-
Import aus einer CSV-Datei Unterordner fehlerhaft
Moin, ich möchte gern eine CSV Datei in Ninox importieren. Die Datei kommt aus einer anderen Datenbank(Sage), dabei gab es dann sozusagen eine Hauptspalte und dann mehrere Spalten die unter der…
-
Direktlink zu "Arbeitsformular" im Browser & Hinterlegung für Formularerstellung (verschachtelte Formulare)
Ich wünsche mir Direktlinks zu "Arbeitsformularen" im Browser & ihre Hinterlegung für die Formularerstellung (verschachtelte Formulare)
-
Kann es sein, dass seit 2.6 Kompatibilitätsprobleme mit alten Mac Betriebssystemen (MacOS 10.11) entstanden sind.
Ich habe einige aufwendigere Skripte als Buttons, die gehen allesamt nicht mehr.. Klick und keine Reaktion, das gleiche am neuen Mac ohne Probleme.. hmmm..
-
Tabellen Einschränkung per Auswahlfeld abschalten
Hallo, ich habe auf einer verknüpften Tabelle eine Einschränkung diese würde ich gerne per Auswahlfeld aktivieren oder deaktivieren.
-
Datum hinterlegen bei Statusänderung
Hallo, ich habe beim Datumsfeld hinterlegt dass wenn man da ein Datum setzt dann der Status auf Erledigt geht. Da ich aber eine Kanbann Ansicht habe möchte ich gerne wenn ich die Aufgabe verschiebe…
-
Wbinanar heute 23.10.2019 Upload PDF zu Google Drive
Hallo NinoxTeam, ich konnte heute leider nicht am Webinar teilnehmen, aber gibt es ein Mittschitt zu diesem Thema. oder sogar eine Vorlage im API-Team?
-
Eingabefeld bei dialog() einfügen ?
Ist das irgendwie möglich ein Eingabefeld(Text/Number) im Dialog zu öffnen und dann die Eingabe als Ergebnis zu bekommen ? Schöne Grüße
-
Webseite mit einer Befehlsschaltfläche öffnen
Mon, wie kann ich eine Webseite mit Hilfe einer Befehlsschaltfläche öffnen. Einfach die URL rintragen funktioniert nicht, kein Fehler im Editor. Danke für eine Antwort.
-
Erinnerung des nächsten Webinars per E-Mail
Moin! Grundsätzlich finde ich die Erinnerung an ein kommendes Webinar super, vergisst man doch schnell mal das Ein oder Andere. Doch es wäre sehr hilfreich, wenn auch der Titel bzw.…
-
Wie kann ich den Select Befehl bei einer Untertabelle in einer weiteren Untertabelle anwenden?
Ich brauche das Feld "Beschreibung" und dieses liegt in der Untertabelle "optionale Unterpunkte". Diese Untertabelle liegt wiederum in der Untertabelle "Leistungskatalog" die in der Tabelle liegt in…
-
Mehrfachauswahlfeld alle Felder auslesen
Hallo, ich stehe zur Zeit auf dem Schlauch. Wie kann ich alle Arrays aus einem Mehrfachauswahlfeld auslesen.concat(MFAF) listet mir nur alle ausgewählten Arrays auf. Vielen Dank im Voraus
-
API-Key
Wir möchten testweise die Datenbank über die Restschnittstelle auslesen. Dafür benötige ich den API-Key. Wo finde ich den ? Danke und Gruß stephan Hess
-
Hochrechnung in Ninox
Hallo, ich versuche schon fast verzweifelt eine Formel aus Numbers nach Ninox umgesetzt. In Numbers lautet die Formel 130*Gewicht^0,75. Wenn ich das Hochzeichen in Ninox verwende bekomme ich eine…
-
Datensatz zufällig aussuchen
Hallo, ich habe: - Eine Tabelle mit X Teilnehmern: -► "Teilnehmer"- Eine Tabelle mit X Aufgaben: -► "Aufgaben" Ich möchte nun: a.) Aus der Tabelle "Aufgaben" zufällig einen Datensätzen mit einer…
-
Trigger iPhone
Hallo, ist es möglich folgendes auszulösen: Wenn ein Record/Datensatz mit der iPhone-App geöffnet wird, löst eine Befehlsschaltfläche die Aktion für ein Ja/Nein-Feld:=1 aus. Danke für Eure Hilfe :-)
-
Tabellen nach import automatisch Verknüpfen
Hallo, ich habe eine Tabelle Objekt und möchte diese nach dem import der Tabelle Transaktion "automatisch" in einer 1:n Beziehung verknüpfen. In beiden Tabellen ist das Schlüsselfeld Obj.…
-
Drucken von Feldern mit Inhalt aus verknüpften Tabellen
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, zu der ich bisher keine Lösung gefunden habe. Ich habe Datenfelder mit Inhalten aus verknüpften Tabellen, die ich beim Drucken der Formularansicht aber nicht sehe…
-
Import von relationalen Datenbanken aus Filemaker
Hallo Können relationale DBs (sprich verknüpfte Tabellen) aus Filemaker importiert werden, so dass die Verknüpfung erhalten bleibt? Ich kann die Tabellen zwar einzeln importieren,…
-
Upload von pdf: Text ist nicht abgebildet.
Hallo! Ich habe eine PDF-Datei hochgeladen. Wenn ich diese auf der Ninox-Seite öffne erscheinen lediglich die Screenshots und die grafischen Elemente, die ich bei der Erstellung in Word eingefügt…
-
Bitte um Script-Hilfe: Ansicht reduzieren & Textfeld mit Eintrag "YYYY-MM" gegenüber today() auswerten
Ich befinde mich in einem Formular mit einer Suchzeile nach einem Kunden und einer Ansicht darunter mit dem folgenden Code: let my := 'Suchfeld VWP_Suche_kurz';if my != null then(select 'Cn.Ci.…
-
Bitte um Skripthilfe: Von_ YYYY-MM- & Bis_YYYY-MM-Felder auswerten und nach Bedingung hochsetzen
Hallo, wir berechnen pro Monat eine Verwaltungspauschale (VWP) i.H.v. 1 € oder bei Zahlung für ein Jahr im Voraus 10,00 €. In der DB gibt es die Felder " Einnahmedatum", "VWP_Betrag_Gesamt",…
-
Ninox startet nicht mehr unter Catalina
Hallo, habe heute meinen Mac auf Catalina updatet. Nun startet leider Ninox nicht mehr bzw. die Syteminfo sagt: Ninox reagiert nicht. Was ist zu tun?
-
Filmdatenbank mit Ninox
Ist es möglich mit Ninox auf filme/themoviedb.org zuzugreifen und Filme im Suchfeld zu suchen und in Ninox einzulesen. Ich habe sehr viele Filme auf verschiedenen Platformen die ich mit Ninox…
-
länge der Änderungshistorie?
Hallo kann ich die Länge oder Menge der letzten änderungen einstellen. Bei mir werden geschätzt nur etwa die letzten 100 Änderungen angezeigt, das entspricht manchmal nicht mal ein Tag.
-
Formular freigeben oder mehrere Formulare für eine Tabelle
Hallo, vor einiger Zeit wurde in einem Webinar davon berichtet das im ersten Halbjar 2019 es dann möglich sein soll Formulare frei zu geben oder mehrere Formulare für eine Tabelle zu definier.…