-
bestimmte Records nach Importvorgang löschen
Hallo zusammen, beim wiederholten Datenimport aus CSV in eine Tabelle wird eine Spalte mit einer uniquen ID übergeben, welche als "Schlüssel" verwendet wird.…
-
Apple Shortcuts App Integration
Hallo liebes Ninox-Tram, ich würde sehr gerne durch eine Shortcuts-Action einen Datensatz anlegen oder auslesen aus einer Ninox-Db. Gibt es auch nur eine entfernteste Hoffnung,…
-
Text (formatiert) kann nicht beschrieben werden
Hallo, ich kann meine Felder "Text (formatiert)" seit dem update nicht mehr ändern. Also, es wird zwar angezeigt, aber ich kann nichts mehr hinein schreiben.
-
Im- und Export nur für bestimmte Benutzer
Hallo, ist es möglich, dass man die Funktionen für den Im- bzw. Export nur für bestimmte Benutzer freischaltet? Wo gibt es eigentlich eine gute Übersicht der möglichen Abfragen zu Benutzerrechten mit…
-
Filter nach Wartungsintervall
Hallo, der Wartungsintervall wird mittels Berechnungsfeld berechnet (siehe Code) und bei Überschreitung des Wartungsintervalls wird das Feld Rot gekennzeichnet.…
-
Neue Version in der lokalen Serverversion
Hallo zusammen, dank Euch erstmal für das neue Update. Beim Betrieb einer Serverinstanz sind diese erst nach Update des Servers verfügbar korrekt? Woher ist das Update zu beziehen und gibt es etwas…
-
Hallo liebes Ninox Team
Leider funktioniert die Stifteingabe im Zeichnungfeld nicht. Ich habe ein iPad Pro 1.Generation, ein iPad Pro 3.Generation und eine neues Android Tablet von Samsung s6 tab.…
-
Funktionsbutton in Spalte einer Ansicht
Guten Morgen zusammen, besteht die Möglichkeit in einer Ansicht pro Reihe eine Button darzustellen?
-
Neue Funktionen
Schön -> es gibt in der neuen Ninox Version wieder viele interessante Neuerungen!Gibt es eventuell schon eine Beispieldatenbank, in der die neuen Funktionen vorgestellt werden.…
-
Filter an Druck weitergeben
Hallo Liebes Forum, ich brauche mal wieder eure Hilfe. In meiner Warenwirtschaft habe ich Angebote unter Kundenadressen erfasst. Diese werden dann zu Aufträgen und müssen bestellt werden.…
-
Formatiertes Textfeld drucken
Hallo, nach dem heutigen Update war ich voller Vorfreude, musste aber feststellen, dass formatierte Textfelder leider immer noch ohne Formatierung gedruckt werden.…
-
Speichern einer erstellten PDF
Super wäre es wenn ich eine Rechnung, Brief etc. erzeugt habe , das sich diese Datei automatisch im Datensatz abspeichert.
-
Fehler nach Update
Hallo zusammen, seit dem neusten Update werden beim duplizieren die Untertabellen nicht mit dupliziert. D.h. wenn ich z.B. eine Rechnung dupliziere, werden die Positionen (Untertabelle) nicht mit…
-
Dateianhänge und deren handling
Hallo zusammen, hallo NINOX-Team... es kommt recht häufig vor, dass ich für einen Artikel einer Datenbank eine bis mehrere PDF Files erzeuge. Diese müssen heruntergeladen werden und in Ordnern…
-
Eine Tabelle über zwei Datenbanken aktualisieren
Hallo, ich würde gerne eine Tabelle 'Kontakte' über zwei Datenbanken miteinander verbinden. Wir haben einmal eine Tabelle, wo alle Mitarbeiter der Firma erfasst werden,…
-
Anhänge in Datensätzen verschwunden
Hallo zusammen, ich habe eine Inventardb. Jeder Datensatz hat ein Foto des Inventars. Heute sehe ich, dass fast alle Anhänge verschwunden sind. Ein paar wenige,…
-
Untertabelle ist weg
Ich habe in Artikel eine Untertabelle "Bestand" angelegt. Alles soweit ok. Nun habe ich manuell alle (Test)Datensätze gelöscht. Ergebnis: Tabelle Bestand ist keine Untertabelle mehr von Artikel.…
-
Zinsformel?
Hallo zusammen, ich bin nach einer Formel bzw. Funktion, die der Zinsformel aus Excel ähnelt oder gar gleich ist. Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Hinweis wo ich nach solchen Funktionen…
-
Ausdruck Text mit anderer Farbe
In einem Ausdruck (Text1, Text 2) möchte ich Text 1 und Text 2 in 2 verschiedenen Farben ausdrucken. Wie wäre dies möglich?
-
Datenbank kopieren
Ich möchte eine Datenbank duplizieren damit ich mit der Kopie verschieden Varianten ausprobieren kann ohne Bisheriges zu beschädigen
-
Mehrfachauswahl aus Tabelle
Ich stehe etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch und wende mich daher an das Forum. Mein Szenario ist: Ich möchte in einem Formular welches als Lieferschein/Bericht fungiert die Möglichkeit haben,…
-
Stundenplanung auf x-Stunden pro Tag?
Ich hab ein Startdatum/-zeit und eine Vorgabezeit (Zeitdauer) möchte aber zur Planung, das nur, in diesem Fall 8 Std pro Tag gerechnet werden. Irgendwas läuft jedoch falsch bei meinem Code;…
-
Wie kann ich eine Variable über für mehrere Funktionen verwenden?
Ist es möglich einen Button bzw. 2 Buttons die abwechselnd gezeigt werden über eine Variable t/f (zum "Speichern" / "Bearbeiten") die mit selbiger Variable eine Tabelle schreibbar oder nicht…
-
Trennen von Vor- und Nachname
Guten Morgen, ich habe gerade einen Knoten im Kopf. Ich möchte aus einem Textfeld "Vor- und Nachname" den Vor- und den Nachname extrahieren und an die jeweiligen Felder Kundendaten.…
-
Tabellenansicht Dateneingabe in Tabelle sperren
Hallo Zusammen, ich habe wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich komme hier nicht so recht weiter...Ich möchte Werte nur über das jeweilige Formular editieren/anpassen.…