte immer bei Änderung des Datums in der einen Tabelle dann einen neuen…
-
Datensicherung lokaler Dateien
Hallo Ihr Lieben, ich sichere die lokalen Daten der Ninox.app über die Library. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Daten im Worst Case wieder in die App bekomme,…
-
Suchmaschine auswerten
Hallo ich bin Immobilienmakler und habe die Daten meiner Objekte bis jetzt in Excel verwaltet und mit Pivot-Tables und Macros herumjongliert. Ninox ist meine erste Datenbank und ich möchte in Zukunft…
-
Drucklayout über Ninox Cloud
Hallo, ich nutze NinoxDB über die Mac App, über die Cloud Internet und auch per Handy. Über die MacApp habe ich einige Drucklayouts angelegt und z.B. in einem ein statisches Bild in Form unseres…
-
Bild-Feld und ImportFile()
importFile(myBildFeld,"TestBild.jpg") Ist so was möglich? ich suche eine Komfortable lösung ein File zu importieren und gleichzeitig den Namen zu ändern.
-
abfrage in gleicher Tabelle
Hallo ich möchte einen Wert ermitteln in der aus der gleichen Tabelle kommt bzw. mit ihr verknüpft ist. let myLohn := if Vertrag thenVertrag.'Grundlohn Std.…